🇸🇮 Skiflug-WM Planica: 10.-13.12.2020


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.168
Punkte
113
Doch, jetzt erst Recht

Granerud hat halt für einen Norweger ein brutal konstantes Niveau, zumindest im Vergleich zu Tande oder Forfang, die doch gerne wetterwendisch springen.

Aber wir wissen dass die Vierschanzentournee einen eigenen Charakter hat. Er wird sicher als Topfavorit antreten, aber die Polen und wahrscheinlich auch Kraft werden auf dem Punkt fit sein. Und die DSV Adler sollte man ohne Zuschauer auch nicht unterschätzen, vor allem Karl scheint mittlerweile ein Killergen zu haben, wie wenig andere im Feld.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Ich freue mich, dass die Polen einen starken 4. Mann haben und damit morgen alles drin ist. Sogar eine Goldmedaille wäre nicht komplett utopisch.

Aber mir würde jede Farbe gefallen. :)

Die Polen sind schon sehr konstant, aber es fehlt dann bisschen nach vorne zu den beiden Deutschen und Norges, die das wieder rausfliegen können. Schmid und Paschke sind nicht so schwach.Tippe auf Deutschland gold, Norge silber und Polen bronze.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Also ich denke im Team geht Gold an Deutschland und Silber machen die Polen mit den Norwegern aus :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Es ist alles so wunderschön! Ein halber Punkt kann umwerfend glänzen, wenn man es nur will! Wunderbar, wunderbar! Die Deutschen sind wieder da! Wir sind wieder wer! :jubel:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Schreibst du grad, während das ZDF nochmal den Moment des Sieges zeigt! :D
Das stimmt, und ich dachte es auch, als ich den Post abgeschickt hatte. Ich finde, er ist so wahnsinnig reflektiert, auch kurz nach so einem Moment. Vielleicht ist das der Grund, warum er im Vergleich zu Fucking geil- Eisei erst einmal etwas zu verlieren scheint in der Außenwirkung.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.168
Punkte
113
Also ich denke im Team geht Gold an Deutschland und Silber machen die Polen mit den Norwegern aus :D
Ich sehe die drei Teams fast auf einem Level. Die Norweger packen zum Teamspringen generell gerne ihre besten Sprünge aus, wenn sich Kubacki steigert, dann wird es ganz schwer an Polen vorbeizukommen. Und bei Paschke und Schmid müssen die Nerven erstmal halten.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich sehe die drei Teams fast auf einem Level. Die Norweger packen zum Teamspringen generell gerne ihre besten Sprünge aus, wenn sich Kubacki steigert, dann wird es ganz schwer an Polen vorbeizukommen. Und bei Paschke und Schmid müssen die Nerven erstmal halten.
Kubacki war aber schwach heute. Und mit Eisei und Karle kann kein Pole mithalten. Abschreiben darf man die natürlich nicht. Aber paschke und Schmid haben schon noch Luft nach oben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich sehe die drei Teams fast auf einem Level. Die Norweger packen zum Teamspringen generell gerne ihre besten Sprünge aus, wenn sich Kubacki steigert, dann wird es ganz schwer an Polen vorbeizukommen. Und bei Paschke und Schmid müssen die Nerven erstmal halten.
Ich rechne mal spaßeshalber eine Teamwertung für den Einzelwettkampf aus:

Deutschland 3295,1
Norwegen 3205,2
Polen 3183,9

Der Abstand ist überraschend deutlich; aber ich denke auch, dass sich das morgen nochmal drehen kann.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Also ich denke im Team geht Gold an Deutschland und Silber machen die Polen mit den Norwegern aus :D

Hab mal die halbierten Punkten der besten vier pro Nation aus dem Einzel herangezogen:

1. GER 1647,55
2. NOR 1602,60
3. POL 1591,95

Fehler darf @Benjamin gerne korrigieren :weghier:;)

Edit: Und da war er sogar schneller, aber morgen hat ja jeder nur zwei Sprünge :D
 
Oben