🇾🇼 Skiflug-WM Planica: 10.-13.12.2020


DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.385
Punkte
63
Die to beat Weite war inkl. der Gutschrift fĂŒr die Gates. Da er aber die 228m nicht erreicht hat, hat er die Gutschrift nicht bekommen, deswegen der große RĂŒckstand
Ja dann sollen se das aber nicht so einblenden, so war es ja vollkommen verkehrt und die Linie fĂŒr Geiger auch voll falsch
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Aber wenn die Jury sagt Gate 10 dann muss Geiger eigentlich die Punktgutschrift erhalten. HĂ€tte auch so nicht gereicht aber dann wĂ€re es wenigstens fair gewesen. Wenn Horngacher Gate 11 will dann soll er es auch bekommen, ich verstehe nicht was es da fĂŒr ungereimtheiten gab?
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.586
Punkte
113
In frĂŒheren Zeiten hĂ€tte sich Horngacher seine Entlassungspspiere am nĂ€chsten Tag abholen dĂŒrfen.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.385
Punkte
63
Wieder ein unglĂŒckliches Bild der FIS auf jeden Fall. Es muss doch fĂŒr jeden klar ersichtlich sein, wer verkĂŒrzt hat und wie weit es dann circa gehen muss
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
To beat war 225m, er springt 224,5m und hat 20 Punkte RĂŒckstand. Also da passt irgendwas nicht. Aber GlĂŒckwunsch an Norwegen
Das liegt wie gesagt daran, dass die grĂŒne Linie nicht berĂŒcksichtigt, dass es die Gutschrift nur dann gibt, wenn man 95 % des Hillsize erreicht. Das wĂ€ren 18,3 Punkte gewesen, und dann passt die Einblendung wieder.

Und das war halt genau das Problem: 225 m hĂ€tten rein rechnerisch mit Gutschrift gereicht; er hĂ€tte aber 228 m springen mĂŒssen, um die ĂŒberhaupt zu bekommen.
 

Gordo

Bankspieler
BeitrÀge
6.838
Punkte
113
Aber wenn die Jury sagt Gate 10 dann muss Geiger eigentlich die Punktgutschrift erhalten. HĂ€tte auch so nicht gereicht aber dann wĂ€re es wenigstens fair gewesen. Wenn Horngacher Gate 11 will dann soll er es auch bekommen, ich verstehe nicht was es da fĂŒr ungereimtheiten gab?
so wie geiger es gerade sagt war die jury-vorgabe luke 12 und horngacher ist dann auf 10.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Also wer hier irgendwie die Schuld bei den Coaches sucht, der verballhornt das Skispringen. Bei aller Liebe und allen Möglichkeiten, die diese Gate-Regel mit sich bringt, so erzielen die Skispringer die Leistung. Und man muss es mal so klar sagen, wenn Granerud aus der Luke das Ding so klar gestaltet, dann ist das so. Dann war er heute klar der bessere und es reicht fĂŒr den Sieg. Man könnte auch herkommen und sagen, dass der Consti ein bisschen was hat liegen lassen fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse.....

Das Ergebnis passt schon so voll und ganz, und spĂ€testens in 2 Wochen redet da kein Mensch mehr drĂŒber....
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
535
Punkte
28
ich finds auch ein verdienter sieg fĂŒr norwegen und ich freu mich sehr ĂŒber die deutsche silberne.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Horngacher wird mich noch ein zweites Mal Àrgern...ich hatte die richtige Reihenfolge, bis er meinte, Gate 10 wÀre gut... wie gut, dass Planica weit weg ist :LOL:
 

DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.385
Punkte
63
Ich frag mich immer noch wieso erst Gate 11 eingeblendet wurde und glaube ich auch so eingestellt wurde und dann auf einmal doch wieder Gate 10. Der Trainer kann sich doch nicht mehr umentscheiden oder?
 
Oben