Naja, ich finde schon, dass man solche Dinge ansprechen darf. Denn wer im Sport dauerhaft an der Spitze bleiben will, muss eben auch die kleinen Fehler suchen und sie ausmerzen.Also wer hier irgendwie die Schuld bei den Coaches sucht, der verballhornt das Skispringen. Bei aller Liebe und allen Möglichkeiten, die diese Gate-Regel mit sich bringt, so erzielen die Skispringer die Leistung. Und man muss es mal so klar sagen, wenn Granerud aus der Luke das Ding so klar gestaltet, dann ist das so. Dann war er heute klar der bessere und es reicht fĂŒr den Sieg. Man könnte auch herkommen und sagen, dass der Consti ein bisschen was hat liegen lassen fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse.....
Das Ergebnis passt schon so voll und ganz, und spĂ€testens in 2 Wochen redet da kein Mensch mehr drĂŒber....
Ich frag mich immer noch wieso erst Gate 11 eingeblendet wurde und glaube ich auch so eingestellt wurde und dann auf einmal doch wieder Gate 10. Der Trainer kann sich doch nicht mehr umentscheiden oder?
DitoHorngacher wird mich noch ein zweites Mal Àrgern...ich hatte die richtige Reihenfolge, bis er meinte, Gate 10 wÀre gut... wie gut, dass Planica weit weg ist
Also wer hier irgendwie die Schuld bei den Coaches sucht, der verballhornt das Skispringen. Bei aller Liebe und allen Möglichkeiten, die diese Gate-Regel mit sich bringt, so erzielen die Skispringer die Leistung. Und man muss es mal so klar sagen, wenn Granerud aus der Luke das Ding so klar gestaltet, dann ist das so. Dann war er heute klar der bessere und es reicht fĂŒr den Sieg. Man könnte auch herkommen und sagen, dass der Consti ein bisschen was hat liegen lassen fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse.....
Das Ergebnis passt schon so voll und ganz, und spĂ€testens in 2 Wochen redet da kein Mensch mehr drĂŒber....
Wenn es Horngacher war, muss man dann aber auf jeden Fall die FIS kritisieren, die es nicht hinbekommen haben, die Coach-Entscheidung den Zuschauern darzustellen und auch die grĂŒne Linie eventuell zu entfernen, da diese ja doch zu Irritationen fĂŒhrt (vlt auch fĂŒr den Springer selber?)Nein es war Horngacher!
Also wie ich das jetzt nach den Aussagen sehe war das ein Fehler von Horngacher, er hat unnötig stark verkĂŒrzt. Gate 11,Geiger hĂ€tte mit 230-235 (je nach Wind) noch alle Chancen gehabt. Vor allem hĂ€tte Karl mit einer gröĂeren Weite auch automatisch bessere Noten gehabt im Falle eines sauberen Telemarks. Stattdessen hat er es fĂŒr Geiger unnötig schwierig gemacht und das hin und hergeschiebe ist fĂŒr den Athleten oben auch nicht grade fördernd.
Ich frag mich immer noch wieso erst Gate 11 eingeblendet wurde und glaube ich auch so eingestellt wurde und dann auf einmal doch wieder Gate 10. Der Trainer kann sich doch nicht mehr umentscheiden oder?
Wenn es Horngacher war, muss man dann aber auf jeden Fall die FIS kritisieren, die es nicht hinbekommen haben, die Coach-Entscheidung den Zuschauern darzustellen und auch die grĂŒne Linie eventuell zu entfernen, da diese ja doch zu Irritationen fĂŒhrt (vlt auch fĂŒr den Springer selber?)
Sagen wir so: Es wĂ€re programmiertechnisch sicher kein groĂes Problem, das noch in die Berechnung der grĂŒnen Linie miteinflieĂen zu lassen. Könnte man also tun.Wenn es Horngacher war, muss man dann aber auf jeden Fall die FIS kritisieren, die es nicht hinbekommen haben, die Coach-Entscheidung den Zuschauern darzustellen und auch die grĂŒne Linie eventuell zu entfernen, da diese ja doch zu Irritationen fĂŒhrt (vlt auch fĂŒr den Springer selber?)
Nein, umgekehrt: Geiger ist gerade dadurch extrem unter Wert weggegangen, weil er die Gutschrift nicht bekommen hat, Granerud aber schon.@ Benjamin
Ich finde es super, dass es am Ende die gleiche Luke war. So wurde wahrscheinlich heute die Leistung von Karle und Granerud im Endeffekt am besten dargestellt. Jeder der die Schuld bei Horngacher sucht, verschlieĂt vor den Leistungen der Athleten die Augen und sucht sich eben sein Ventil fĂŒr EnttĂ€uschungen....
Kurz Ă€rgern, schĂŒtteln und dann abhaken. Es kann ab jetzt nur um eines gehen: Das Beenden des Tourneefluchs!
@ Benjamin
Ich finde es super, dass es am Ende die gleiche Luke war. So wurde wahrscheinlich heute die Leistung von Karle und Granerud im Endeffekt am besten dargestellt. Jeder der die Schuld bei Horngacher sucht, verschlieĂt vor den Leistungen der Athleten die Augen und sucht sich eben sein Ventil fĂŒr EnttĂ€uschungen....
Nein es war Horngacher!
Also wie ich das jetzt nach den Aussagen sehe war das ein Fehler von Horngacher, er hat unnötig stark verkĂŒrzt. Gate 11,Geiger hĂ€tte mit 230-235 (je nach Wind) noch alle Chancen gehabt. Vor allem hĂ€tte Karl mit einer gröĂeren Weite auch automatisch bessere Noten gehabt im Falle eines sauberen Telemarks. Stattdessen hat er es fĂŒr Geiger unnötig schwierig gemacht und das hin und hergeschiebe ist fĂŒr den Athleten oben auch nicht grade fördernd.
Horngachers Leistungen als Trainer wirklich in allen Ehren, er hat dieses stark von Verletzungen gebeutelte Team weit nach vorne gebracht. Aber das muss er auf seine Kappe nehmen und draus lernen.
Duuuu - ich habe Martin schön zugehört und bin trotzdem nicht beim SandmĂ€nnchen. Mei, ein Live-Event bedeutet Emotion und ja, ich fand es eine dumme Aktion von Horngacher. Und dann darf man sich auch Ă€rgern. Ich bin halt nicht so der "ach ja, nehm ich es so hin, es war ja alles so schön"-Typ - wenn es nicht schön war.FĂŒr Gelgenheitszuschauer war das mit der grĂŒnen Linie sicher doof. Aber wer dem Martin Schmitt schön zugehört hat, der wusste stets Bescheid.
Redet seinen Fehler ganz schön schön
Ăbrigens, wer glaubt der Karle hĂ€tte andererseits das Ding sicher gewonnen, der ist auch sehr optimistisch.
Ăbrigens, wer glaubt der Karle hĂ€tte andererseits das Ding sicher gewonnen, der ist auch sehr optimistisch.