Sorry, Asche auf mein HauptUnd genauso habe ich es oben bereits in den Text geschrieben.
Das könnte man zunächst auch lesen.![]()
Sorry, Asche auf mein HauptUnd genauso habe ich es oben bereits in den Text geschrieben.
Das könnte man zunächst auch lesen.![]()
Ist die Frage, ob man so kurzfristig noch das Reglement ändern darf.Silje Opseth hat auf ihren Accounts in den sozialen Medien geschrieben, dass ihre Saison vorbei ist und den Frauen, die da starten, viel Spaß gewünscht.
Daraus kann man wohl schlieĂźen, dass die FIS keine Ausnahmen macht.
Wenn alle Nationen einverstanden sind, sollte das gehenIst die Frage, ob man so kurzfristig noch das Reglement ändern darf.
Da habe ich glatt was übersehen - es gibt ja zweimal Platz 8 im SFWC (Midtskogen und Rautionaho), und die sind ja beide nicht dabei. Sind also insgesamt 5 Springerinnen aus den Top 10 bzw. 6 aus den Top 15 die fehlen (Westman, Opseth, Midtskogen, Rautionaho, Hansen, Seyfarth).Ich habe mal die Listen abgeglichen, aufgrund der Regeln werden in Planica die Plätze 3, 6, 8, 10 und 15 des SF-WC fehlen und stattdessen darf eine Julia Mühlbacher starten, die in Vikersund genau 0 Punkte geholt hat. Da müssen doch eigentlich alle erkennen, dass die aktuelle Regelung Murks ist.
Da habe ich glatt was ĂĽbersehen - es gibt ja zweimal Platz 8 im SFWC (Midtskogen und Rautionaho), und die sind ja beide nicht dabei. Sind also insgesamt 5 Springerinnen aus den Top 10 bzw. 6 aus den Top 15 die fehlen (Westman, Opseth, Midtskogen, Rautionaho, Hansen, Seyfarth).
Hat man aber nun mal nicht. Man kann doch jetzt nicht wegen einer Dame Extrawürste braten. Sie hatte die Saison über genug Zeit, die Top 15 zu schaffen. Als 19. hat Westman das punktemäßig klar verfehlt.Hätte man 20 Starterinnen nach GWC-Plazierung zugelassen, einschließlich Nachrückerinnen
Hat man aber nun mal nicht.
Dann würden aber wie bei den Herren die Nächstplatzierten im Gesamtweltcup Ansprüche stellen. Da wäre eine Art "Wildcard" eventuell besser, die der Veranstalter / die FIS situationsbedingt vergeben könnten bei Härtefällen. Ich weiss allerdings nicht, ob das nicht zu Konflikten führt. Die Veranstalter in Planica würden eine solche Wildcard wohl eher Klinec geben als an Westman.Für das kommende Jahr sollte man das allerdings neu gestalten. Vor allem sollte es wie bei den Herren Nachrücker geben.
Dafür dürfen sie aber nur 1x die NG stellen.Etwas, was wir jedem männlichen Starter wohl zugestehen würden. Machen wir es clear, der vierte slowenische Starter hat sportlich auch keine Berechtigung am Weltcup-Finale teilzunehmen. Es käme aber hier niemand auf die Idee, ihm dieses anzusprechen. Eben wegen Heimspringen und so. Aber wenn man diesem Finale eine besondere Bedeutung zuspricht, dann sollte es auch für alle gelten. Auf die eine oder doch andere Seite.
Du musst es halt als Testbalon für einen potenziellen Weltcup 27 mit mehr Frauen und eine WM 28 sehen. Man möchte wie damals in Vikersund sehen wie es auf der Schanze läuft. Natürlich kann man bemängeln, dass es dann als Weltcup betitelt wird, aber da hängt das finanzielle dran. Dazu muss man für das Fernsehen ein möglichst kompaktes Zeitfenster zur Verfügung stellen. Bei den traditionell schwachen Quoten in Planica wird der Weltcup fürs Fernsehen sicher nicht viel abwerfen. Es kommt einfach viel zusammen.Was für eine dumme Regelung. Da habe ich NULL Verständnis. 13 Damen, das ist ja fast der Aufwand nicht wert. Hilft dem Damenskispringen auch nicht wirklich.
Dann würden aber wie bei den Herren die Nächstplatzierten im Gesamtweltcup Ansprüche stellen.