🇾🇼 Weltcup-Finale/Herren - Skifliegen Planica 24. - 28.03.2021


BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.862
Punkte
113
Wow komme von der Arbeit freue mich mega ĂŒber das Podest um dann diesen ĂŒblen Sturz zu sehen. Daniel hoffentlich kommst du da heile davon ich drĂŒck dir die Daumen (y)

Wahnsinn....
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Clas Brathen, Director of Norwegian National Team: Injuries are not life-threatening. He has a broken collarbone. The information is promising, but for now Daniel Andre Tande has been put in a pharmacological coma.

(twitter)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
Wobei bei nrk steht, dass er bis mindestens morgen im kĂŒnstlichen Koma bleibt, um das Gehirn zu entlasten. Heißt also weiter hoffen, dass da keine Hirnverletzungen sind, die Folgen haben 😱
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
Ein Hirnschaden muss nicht lebensbedrohlich sein, kann aber trotzdem ĂŒbel sein. Ich hoffe, es ist nur zur Vorsicht.

Laut der Freundin aus Norwegen sagt Stöckl, es wÀre was mit der Lunge
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.862
Punkte
113
Fu.... Ey, das hört sich nicht so gut an.
Er ist halt echt ĂŒbelst aufgeschlagen und das zwei mal. Ich hatte erst den Eindruck, dass er sich gut geschĂŒtzt hat.

Aber so Meldungen will man nicht haben. Puh
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.532
Punkte
113
Er lebt, er atmet und das nach so einem Horrorsturz erstmal das wichtigste. Ich hoffe dass es keine FolgeschÀden davon trÀgt..
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.999
Punkte
113
Laut DSV ist Eisenbichler heute mit einem angerissenen Innenband gesprungen :skepsis:
Kein Wunder das ihm das Landen nicht so gut gelungen ist...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
FIS World Cup Planica: Here's an update concerning the condition of Daniel Andre Tande after his crash in today's trial round.
#skijumping #skiflying #FISskijumping #GetWellSoonDaniel

The first information regarding the injuries was communicated by the head doctor of OC Planica Dr. Tomislav Mirkovic. “Daniel was admitted in the ambulance unconcise, he had to be intubated and mechanically ventilated. After the stabilization, we transported him by helicopter to the University Clinical Centre in Ljubljana. The preliminary tests are very promising. Now we will wait for 24 hours when the tests will be repeated. So, we will know more tomorrow afternoon”

Daniel Andre Tande has been admitted to the Ljubljana University Clinical Centre in a stable condition and has undergone all the necessary tests. The prospects look promising. "We are extremely grateful for the high professional first aid and medical care after the fall. The fall has looked dramatic for us and we are now relieved after the first diagnosis that Daniel®s injuries are not life-threatening, we have full confidence in the University Clinical Centre in Ljubljana.“ Clas Brede Brathen, the team leader of the Norwegian Ski Jumping Team said.

 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
356
Punkte
43
Warum hat eigentlich der slowenische Trainer nicht auch verkĂŒrzt? Man hat so den Kampf gegen Eisei bereits vor dem Sprung aufgegeben, denn da wĂ€re fast schon der Weltrekord notwendig gewesen... Der Japaner hat es genau richtig gemacht.

Ich vermute mal, dass die Slowenen so ticken, dass sie in Planica einen dritten Platz mit 250 Metern gegenĂŒber einen ersten Platz mit 235 Metern bevorzugen wĂŒrden. Und das ist auch gar nicht mal so irrational. Denn in 5 oder 10 Jahren weiß niemand mehr, wer jetzt in Planica 2021 genau gewonnen hat bei den drei Einzelfliegen. An einen spektakulĂ€ren Flug wird man sich erinnern, auch weil so einer dann auf Youtube verewigt wird.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
VG zitiert hier Stöckl: SchlĂŒsselbein gebrochen, und etwas mit der Lunge. Kopf und Nacken wurden gecheckt und es ist alles okay

 
Zuletzt bearbeitet:

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
356
Punkte
43
Hoffen wir das beste fĂŒr Tande.

Ich denke, dass Problem bei diesen AbkippstĂŒrzen ist, dass die Wahrscheinlichkeit, sich schwer zu verletzen, viel grĂ¶ĂŸer geworden ist im Vergleich zu frĂŒher. In den 80er Jahren gab es viel mehr solche AbkippstĂŒrze, die aber meistens mehr oder weniger glimplich ausgegangen sind. Nur damals war die Absprunggeschwindigkeit 10 km/h schneller und der Vorbau noch kĂŒrzer. Dann ist man auch bei einem solchen Abkippsturz noch bis ins Steile gekommen und der Aufprall war nicht so hart. Ein gutes Beispiel dafĂŒr ist der Sturz von Ploc in Harrachov.
 
Oben