🇸🇮 Weltcup-Finale/Herren - Skifliegen Planica 24. - 28.03.2021


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Ist das irgendwo festgeschrieben, dass die Länge des Wettkampfs immer an die Sendezeit des deutschen ÖRR angepasst werden muss? 🤔
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.970
Punkte
113
Ist das irgendwo festgeschrieben, dass die Länge des Wettkampfs immer an die Sendezeit des deutschen ÖRR angepasst werden muss? 🤔
Dass deutsche Fernsehen hat da ein enormes Mitsprache recht. Die internationalen TV Zeiten werden schließlich größtenteils nach den Interessen von ARD/ZDF festgelegt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Was ein Bullshit... schade, dass Eurosport so klein ist... (obwohl der Name ja etwas anderes vermuten lieĂźe) :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist nämlich noch der andere Grund: Wenn die Quali schon wegen des Windes abgesagt wird, ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass der erste Durchgang nicht glatt durchgeht. Und wenn er jetzt sogar schon nach hinten verschoben wird...
 
Beiträge
53.957
Punkte
113
man muss schon sagen, dass es einen Unterschied gibt, ein Video von dem Sturz zu zeigen oder extra ran zu zoomen wenn jemand verletzt auf dem Boden liegt. Zweites ist abartig, ersteres gehört in eine vollständige Berichterstattung durchaus dazu, wie ich finde. Das sind die Schattenseiten, die in dem Sport leider dazu gehören. Das wissen sowohl die Springer als auch die Fans. Was bringt es denn, einen Teil der Realität einfach auszublenden?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Auch wenn es manche nicht hören wollen und sogar unangemessen beleidigend werden: Es kann gut sein, dass Biathlon-Fan da heute recht hat.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FIS einen Wettkampf, der problemlos durchläuft und nur länger dauert weil mehr Springer starten, dann nach 1 Durchgang abbricht, weil irgendwann im 2. Durchgang das ZDF dann rausgehen würde...

Ich kann mir aber vorstellen, dass bei Wettkämpfen, bei denen es windbedingt zu vielen Pausen kommt, ein Faktor in der Entscheidung "2. Durchgang oder nicht " das TV allgemein dann eine Rolle spielt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FIS einen Wettkampf, der problemlos durchläuft und nur länger dauert weil mehr Springer starten, dann nach 1 Durchgang abbricht, weil irgendwann im 2. Durchgang das ZDF dann rausgehen würde...
....vor allem nicht, wenn sie am 1.Tag nur streamen. Wenns denen wichtig wäre könnten sie auch alles zeigen. Das übliche ZDF Nachmittagsprogramm bringt sicher nicht mehr Quote.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, es ist vielleicht falsch, sich nur auf das ZDF zu fokussieren; aber ich könnte mir schon vorstellen, dass auch noch ein paar andere übertragende Sender nicht unbedingt begeistert davon sind, wenn ihr restliches Nachmittagsprogramm zerschossen wird.

Und ich meine schon, mich erinnern zu können, dass es manchmal nur einen Durchgang gab, wenn man zeitlich schon deutlich im Verzug war.
 
Oben