🇾🇼 Weltcup-Finale/Herren - Skifliegen Planica 24. - 28.03.2021


Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
348
Punkte
43
Ich habe großen Respekt davor, wenn der Trainer wĂ€hrend des Wettkampf entscheidet, dass seine Springer bei heiklen Bedingungen nicht antreten soll. Ich frage mich allerdings, ob es unbedingt nötig ist, dies den Medien bekannt zu geben, lange bevor der eigene Springer dran ist.
Damit soll natĂŒrlich Druck auf die Jury ausgeĂŒbt werden. Aber ich finde das schon ein bisschen einen schlechten Stil.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Morgen ein Teamdurchgang und danach Einzel, wenn die TV-Sender das grĂŒne Licht geben (laut Pertile). Der Grund ist, dass die Planica 7-Wertung dann abgeschlossen werden kann (es muss mind. 4 DurchgĂ€nge laut Reglement geben).
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es die Planica-7-Wertung auch noch gibt. Es wurde gestern schließlich kein Gesamtstand veröffentlicht.

Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass der Donnerstagswettkampf da nicht mitzĂ€hlt, weil es der Ersatzwettkampf fĂŒr Vikersund war. Das wĂŒrde auch die Aussage mit den vier DurchgĂ€ngen erklĂ€ren, denn mit den DurchgĂ€ngen vom Donnerstag kĂ€me man ja locker auch ohne das Teamfliegen auf die vier DurchgĂ€nge.

Hoffentlich ist dann morgen der Wind gut. Es wĂ€re schade, wenn am Schluss das spannende Finale im Einzel fĂŒr das belanglose Teamspringen weichen mĂŒsste...
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.730
Punkte
113
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es die Planica-7-Wertung auch noch gibt. Es wurde gestern schließlich kein Gesamtstand veröffentlicht.

Es ist selbst mir beim Erstellen des Threads nicht aufgefallen, dass es eine Sonderwertung geben soll... Habe jetzt extra noch einmal die offizielle Einladung gelesen und siehe da:

The Organizing committee Planica will once again present a prize for the athlete who gathers the most points during the 7 official rounds of the event. The winner will receive 20.000 SFR.1. OC Planica will in accordance with FIS present a special Prize money award in the 2021 event, that will take part from March 26th – 28th. 2. The winner of the Planica 7 prize will receive 20.000 SFR paid under the same terms as the prize money regulated in the FIS and ICR rules.3. The winner will be the athlete that has earned / gained the most points at the end of the event compe-titions.4. The sum of the points is calculated from the following rounds:‱ Qualification round March 26th 2021‱ First round March 26th 2021‱ Final round March 26th 2021‱ First round March 27th 2021 (the points of a single athlete participating in the team)‱ Final round March 27th 2021 (the points of a single athlete participating in the team)‱ First round March 28th 2021‱ Final round March 28th 20215. At least 4 rounds with official results must be held in order for the prize to be paid.6. Each athlete in the lead after the rounds listed will be awarded after the daily competition with an ad-ditional gift prize.7. The winner will be officially announced on March 28th 2021 at the winners ceremony after the daily competition ceremony.8. The winner must be available for one official photo right after the ceremony.

Quelle: https://medias1.fis-ski.com/pdf/2021/JP/3090/2021JP3090PROG.pdf

Sollte es sich um ein Versehen meinerseits handeln, tut es mir leid! Aber ich habe es bei der Erstellung echt nicht wahrgenommen. :weghier::(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Team morgen ist doch komplett ĂŒberflĂŒssig. Nachher geht der eine Team-DG durch und das Einzel dann nicht. :LOL:

Eben nicht komplett. Nur damit gibt's die Planica 7 Wertung und damit einfach nochmal Preisgeld. Da sagen die Jungs sicher nicht nein zu...
Rein vom sportlichen Wert brĂ€uchte man den Durchgang natĂŒrlich nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Ich dachte 3 Einzel + Quali

Nein, der 1. Einzelwettkampf war der Nachholwettkampf von Vikersund und zÀhlt nicht zu Planica 7...
WĂ€re also Quali + 2 SprĂŒnge Freitag
2 SprĂŒnge Team
2 SprĂŒnge Einzel Sonntag.

Mittlerweile haben wir ja erst einen Sprung in der Wertung, nĂ€mlich der eine von gestern. Mit zwei SprĂŒngen morgen reicht es eben nicht, deswegen der 1. Teamdurchgang
 
Oben