🇸🇮 Weltcup Ljubno (Damen), 22. bis 24. 1. 2021


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Am Ende ein 6. Rang für Althaus. Die ersten 5 waren halt eine Kategorie für sich heute.

Aber toll, dass die Saison echt spannend losgeht und sich neue Gesichter etablieren. Das könnte ein Gewinn fürs Damen-Skispringen sein - hoffe ich.
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo liebe Skisprung-Fans,

in unserem Rückblick besprechen wir sowohl die Damen in Ljubno als auch die Herren in Lahti, wir würden uns wie immer freuen, wenn
Ihr reinhört.


LG,
die Flugshow-Jungs
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Zwei Anmerkungen, wenn es erlaubt ist.
Yuki Ito ... "ist nicht ihre Schanze, bei ihr hat es nicht funktioniert". Stimmt für das Teamspringen, ist müßig weiter darüber zu reden, denn sie wurde im Einzel disqualifiziert.
Die Japaner als Gewürzregal für besondere Gewürze, die man oft nicht benötigt. Was will das heißen? Ich find es sehr unglücklich formuliert.

Das Engagement für die Damen: (y)
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Die Kämpfer für das Damenskispringen. (y) Bitte hakt doch mal nach bei ARD/ZDF.

Das wird leider nicht helfen! Maximal kann man hoffen, dass die Damen doch mal wieder verstärkt im Stream gezeigt werden. Aber für das Fernsehen wird sich da leider wohl wenig ändern. Die Zwei sprechen im Podcast viel über Sendezeiten. Aber das ist ja nur ein Aspekt von vielen. Wenn die DSV-Damen nicht alles gerade in Grund und Boden springen, werden ARD und ZDF lieber noch mal eine Aufzeichnung vom Rodeln bringen, wo dann im Zweifelsfall das Podium rein Schwarz-Rot-Gold besetzt ist. Beide Sendeanstalten senden klar erfolgsbezogen, und die Lieblingssportart der Deutschen Nr 1 = Biathlon. Alles andere wird im Prinzip drum herum gebaut.

Und auch das Stream-Angebot ist von dieser Politik nicht ausgenommen. Gleichzeitig bin ich sicher, dass beide Sender wissen, dass es mit Eurosport eine weitere Alternative gibt, z.B. Herren-Skispringen zu schauen. Leider ist es auch hier so, dass auch Eurosport bei den Damen eher zurückhaltend unterwegs ist.

Es ist also nichts anderes als pure Sende-Politik, mit der man es hier zu tun hat. Und wenn dabei im schlimmsten Falle das Damen-Skispringen zu Grunde geht, dann wird man das in Mainz und bei der ARD eher mit Schulterzucken hinnehmen....
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Zwei Anmerkungen, wenn es erlaubt ist.
Yuki Ito ... "ist nicht ihre Schanze, bei ihr hat es nicht funktioniert". Stimmt für das Teamspringen, ist müßig weiter darüber zu reden, denn sie wurde im Einzel disqualifiziert.
Die Japaner als Gewürzregal für besondere Gewürze, die man oft nicht benötigt. Was will das heißen? Ich find es sehr unglücklich formuliert.

Das Engagement für die Damen: (y)

Hi,

das war zugegeben etwas überspitzt formuliert. Nur um das nochmal hier klarzustellen: Wir schätzen das japanische Team sehr und das sollte keineswegs abwertend rüberkommen, wir wünschen ihnen baldige Podestplätze und trauen es ihnen (allen voran Ryoyu) auch zu :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Die Japaner als Gewürzregal für besondere Gewürze, die man oft nicht benötigt. Was will das heißen? Ich find es sehr unglücklich formuliert.(y)
im Vergleich zu den slowenischen Herren sind die Japaner ja noch gut weggekommen...:LOL: Da haben die Flugshowjungs ja den Hammer ausgepackt.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Wenn die DSV-Damen nicht alles gerade in Grund und Boden springen, werden ARD und ZDF lieber noch mal eine Aufzeichnung vom Rodeln bringen, wo dann im Zweifelsfall das Podium rein Schwarz-Rot-Gold besetzt ist. Beide Sendeanstalten senden klar erfolgsbezogen, und die Lieblingssportart der Deutschen Nr 1 = Biathlon. Alles andere wird im Prinzip drum herum gebaut.

woebi Rodeln doch kaum jeman wirklich interessiert. Hab in meienm ganzen Leben noch niemand getroffen, der gesagt hätte Rodeln sei sein Lieblingssportart. Sieht man doch auch im Forum, gibt für Rodeln nicht mal einen eigenen Bereich und auch unter weiterer Wintersport findet man fast nix zu Rodeln. Insofern ist das auch an den Interessen der Menschen vorbei.

Gleichzeitig bin ich sicher, dass beide Sender wissen, dass es mit Eurosport eine weitere Alternative gibt, z.B. Herren-Skispringen zu schauen. Leider ist es auch hier so, dass auch Eurosport bei den Damen eher zurückhaltend unterwegs ist.

Zurückhaltend ist untertrieben, da kommt gar nix, außer es ist Olympia oder WM. Insofern ist das ARD/ZDF immer noch besser.
Neulich wurde auch im Stuido über 4-schanzen-Tournee für Damen geredet, und man war sich einig, dass das auch bald mal kommen sollte. Aber wenn dann das nächste Damenspringen ist, wird trotzdem wieder nur ne kurz-Zusammenfassung gezeigt. Wobie sie diesmal bei den Herren auch nicht alles gezeigt haben, vom 2. DG am Sonntag nur die letzten 7 Springer.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
woebi Rodeln doch kaum jeman wirklich interessiert. Hab in meienm ganzen Leben noch niemand getroffen, der gesagt hätte Rodeln sei sein Lieblingssportart. Sieht man doch auch im Forum, gibt für Rodeln nicht mal einen eigenen Bereich und auch unter weiterer Wintersport findet man fast nix zu Rodeln. Insofern ist das auch an den Interessen der Menschen vorbei.

Ich habe auch noch niemanden getroffen, der sich für das Damen-Springen interessiert. Das Forum zähle ich da mal nicht dazu.
Es ist ja auch nicht so, dass von Rodeln wahnsinnig viel gezeigt wird. Die Deutschen und die besten 4-5 anderen. Ansonsten kommt da auch kaum was.
 
Oben