🇾🇼 Weltcupfinale (Herren) Planica, 24. bis 27. 3. 22


jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Ich bin neidisch an alle, die in Planica dieses Wochenende sind. Feiert schön, vielleicht kommt Ihr morgen fĂŒr die berĂŒhmte Party ins Springerdorf rein ;)
Ich wÀre vor 2 Jahren dabei gewesen, aber es ist damals alles ins Wasser gefallen - hoffentlich klappt es bei mir dann auch mal bald.

Hier noch schöne Bilder - Tande bedankt bei dem Rettungsteam, dass ihn vor einem Jahr ins Krankenhaus gebracht hat: http://instagr.am/p/Cbe-KDoqzeV/
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
822
Punkte
63
Man hÀtte mitzÀhlen sollen. 50 Mal wars es im 2. DG auf jeden Fall! :LOL:

Bartels hat im 2. DG
51x Geiger
28x Kobayashi und
18x Wellinger
gesagt 😁

Habe mir das Springen in der Wiederholung auf ARD angesehen und war ein richtiger Geiger-ZĂ€hler. 😂

Aber sonst kann ich die EinschÀtzung nicht teilen, dass er so sehr gegen Springer aus anderen LÀndern spricht.
Ich war nie ein Fan von Bartels (schon zu RTL-Zeiten nicht), aber ich fand seine Moderation heute nicht so schlimm.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Bartels hat im 2. DG
51x Geiger
28x Kobayashi und
18x Wellinger
gesagt 😁

Habe mir das Springen in der Wiederholung auf ARD angesehen und war ein richtiger Geiger-ZĂ€hler. 😂

Aber sonst kann ich die EinschÀtzung nicht teilen, dass er so sehr gegen Springer aus anderen LÀndern spricht.
Ich war nie ein Fan von Bartels (schon zu RTL-Zeiten nicht), aber ich fand seine Moderation heute nicht so schlimm.
Frezi ist bestimmt total blau jetzt... lol
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber sonst kann ich die EinschÀtzung nicht teilen, dass er so sehr gegen Springer aus anderen LÀndern spricht.

Es ging aber insbesondere nach Geigers zweitem Sprung immer darum, dass möglichst viele Springer hinter ihm einkommen, damit nur der Abstand zu Kobayashi nicht groß wird.
Außerdem wurde auch regelrecht RĂŒckenwind fĂŒr Kobayashi herbeigeredet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Also, ich bin nun wirklich nicht der grĂ¶ĂŸte Bartels-Fan. NatĂŒrlich hat er genervt mit seinem ewigen Schauen auf Karl Geiger. Aber noch einmal, ist es bei einem deutschen Sender nicht auch normal, dass man sein Augenmerk auf einen Athleten legt, der noch Chancen auf den GWC hat? Es kann mir keiner erzĂ€hlen, dass es in anderen LĂ€ndern nicht auch so ist, dass man "seine" Athleten besonders betrachtet. Man darf nicht vergessen, dass diese Übertragungen nicht nur fĂŒr uns Skisprungfans gemacht werden, sondern eher fĂŒr die breite Öffentlichkeit. Mei, auch Eurosport hat ĂŒbertragen. Dann sucht man sich einen anderen Sender. Ansonsten hört man einfach weg. Bartels ist so seit ewigen Zeiten. Damals sprach er halt verstĂ€rkter von Vorfliegern fĂŒr deutsche Athleten. Und ja, den jungen Morgenstern mochte er auch. Was der alles konnte.
Ich finde, hier wird sich zu sehr reingesteigert.
Und so orgiastisch, wie es hier bezeichnet wurde, war er nun auch nicht. Gab ja nun auch kaum einen Grund. :clowns:
 

Brigadier

Radikaler AnhÀnger
BeitrÀge
16.974
Punkte
113
Er hat halt die falsche Nation. :LOL: Außerdem sieht er nicht so fickbar fĂŒr einige MĂ€dels hier aus.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
356
Punkte
43
Krass !
Schaut mal die Nationenwertung im Weltcup an !
Die Slowenen wĂ€hrend des Großteils der Saison dort 5. weit abgeschlagen von der Spitze. Aber jetzt beim Fliegen rollen sie das Feld von hinten auf und können die Wertung noch gewinnen. Noch sind sie auf Platz 3. Der RĂŒckstand auf die Deutschen betrĂ€gt nur 39 Punkte. Mit Ausnahme von Bartels wird jedem klar sein, dass die Slowenen die Deutschen noch locker ĂŒberholen. Und selbst die Österreicher können sich nicht sicher fĂŒhlen. Die haben aktuell noch 294 Punkte Vorsprung. Doch alleine heute haben die Slowenen 246 Punkte mehr als die Österreicher geholt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interessant, dass Andrzej morgen nicht dabei sein darf. Ich hĂ€tte Dawid rausgenommen, aber egal welche 4 da antreten, die sind gefĂŒhlt alle auf dem gleichen guten Level aktuell. :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.980
Punkte
113
Krass !
Schaut mal die Nationenwertung im Weltcup an !
Die Slowenen wĂ€hrend des Großteils der Saison dort 5. weit abgeschlagen von der Spitze. Aber jetzt beim Fliegen rollen sie das Feld von hinten auf und können die Wertung noch gewinnen. Noch sind sie auf Platz 3. Der RĂŒckstand auf die Deutschen betrĂ€gt nur 39 Punkte. Mit Ausnahme von Bartels wird jedem klar sein, dass die Slowenen die Deutschen noch locker ĂŒberholen. Und selbst die Österreicher können sich nicht sicher fĂŒhlen. Die haben aktuell noch 294 Punkte Vorsprung. Doch alleine heute haben die Slowenen 246 Punkte mehr als die Österreicher geholt.
Da die Deutschen teilweise völlig außer Form sind, werden die Slowenien sie locker noch holen. Ob sie Österreich kriegen hĂ€ngt sicher auch vom Team morgen ab.
Im deutschen Team sollte man sich mal Gedanken machen, wie man so einen brachialen Einsturz bei einigen leistungstechnisch zur nĂ€chsten Saison verhindern kann. Gleiches gilt fĂŒr die Kombis.
Der einzige der noch halbwegs dabei ist ist Geiger. Ich weiß es ist bei ihm jammern auf hohem Niveau, aber wenn man um den Gesamtweltcup spielen will, kann man sich solche Ergebnisse wie hier in Oberstdorf und Planica bei der FIS-Punkteverteilung nicht leisten. WĂ€re Kobayashi nicht Ă€hnlich mĂŒde, wĂ€re der Abstand doch recht deutlich zum Ende gewachsen.
Leyhe und Schmid sind hingegen völlig von der Rolle und weit von den Ergebnissen aus dem Dezember und Januar entfernt:
Leyhe: bester Platz seit der RAW Air: Platz 26 2x
Schmid: seit Raw Air 23., 24., 26.
Sie waren in der Saison regelmĂ€ĂŸig in den Top 15, teilweise sogar Top 10, aktuelle keine chance.

Die einzigen die noch einigermaßen stabil sind, sind Wellinger und Freund, die haben aber auch mehrere Weltcups inkl. Olympia nicht gesprungen. Letztes Jahr war man noch ĂŒber 1000 Punkte besser als Slowenien und 800 besser als Österreich, diese Nationen haben die deutschen nun hinter sich gelassen, insbesondere weil sie zum Saison Finale noch mehr punkten.
 
Oben