🇾🇼 Weltcupfinale (Herren) Planica, 24. bis 27. 3. 22


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Was steht denn auf dem Plakat @Hakuba ? *neugierigbin*

Jetzt habe ich es herausbekommen, nochmal das Video angeguckt. Es war ein Zitat auf dem Transparent, das ich googlen musste.
Dort stand:
"どうせ飛ぶăȘら侖界侀" 䌊東 性èČŽ

Man muss etwas ausholen: Daiki stammt - das hat auch Bartels gesagt - aus der Kleinstadt Shimokawa, in der ein sehr rĂŒhriger Verein viele Kinder von der Grund- bis zur Oberschule trainiert. Die Stadt hat sieben Olympiateilnehmer hervorgebracht, u. a. auch Kasai Noriaki und Okabe Takanobu. Über dieses PhĂ€nomen gibt es ein kleines BĂŒchlein mit dem Titel, der auf dem Transparent stand: "どうせ飛ぶăȘら侖界侀" = "Wenn du sowieso fliegst, dann zur Weltspitze", dahinter steht Daikis Name: 䌊東 性èČŽ

Schöne Idee!

Alles Gute fĂŒr ihn und wir können uns freuen, dass er seinem Sport als Trainer erhalten bleibt. Wir werden ihn an der Schanze wiedersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.572
Punkte
83
Kilian Paier ist das beste beispiel das diese "nur top 30" Startberechtigung völlig schwachsinnig ist....

Ein Domen Prevc darf nicht Starten...der nicht 10 Meter, nicht 20 Meter, nicht 30 Meter..Nein! Der mal 80 Meter!!! Weiter Springt.....(150m vs 230m)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Kilian Paier ist das beste beispiel das diese "nur top 30" Startberechtigung völlig schwachsinnig ist....

Ein Domen Prevc darf nicht Starten...der nicht 10 Meter, nicht 20 Meter, nicht 30 Meter..Nein! Der mal 80 Meter!!! Weiter Springt.....(150m vs 230m)
Trotzdem ist das nicht schwachsinnig. Wie ich hier bereits geschrieben hab sieht sie sich diese Regel durch mehrere FIS-Disziplinen und zeigt eben wer zu den Top 30 ĂŒber die gesamte Saison gehört.
Peier war eben konstant ĂŒber die Saison vorne, hat es sich also verdient hier zu starten, egal wie seine Form aktuell ist. Wenn D. Prevc zu Saison Beginn keine Weltcup Ergebnisse stehen hat, hat er jetzt halt Pech gehabt.

Ob die Regel jetzt Sinn macht, lÀsst sich diskutieren. Aber sie gibt es nunmal und daher ist es auch nicht schwachsinnig, dass der 30. Peier starten darf und Prevc, der vielleicht aufs Podest springen kann, halt nicht.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Some years ago, there were wild cards for the slowenian jumpers.. I dont remember exactly when.. But Domen and Semenic could jump today with this rule poty.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.314
Punkte
113
Some years ago, there were wild cards for the slowenian jumpers.. I dont remember exactly when.. But Domen and Semenic could jump today with this rule poty.

When the host nation if the final weekend has less than 4 spots, they can fill up to 4. That is the only rule I found for extra spots
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Some years ago, there were wild cards for the slowenian jumpers.. I dont remember exactly when.. But Domen and Semenic could jump today with this rule poty.
It was the case when the Slovenians had less than 4 jumpers in the Top 30, they are allowed to have at least 4 athletes in the final competition, even if some of them are outside of the Top 30.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.975
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Trotzdem ist das nicht schwachsinnig. Wie ich hier bereits geschrieben hab sieht sie sich diese Regel durch mehrere FIS-Disziplinen und zeigt eben wer zu den Top 30 ĂŒber die gesamte Saison gehört.
Peier war eben konstant ĂŒber die Saison vorne, hat es sich also verdient hier zu starten, egal wie seine Form aktuell ist. Wenn D. Prevc zu Saison Beginn keine Weltcup Ergebnisse stehen hat, hat er jetzt halt Pech gehabt.

Ob die Regel jetzt Sinn macht, lÀsst sich diskutieren. Aber sie gibt es nunmal und daher ist es auch nicht schwachsinnig, dass der 30. Peier starten darf und Prevc, der vielleicht aufs Podest springen kann, halt nicht.
Doch ist sie, muss man so sagen. Das ist ein ganz normaler WC wie jeder andere auch.
Vor allem haben sich das auch die Fans verdient, den man zahlt viel Geld dafĂŒr.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.862
Punkte
113
Doch ist sie, muss man so sagen. Das ist ein ganz normaler WC wie jeder andere auch.
Vor allem haben sich das auch die Fans verdient, den man zahlt viel Geld dafĂŒr.
Die Regel besteht nun aber schon lĂ€nger. Und das ist ja jedem Fan klar wenn er ein Ticket kauft. Ich finde sie auch unglĂŒcklich, aber sie ist nun mal da.

Ich denke wir sind uns einig, dasa wie darauf verzichten könnten :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.314
Punkte
113
Schönes Interview mit Karl Geiger bei ES. Er sagt, er hat schon akzeptiert, dass der Gesamtweltcup an Ryoyu geht und das ist auch okay, weil er der bessere war. Er will das Finale heute einfach genießen.

Ryoyu sagte kurz, er will alles dafĂŒr tun, sen Gesamtweltcup zu holen
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.862
Punkte
113
Auf Eurosport war Karl gerade im Interview.
Er gratulierte Ryoyu mit den Worten : he was the best.
Ich denke das kann man so stehen lassen.

(y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.175
Punkte
113
In der ARD haben sie gerade bestÀtigt, dass Severin Freund heute aufhören wird. Das ist schon krass... erst Rich, dann Sevi. :(
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.975
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
J
Die Regel besteht nun aber schon lĂ€nger. Und das ist ja jedem Fan klar wenn er ein Ticket kauft. Ich finde sie auch unglĂŒcklich, aber sie ist nun mal da.

Ich denke wir sind uns einig, dasa wie darauf verzichten könnten :)
Ja, war halt doch ein kleiner Schock, auf die Startliste. Fehlen einige, dazu die Finnen, hĂ€tten es auf jeden Fall nochmal verdient zu fliegen, nach der guten Saison, die hinten raus immer besser wurde. Ist schon schade, weil man dann ja wieder so lange warten muss. đŸ€—
 
Oben