đŸ‡ș🇾 COC Herren Iron Mountain 23. - 25.02.2024


Wiesel83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18

Hier noch was zu gestern und Bilder der Siegerehrung von "Eisenbekkler".

Den besagten 165er Sprung finde ich leider nicht.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Hoffe der link funktioniert so


ansonsten bei Consti in den Instagram Stories.
Das ist der 165m Sprung
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Funktioniert leider nicht - da muss man sich irgendwie anmelden. Und von Instagram-Stories steht da leider nichts...
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113

Stimmungsvolles Video vom COC, und bei 24:50 könnt ihr auch Eiseis Rakete zĂŒnden sehen. Solche Videos generell machen einfach Spaß.
Sehr geil (y)
Ungelogen, bei der Erstellung des Threads habe ich ein anderes Video von Jason gesehen. Es erschien mir am Ende zu lang fĂŒr die Eröffnung.
Jason scheint da Kult zu sein, genau wie das gesamte Event einfach Kult ist. I like :love:
Wenn es einen Ort fĂŒr den Betriebsausflug des Forums gĂ€be, dann wĂ€re es wohl der Pine Mountain :D. Ok, wenn ich auch ein bissel enttĂ€uscht bin, dass in 2024 nicht mehr auf der Motorhaube gegrillt wird :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wer nicht alles durchschauen will: Etwa ab 24:40 ist der Siegsprung von Markus Eisenbichler zu sehen.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
256
Punkte
28
Das sind Höhen und Weiten, die manche auf Flugschanzen nicht ereichen, krass, und das auf der HS 133 und nicht in Willingen oder so
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, so sehe ich das auch. Der Sprung ist natĂŒrlich sehr heftig, und man kann wirklich froh sein, wenn da nichts Ernsteres passiert ist. Aber so, wie ich das sehe - auch wenn es aus der Perspektive natĂŒrlich schwer zu erkennen ist -, sind das trotzdem keine 165 m. Ich bin da bei @Martin_D und denke auch, dass es eher 150 m sind, wenn ĂŒberhaupt.

Man sieht natĂŒrlich, dass er den Sprung frĂŒhzeitig aufmacht; höchstens könnte man sagen, dass er in die NĂ€he der 165 m gekommen wĂ€re, wenn er ihn voll durchgezogen hĂ€tte. Danke @blackswan fĂŒr die Bilder.

Bei Toni Innauer wurde ja einmal etwas Ă€hnliches berichtet - dass er einen sehr weiten Flug (ich weiß nicht, ob es der Weltrekordflug war) in Oberstdorf abbrechen musste, weil der sonst weit ĂŒber 200 m gegangen wĂ€re.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich kann es mir eigentlich nicht erklÀren. @Finn-Lady hat ja im Startbeitrag alle Daten genannt; und 139 m sind es eigentlich nach keiner Lesart.

Denkbar wĂ€re höchstens, dass es doch irgendwann mal einen Umbau gab, der dazu gefĂŒhrt hat, dass sie alte Schanzenrekorde annulliert hĂ€tten.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Ich habe mich bei den Daten auf die ĂŒbliche Quelle von skisprungschanzen.com verlassen. Kurzer Blick in den Text darunter verrĂ€t aber auch, dass 2020 der Anlauf verĂ€ndert wurde. Vielleicht wird daher von einem neuen Schanzenrekord gesprochen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Dann wird das wohl wirklich der Grund sein. Wobei ich das immer etwas blöd finde - bei solchen Umbauten wird eine Schanze ja nur in den allerseltensten FÀllen verkleinert; von daher könnte man die Rekorde auch erst mal stehen lassen.
 
Oben