🇺🇸 COC Herren Iron Mountain 23. - 25.02.2024


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, jetzt auf Hannawald rumzuhacken. Klar, es klingt unglücklich, aber so vom Tonfall und Kontext glaube ich eigentlich, dass er eigentlich was anderes sagen wollte oder nen Satz angefangen und dann doch anders weiter geführt hat. Sehe da jetzt keine Negativität in Richtung Eisenbichler
Welcher Kontext? Der Kontext war: Eisei hat in Iron Mountain ein COC-Springen gewonnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zuvor hatte Bartels ausgiebig über den Sprung von Yevhen hinweg die Themen der Sportschau angesprochen und dann über Yevhen die Überleitung zum Eisei Sieg.
Spontane Reaktion: Super, ist mir gleich. Vielleicht hat er dann gemerkt, dass er übers Ziel hinaus geschossen ist und etwas vor sich hingestammelt, was in etwas Positiverem endet.
Ich glaube nicht, dass Eisei und Hannawald in diesem Leben noch einmal Freunde werden, müssen sie auch nicht, aber als Experte muss sich Hannawald soweit im Griff haben. Persönliche Differenzen haben in dem Job nichts verloren.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, jetzt auf Hannawald rumzuhacken. Klar, es klingt unglücklich, aber so vom Tonfall und Kontext glaube ich eigentlich, dass er eigentlich was anderes sagen wollte oder nen Satz angefangen und dann doch anders weiter geführt hat. Sehe da jetzt keine Negativität in Richtung Eisenbichler
Hab ich mir erst auch einreden wollen, aber er hat sich im Laufe der Saison immer wieder negativ in Richtung Eisenbichler geäußert. Ich denke deshalb: Er war kurz zu ehrlich und hat es dann mit den Nachsätzen verschleiern wollen.
Generell ist er mir in seiner Zeit am Mikrofon noch nie als echter Experte aufgefallen und das geht mir auf den Zeiger. Ganz anders bei Schuster, Schmitt und auch Siegmund - die haben Ahnung UND können das auch VERSTÄNDLICH vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.876
Punkte
113
Welcher Kontext? Der Kontext war: Eisei hat in Iron Mountain ein COC-Springen gewonnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zuvor hatte Bartels ausgiebig über den Sprung von Yevhen hinweg die Themen der Sportschau angesprochen und dann über Yevhen die Überleitung zum Eisei Sieg.
Spontane Reaktion: Super, ist mir gleich. Vielleicht hat er dann gemerkt, dass er übers Ziel hinaus geschossen ist und etwas vor sich hingestammelt, was in etwas Positiverem endet.
Ich glaube nicht, dass Eisei und Hannawald in diesem Leben noch einmal Freunde werden, müssen sie auch nicht, aber als Experte muss sich Hannawald soweit im Griff haben. Persönliche Differenzen haben in dem Job nichts verloren.
Wenn ich die Betonung richtig deute war das „Super“ jetzt nicht sarkastisch/ironisch oder wie auch immer. Dann kam es mir so vor als wolle er einen Satz mit Ist mir gleich… anfangen und hat sich dann für eine andere Konstruktion entschieden. Sowas passiert ja häufiger, wenn man frei heraus spricht. Ich meine mit „Ist mir gleich…kann man viele Sätze anfangen und das ganze eine komplett andere Bedeutung bekommen.
Also das ist meine Auffassung von der Situation. Wenn ihr das anders interpretiert ok, vielleicht täusche ich mich auch. Lediglich meine Einschätzung.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Der Wind war heute wohl so heftig, dass einer der Vorspringer den Zajc gemacht hat und Richtung 165m geflogen ist

 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Dem Springer ist wohl nix passiert. Heftig auf den Rücken aufgeschlagen aber alles okay.

Also auf jeden Fall richtig dass abgesagt wurde
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ehrlich gesagt halte ich das für eine Übertreibung. Eine solche Weite auf der Schanze kann ich mir nicht vorstellen.

Sie haben ja früher in Iron Mountain öfter Longest-Standing-Wettbewerbe durchgeführt, und die größte Weite, die ich da gefunden habe, waren 148 m.

 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Man versucht wohl, den Sprung aus dem Internet zu tilgen. Aus amerikanischer Sicht durchaus verständlich.
Vinko Bogataj Sturz, der jahrzehntelang im Vorspann einer bekannten Sportsendung zu sehen war, hat laut amerikanischen Skispungexperten der Sportart stark geschadet. Klar, man sieht auf Youtube haufenweise Stürze, aber dieser Sturz hat wohl das Potential, in den USA viral zu werden.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Findet man den trotzdem noch irgendwo? Es heißt doch immer, dass nichts aus dem internet verschwindet. Auch frage ich mich, wer das war, denn selbst mit so einer Böe braucht man wohl einiges an Können um 165 meter weit zu springen und das verletzungsfrei zu überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben