đŸ‡ș🇾 Weltcup Lake Placid 09. - 11.02.2024


BeitrÀge
53.876
Punkte
113
Deshalb hat der Kraft auch gewonnen - unfair nicht zum ersten Mal!
Ja, natĂŒrlich profitiert er oft bei den Noten und hat so schon Springen gewonnen. Denke aber, heute war er letztlich zu Recht vorne, nur hĂ€tte es knapper sein mĂŒssen. Im ersten Durchgang hĂ€tte man Kraft und Kos die gleichen Noten geben können wĂŒrde ich sagen. Dann hĂ€tte Kos 1,5 aufgeholt. Im zweiten fĂ€hrt ihm aber der Ski raus, demnach die AbzĂŒge ok. Selbst wenn Kraft von jedem Richter 0,5 weniger bekommt, was angemessen gewesen wĂ€re, ist er paar Zehntel vorne.
Raimund kann man nicht groß besser bewerten. Da haben die Noten soweit gepasst.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Nee, das Ă€rgert mich richtig und das ist unfair! Hat jetzt nix damit zu tun, ob ich den mag oder nicht. Aber er wird nun wirklich per se mit besseren Noten belohnt als andere und das ist sch....! Speziell der auch von Dir erwĂ€hnte Kos hĂ€tte im ersten Durchgang mindestens die gleichen Noten bekommen mĂŒssen! Und dann hĂ€tte er auch ganz vorne stehen können - ist so!

Dem Skispringen wĂŒrde eine KI ganz gut tun...Die unabhĂ€ngig Punkte vergibt!
 
BeitrÀge
53.876
Punkte
113
Nee, das Ă€rgert mich richtig und das ist unfair! Hat jetzt nix damit zu tun, ob ich den mag oder nicht. Aber er wird nun wirklich per se mit besseren Noten belohnt als andere und das ist sch....! Speziell der auch von Dir erwĂ€hnte Kos hĂ€tte im ersten Durchgang mindestens die gleichen Noten bekommen mĂŒssen! Und dann hĂ€tte er auch ganz vorne stehen können - ist so!

Dem Skispringen wĂŒrde eine KI ganz gut tun...Die unabhĂ€ngig Punkte vergibt!
Ich sage ja, die gleichen Noten hĂ€tte er bekommen können / mĂŒssen im ersten Sprung. Aber warum mindestens? Ich sehe keine Ansatzpunkte, dass Kos hier mehr Punkte bekommt. Im zweiten macht Kos eben den Landerfehler, der ihn zu Recht schlechter wegkommen lĂ€sst. Der Vorsprung von Kraft war insgesamt ĂŒber drei Punkte. Demnach fĂŒr mich gerechtfertigter Sieg, nur nicht in der Höhe.

Wie hÀtte eine KI denn die zweite Landung von Kos bewertet?
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
WOW nochmal fĂŒr Loro Kos! Hat es doch tatsĂ€chlich wieder aufs Podest geschafft!! HĂ€tte ich ihm nicht zugetraut. Und dann noch mit Hille zusammen!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Nein. KI hat meiner Meinung nach im Sport nichts verloren. Da habe ich lieber menschliche Fehlentscheidungen.
Autsch - das sage mal der Bundesliga mit VAR-Assistent...

Aber ohne Quatsch - gerade beim Skispringen wĂ€re es schon interessant zu sehen, welche Noten die KI vergeben wĂŒrde...
 
BeitrÀge
53.876
Punkte
113
Autsch - das sage mal der Bundesliga mit VAR-Assistent...

Aber ohne Quatsch - gerade beim Skispringen wĂ€re es schon interessant zu sehen, welche Noten die KI vergeben wĂŒrde...
Der VAR beinhaltet ja auch Menschen, die an Maschinen sitzen.
Interessant wĂ€re das schon, von der Umsetzbarkeit habe ich keine Ahnung. WĂŒrde gerne sehen, was dabei herauskommt, aber im Endeffekt wird man sich trotzdem darĂŒber aufregen.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Mein emotionalster Moment war ĂŒbrigens die Feier fĂŒr den 500. Sprung von Simi! Sensationell!!!
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
256
Punkte
28
Ich konnte vom Wochenende nicht viel verfolgen, bin aber dafĂŒr den Weltcup ab jetzt nur noch in Lake Placid auszutragen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Und in der kommenden Saison passt dann auch die Weihnachtsdeko (sofern es bei dem entworfenen Zeitplan bleibt).
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
@Dickbauch @Domen4Fan Sagt mal was zur Stimmung in LP / Sapporo im Vergleich zu anderen Orten.

Okay, es sind nicht die Massen wie in Willingen oder auch Oberstdorf. Aber das Suffpublikum ist dafĂŒr nicht unbedingt fachkundig. Das war in LP / Sapporo mit Sicherheit anders.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Stimmung in Lake Placid war wohl nicht so gut
Anhang anzeigen 44837
Er sagt doch das er wieder vor einer großen Kulisse springen will, nicht das die Stimmung schlecht(-er) war.

Sapporo war sehr angenehm und die Leute vor Ort haben bis zum Ende mitgemacht. Waren halt nur etwas weniger als z.B. in Willingen.
Bitte jetzt nicht wieder Party vs Fachpublikum Diskusion, das hatten wir doch nun oft genug :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.069
Punkte
113
Ort
Austria
Er sagt doch das er wieder vor einer großen Kulisse springen will, nicht das die Stimmung schlecht(-er) war.

Sapporo war sehr angenehm und die Leute vor Ort haben bis zum Ende mitgemacht. Waren halt nur etwas weniger als z.B. in Willingen.
Bitte jetzt nicht wieder Party vs Fachpublikum Diskusion, das hatten wir doch nun oft genug :crazy:
in Japan sind also klar mehr (qualitativ, nicht quantitativ) fachkundige Fans vor Ort als "Event-Fans"? :)
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
256
Punkte
28
Ist es nicht egal, wer vor Ort ist? Ob die Fans den Namen des Springers kennen der gerade springt, interessiert doch sowieso keinen und letztendlich ist es fĂŒr die Veranstalter besser, wenn da 20.000 Leute, die nichmal wissen wer im Weltcup fĂŒhrt zugucken, als 200 die den Sport studiert haben.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
in Japan sind also klar mehr (qualitativ, nicht quantitativ) fachkundige Fans vor Ort als "Event-Fans"? :)
Fahr mal nach Willingen.... :rolleyes:

Nur weil irgendwie rumkrakelt wird (bei den deutschen) hat das noch lange nichts mit Stimmung zu tun. Was Hille meint ist wahrscheinlich der Heimvorteil, der ihn pusht. Mein Eindruck war allerdings, LP hat er auch sehr genossen.

"Mitmachen" geht in Japan sicher anders als bei uns. Aber das muss ja nicht schlechter sein.
 
Oben