Stimme ich zu. Lovro und Raimund Ex Aequo wären absolute Traumsieger für dieses Springen gewesen. Trotzdem tolles erstes Podium für Hille.Die beiden punktgleichen Jungs ganz oben hätten mir besser gefallen.
Ja, lustigschon wieder die Biathlonbilder zum Kommentar
Das Problem ist aus meiner Sicht auch nicht, dass Kraft seine 19.0er bekommt, sondern das andere Springer sie nicht bekommen. Dieses Wochenende fand ich die Noten bei vielen Springern überraschend niedrig, nur Kraft hat die gewohnt hohen Noten bekommen. Das hat in der Relation einfach nicht zusammengepasst für mich. Wenn Kraft insgesamt über zwei Sprünge dann einen Punkt mehr hat über die Haltungsnoten beschwere ich mich auch nicht, da er wirklich auf hohem Niveau landet. Aber der Unterschied liegt heute mal wieder bei 3-4 Punkten und das finde ich einfach übertrieben!Ich habe mich ja manchmal in der Vergangenheit auch schon über die Noten geärgert. Aber ein Stück weit muss man schon zugeben, dass Stefan Kraft doch noch einen Tick sauberer springt als andere. Eine 19,0 ist für den Sprung schon absolut verdient, und die ist zweimal in die Wertung eingegangen. Hinzu kommt noch eine 19,5 in der Wertung, über die kann man meinetwegen streiten, sie macht aber den Kohl auch nicht fett.
Ich kann die Argumentation grundsätzlich schon nachvollziehen. Aber speziell heute waren aus meiner Sicht bei einigen Sprüngen in der Spitze auch ein paar Wackler bei der Landung zu sehen. Ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht mehr jeden Sprung im Kopf. Aber Lovro Kos hatte zum Beispiel bei der Landung im zweiten Durchgang leichte Probleme, für die ich im Vergleich zu Kraft durchaus 0,5 bis 1 Punkt pro Sprungrichter gerechtfertigt finde. Zusammen mit einer etwas weniger sauberen Luftfahrt kommt man dann eben schnell auf die 3,5 Punkte Unterschied im zweiten Durchgang. Ryoyu Kobayashi hatte bei beiden Sprüngen heute einen Wackler in der Landung. Zu schlechte Noten hat er meiner Ansicht nach daher auch nicht bekommen.Das Problem ist aus meiner Sicht auch nicht, dass Kraft seine 19.0er bekommt, sondern das andere Springer sie nicht bekommen. Dieses Wochenende fand ich die Noten bei vielen Springern überraschend niedrig, nur Kraft hat die gewohnt hohen Noten bekommen. Das hat in der Relation einfach nicht zusammengepasst für mich. Wenn Kraft insgesamt über zwei Sprünge dann einen Punkt mehr hat über die Haltungsnoten beschwere ich mich auch nicht, da er wirklich auf hohem Niveau landet. Aber der Unterschied liegt heute mal wieder bei 3-4 Punkten und das finde ich einfach übertrieben!
Um hierzu nachträglich auch noch ein paar Worte zu sagen: Ich finde es von außen immer recht schwierig zu sagen, ein Athlet sollte eine Pause machen. Man steckt nicht tief genug drin, und die Springer sind da einfach zu verschieden. Es gibt Springer, die es schaffen, in Form zu kommen, ohne Weltcups auszulassen. Es gibt andererseits auch Springer, die eine Trainingspause nehmen und danach trotzdem nicht besser springen.Ja klar, die springer selber wollen natürlich immer springen. Aber da muss man sich imo als trainer auch mal durchsetzen und sagen "ja ich weiß du willst Wettkämpfe machen, aber wir nehmen dich jetzt mal ein Wochenende raus und geben einem anderen eine Chance damit du dich ausruhen und im 2 wochen wieder voll angreifen kann".
Der Athlet ist dann vielleicht erst mal angepisst, aber als Trainer muss man sich da halt durchsetzen.
Bei Raimund sind allerdings Ränge 15-30 sein bisheriges normales Level, bei Geiger erwartet man eigentlich konstant top5-10 Ergebnisse.Um hierzu nachträglich auch noch ein paar Worte zu sagen: Ich finde es von außen immer recht schwierig zu sagen, ein Athlet sollte eine Pause machen. Man steckt nicht tief genug drin, und die Springer sind da einfach zu verschieden. Es gibt Springer, die es schaffen, in Form zu kommen, ohne Weltcups auszulassen. Es gibt andererseits auch Springer, die eine Trainingspause nehmen und danach trotzdem nicht besser springen.
Ich will mal die Ergebnisse von Karl Geiger und Philipp Raimund vor Lake Placid vergleichen. Karl Geiger belegte da die Plätze 10, 23, 33 und 31. Philipp Raimund landete auf den Plätzen 30, 19, 31 und 26.
Als äußerer Beobachter hätte man Philipp Raimund genau so gut eine Pause verordnen können wie Karl Geiger. Aber hier ist es definitv gut, dass man das nicht getan hat.
Kann das video nicht schauenDer ist einfach total bekloppt.