🇺🇸 Weltcup Lake Placid - 10.-12.02.2023


Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Glückwunsch an Wellinger, toll, endlich hat er es mal im Wettkampf gezeigt. Aber echt schade dass Ryoyu jetzt als einziger bei so einem Wind springen musste, da ging nichts. Und etwas langsam war er auch noch, vielleicht etwas die Nerven.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Welli :jubel:
Der Wind bei Ryoyu war wirklich mies, aber für Welli freuts mich so ungemein. Endlich hats nicht nur im Training sehr gut geklappt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch an Wellinger, toll, endlich hat er es mal im Wettkampf gezeigt. Aber echt schade dass Ryoyu jetzt als einziger bei so einem Wind springen musste, da ging nichts. Und sehr langsam war er auch noch, vielleicht etwas die Nerven.

Er ist eigentlich immer cool, Nervenflattern hat er nicht. Hat heute nicht sollen sein. Erst der starke Aufwind, dann der starke Rückenwind.
Aber er hat sich trotzdem gefreut, das zeigt, dass er sich im Formanstieg sieht. Ziel: WM

Ein unübliches Podest für diese Saison, schöne Sache.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Er ist eigentlich immer cool, Nervenflattern hat er nicht. Hat heute nicht sollen sein. Erst der starke Aufwind, dann der starke Rückenwind.
Aber er hat sich trotzdem gefreut, das zeigt, dass er sich im Formanstieg sieht. Ziel: WM

Ein unübliches Podest für diese Saison, schöne Sache.
Ich freue mich einfach so, dass er solche Sprünge wieder konstant zeigen kann, das ist das Wichtigste. Man merkt an den Reaktionen auch, dass er sich gefestigt fühlt. Ich bin mir sicher, dass er sich über die beiden zweiten Plätze, heute und in Willingen, genau so freuen kann wie über einen Sieg. Ein Erfolgserlebnis bei der WM wäre natürlich toll, alles andere hat er ja eh schon gewonnen :)
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Das gerade tut so unheimlich gut. Es freut mich so irre für Welli. Nach all den schwierigen Zeiten. Ein herzliches "Danke!" an die, die diesen Sieg ebenso würdigen können wie ich. Ich habe gerade Gänsehaut. :love:

Mir hat es ein Lächeln auf das Gesicht hgezaubert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Ich freue mich riesig über den Sieg. Das tut nach so einer langen Zeit echt gut. Vor allem Wellinger, wtf. Der war eigentlich schon komplett abgeschrieben
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Andi klang echt euphorisch im Interview für den Eurosport PL, es freut mich sehr für ihn.
Für die Polen werden im Superteam Dawid und Piotrek auftreten - ohne Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Nanu, bei mir zündet grad jemand 50 m vom Wohnzimmerfenster entfernt ein Feuerwerk. Hatte wohl noch was von Silvester übrig. Ich denk' zwar nicht, dass er das für Wellinger macht - aber ich will es einfach mal glauben! :D
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
@Hakuba Natürlich hatte es Kobayashi schwer, aber mit dem Sprung wäre es auch besseren Verhältnissen schwer geworden.

Das wissen wir nicht. Er hatte schließlich auch einen Vorsprung.
Ich finde sowas eben ärgerlich. Es war diesmal genauso wie in Willingen. Bresadola direkt vor ihm hatte -14,5 Windpunkte, Wellinger direkt nach ihm -15.8, und ihn lässt man bei -3,7 Punkten runter. Warum kann man nicht diese wenigen Sekunden warten ?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Das wissen wir nicht. Er hatte schließlich auch einen Vorsprung.
Ich finde sowas eben ärgerlich. Es war diesmal genauso wie in Willingen. Bresadola direkt vor ihm hatte -14,5 Windpunkte, Wellinger direkt nach ihm -15.8, und ihn lässt man bei -3,7 Punkten runter. Warum kann man nicht diese wenigen Sekunden warten ?
Das hätte den Sprung von der Kante auch nicht beseer gemacht. In der ARD hat man es übrigens genauso gesehen, dass vor allem der Sprung schlecht war.
 
Oben