die gegenerin von menzer ist ja wohl ein witz.
Ja, ist sie. Ein durchaus namhafter Witz. Wie schon geschrieben, kann man das UBP nur begrenzt anlasten. In der Gewichtsklasse ist nichts los. Die Leistungsdichte bei den Frauen ist, wie so oft geschrieben, sehr gering. Im Federgewicht sieht es noch mal eine Ecke übler aus.
UBP hätte natürlich auch die Sato-Nummer bei Menzer durchziehen können. Dafür hätte sicherlich Irma Balijagic-Adler bereit gestanden. Sportlich wäre eine solche Nummer ebenso sinnlos gewesen wie der Alcanter-Kampf.
Ich hatte bereits ein paar Namen genannt, die für Menzer denkbar gewesen wären oder es für die Zukunft noch sind. Boxerisch ist Ina Menzer m.E. in der Frauen P4P recht weit oben, das sieht überwiegend ganz gut aus, was sie macht. Wenn es wirklich noch um sportliche Herausforderungen geht, dann wird sie sich in andere Gewichtsklassen orientieren müssen. Ein stall-"internes" Duell fände ich auch interessant. Menzer-Schouten war schon ganz gut, Menzer-Graf wäre wohl das beste, was man an Frauen-Kampf seit Holm-Sanders zu sehen bekommen könnte.
Ansonsten enthält die Aussage "es ist schließlich ein Frauenkampf" schon einen mehr als kleinen wahren Kern. Dazu habe ich mich aber schon genügend ausgelassen.
Roberts