nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Aber auch die durchaus unerwartete Niederlage gegen den robusten Ramirez täuscht nicht darüber hinweg, daß Alekseev seeeehr gute Anlagen hat. Jetzt wird sich eben zeigen, ob er eine starke Mentalität hat, was daraus lernt und seine Defizite aufarbeiten kann oder nicht. Wir erinnern uns : Ein Klitschko hat auch mal vorzeitig verloren und ist heute der Ruler im HW.
Das sehe ich auch so. Alekseev muß jetzt erstmal - zurecht - kleinere Brötchen backen, aber das muß ja nicht automatisch schlimm sein. Er sollte jetzt zumindest wissen, woran er zu arbeiten hat. Der Kampf gegen Alexander hat noch einige Defizite mehr bei ihm aufgedeckt. Aber Potenzial hat er ohne Zweifel - den Vergleich mit Klitschko finde ich durchaus passend. Der hatte Niederlagen gegen Purity, Brewster und Sanders...und kam stärker zurück als zuvor. Zwischendurch hatten ihn auch schon viele abgeschrieben.
Ich sehe Alekseev immer noch als Weltmeister, wenn er beharrlich weiter arbeitet. Vielleicht erst in 2-3 Jahren, aber der schafft das schon.