05.08. Supercup: Borussia Dortmund - Bayern München


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Der Rode will doch seine Freigabe provozieren... #neymarnachfolgerbeibarca :teufel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Damit die BVB Fans gut und beruhigt schlafen können... ;)


Beweis für was?
Dass die DFL keine Aufnahme bereitstellen wird, die der Entscheidung widerspricht, dürfte doch klar sein. Es ist sowieso völlig unmöglich so eine Situation abschließend zu bewerten. Hält man das Ding eine Millisekunde später an (die Aufnahme ist doch klar bevor der Ball gespielt wird o_O), steht der Mann deutlich im Abseits.
So oder so ist es völlig ok laufen zu lassen, aber dieses kopflose Abnicken ist doch etwas albern. Pfeift der Schiri das Abseits, wird die 4 Stunden später hochgeladene Animation auch das unterstützen.
Wenn sich die Diskussionen in Zukunft um solche Millimeter-Entscheidungen drehen, ist alles gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beweis für was?
Dass die DFL keine Aufnahme bereitstellen wird, die der Entscheidung widerspricht, dürfte doch klar sein. Es ist sowieso völlig unmöglich so eine Situation abschließend zu bewerten. Hält man das Ding eine Millisekunde später an (die Aufnahme ist doch klar bevor der Ball gespielt wird o_O), steht der Mann deutlich im Abseits.
So oder so ist es völlig ok laufen zu lassen, aber dieses kopflose Abnicken ist doch etwas albern. Pfeift der Schiri das Abseits, wird die 4 Stunden später hochgeladene Animation auch das unterstützen.
Wenn sich die Diskussionen in Zukunft um solche Millimeter-Entscheidungen drehen, ist alles gut.
Das ist auch seit jeher meine Meinung. So ein Standbild sagt letztlich bei so knappen Entscheidungen nicht viel aus. Gehe ein oder zwei Frames in einer Videoaufzeichnung vor oder zurück und die Entscheidung fällt anders aus (jenachdem, welche man bevorzugt) - und es sieht immer noch so aus, als hätte der Ball just in dem Moment den Fuß verlassen. Das ist letztlich nicht 100%ig genau darstellbar, jdf nicht mit gängigen Auflösungen und Filmmaterial. Ebenso verhält es sich mit den Linien: jede Perspektive verzerrt die Wahrnehmung sowieso, dazu ist keine Spielfeldmarkierung und erst recht keine Linie vom Rasenmähen oder -verlegen gerade genug, um wirklich mit Gewissheit zu sagen, ob ein Spieler die berühmte Fußbreite im Abseits war oder nicht.
Und eben darum halte ich bei sowas den Videobeweis für nicht entscheidend, weil ein SR bei so knappen Dingern gar keine "klare Fehlentscheidung" treffen kann. Schon klar, es gibt kein "bisschen Abseits", aber bei wirklich knappen Entscheidungen kann das Bildmaterial auch nicht zweifelsfrei nachweisen, ob es Abseits ist oder nicht. Darum finde ich bei den "Millimeterentscheidungen" immer: laufen lassen, wir wollen Tore sehen, das ist Ziel des Spiels. Aber auch wenn der SR da Abseits pfeift, sollte man seine Entscheidung nicht überstimmen, dafür ist die Technik für mich einfach nicht genau genug.

Videobeweis: gerne, aber es muss eben auch eindeutig genug sein. Sonst hilft es nicht viel.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Ist ja nicht so, als wäre das nicht vorher bekannt gewesen :saint:
Entscheidend für die Frage Abseits oder nicht ist die Ballabgabe. Bei den aktuell verwendeten Kameras liegt zwischen 2 Einzelbildern aber ein Zeitraum, in dem ein Profi im Sprint ungefähr einen halben Meter zurücklegen kann. (Größenordnung, nicht auf die cm-Zahl festlegen) Das ist nicht viel, aber auf jeden Fall deutlich mehr als ein Balldurchmesser. Somit kann es passieren, dass der Fuß des Passgebers auf Einzelbild 36.798 den Ball noch nicht berührt und der Ball auf Bild 36.799 bereits gespielt wurde. Auf dem einen Bild ist der Stürmer im Abseits, auf dem anderen nicht. Und nun?

Beim 1:1 kann der Zeitpunkt der Ballabgabe nicht exakt genug bestimmt werden. Von daher ist der Ausgleich korrekt, da im Zweifel für den Angreifer entschieden werden soll. Aber wartet mal ab, bis sich Bayern in einem wichtigen Spiel so ein Ding fängt - dann wird man natürlich ein Einzelbild vorspulen und das klare Abseits "beweisen"...:teufel:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.441
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Häh? Das war doch gar nix gegen Dich.
Ich finds nur interessant, wie die Bayernfans hier Bürki kritisieren, während ihr Stammtorwart mindestens genau so weit vor die Linie springt. Hätte auch ein anderes Zitat nehmen können, aber Deins war grad greifbar. Also reg Dich wieder ab. Alles gut. :)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Häh? Das war doch gar nix gegen Dich.
Ich finds nur interessant, wie die Bayernfans hier Bürki kritisieren, während ihr Stammtorwart mindestens genau so weit vor die Linie springt. Hätte auch ein anderes Zitat nehmen können, aber Deins war grad greifbar. Also reg Dich wieder ab. Alles gut. :)
Ja genau:laugh:
Grad nochmal das Elfmeterschießen vom DFB-Pokal-Finale 2016 angekuckt. Was Bürki da macht ist einfach regelwidrig und ist nicht im geringsten mit den 1-2 Schritten von Neuer (oder jedem anderen Torwart) zu vergleichen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ach Leute.. Bei so einem Chaos protestiert man halt, auch wenn man selbst nicht genau weiß warum :D

Dito ;)

Sahin schrieb:
Das ist ja die Sache. Zu mir hat jemand gesagt, dass es Hand sei. Dann schreist du "Hand, Hand, Hand" und der Schiedsrichter sagt zu mir: Was für eine Hand denn? Und dann stehst du da und hoffst, dass durch den Videobeweis irgendjemand Hand gesehen hat. Ich halte davon nichts, das muss ich ganz ehrlich sagen. Auch wenn ich in dem Fall natürlich gehofft habe, dass es zu unseren Gunsten entschieden wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
nein danke, der wäre ja fast so schlimm wie bartra :panik: und den haben wur js schon abgeschoben (und sogar 8 mio bekommen:jubel::laugh:)

AK und ewig versucht zu verlängern = abgeschoben, OK...

Bartra und Rode haben wenigstens beide ein gutes Spiel gezeigt, Elferschießen oder das angebliche Abseitstor waren mir bei dem SchnulliCup ziemlich egal. Sorgen macht mir eher die unterirdische Leistung von Passlack.
 
Oben