Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
- Beiträge
- 10.350
- Punkte
- 113
Damit die BVB Fans gut und beruhigt schlafen können...
Damit die BVB Fans gut und beruhigt schlafen können...
Das ist auch seit jeher meine Meinung. So ein Standbild sagt letztlich bei so knappen Entscheidungen nicht viel aus. Gehe ein oder zwei Frames in einer Videoaufzeichnung vor oder zurück und die Entscheidung fällt anders aus (jenachdem, welche man bevorzugt) - und es sieht immer noch so aus, als hätte der Ball just in dem Moment den Fuß verlassen. Das ist letztlich nicht 100%ig genau darstellbar, jdf nicht mit gängigen Auflösungen und Filmmaterial. Ebenso verhält es sich mit den Linien: jede Perspektive verzerrt die Wahrnehmung sowieso, dazu ist keine Spielfeldmarkierung und erst recht keine Linie vom Rasenmähen oder -verlegen gerade genug, um wirklich mit Gewissheit zu sagen, ob ein Spieler die berühmte Fußbreite im Abseits war oder nicht.Beweis für was?
Dass die DFL keine Aufnahme bereitstellen wird, die der Entscheidung widerspricht, dürfte doch klar sein. Es ist sowieso völlig unmöglich so eine Situation abschließend zu bewerten. Hält man das Ding eine Millisekunde später an (die Aufnahme ist doch klar bevor der Ball gespielt wird ), steht der Mann deutlich im Abseits.
So oder so ist es völlig ok laufen zu lassen, aber dieses kopflose Abnicken ist doch etwas albern. Pfeift der Schiri das Abseits, wird die 4 Stunden später hochgeladene Animation auch das unterstützen.
Wenn sich die Diskussionen in Zukunft um solche Millimeter-Entscheidungen drehen, ist alles gut.
Entscheidend für die Frage Abseits oder nicht ist die Ballabgabe. Bei den aktuell verwendeten Kameras liegt zwischen 2 Einzelbildern aber ein Zeitraum, in dem ein Profi im Sprint ungefähr einen halben Meter zurücklegen kann. (Größenordnung, nicht auf die cm-Zahl festlegen) Das ist nicht viel, aber auf jeden Fall deutlich mehr als ein Balldurchmesser. Somit kann es passieren, dass der Fuß des Passgebers auf Einzelbild 36.798 den Ball noch nicht berührt und der Ball auf Bild 36.799 bereits gespielt wurde. Auf dem einen Bild ist der Stürmer im Abseits, auf dem anderen nicht. Und nun?
Aber wartet mal ab, bis sich Bayern in einem wichtigen Spiel so ein Ding fängt - dann wird man natürlich ein Einzelbild vorspulen und das klare Abseits "beweisen"...
Naja, zum Glück bleibt ein Manuel Neuer beim Elferschießen immer korrekt auf der Linie stehen.
Naja, zum Glück bleibt ein Manuel Neuer beim Elferschießen immer korrekt auf der Linie stehen.
während ihr Stammtorwart mindestens genau so weit vor die Linie springt.
Wenn nicht sogar weiter.
Ja genau:laugh:Häh? Das war doch gar nix gegen Dich.
Ich finds nur interessant, wie die Bayernfans hier Bürki kritisieren, während ihr Stammtorwart mindestens genau so weit vor die Linie springt. Hätte auch ein anderes Zitat nehmen können, aber Deins war grad greifbar. Also reg Dich wieder ab. Alles gut.
Stimmt, da isser zu spät rausgelaufen, kann jedem mal passieren, selbst einem Manuel Neuer.Als genauer auf der Torlinie wie bei Kimmich's Elfmeter gehts nicht.
nein danke, der wäre ja fast so schlimm wie bartra und den haben wur js schon abgeschoben (und sogar 8 mio bekommen:laughDer Rode will doch seine Freigabe provozieren... #neymarnachfolgerbeibarca :teufel:
Ach Leute.. Bei so einem Chaos protestiert man halt, auch wenn man selbst nicht genau weiß warum
Sahin schrieb:Das ist ja die Sache. Zu mir hat jemand gesagt, dass es Hand sei. Dann schreist du "Hand, Hand, Hand" und der Schiedsrichter sagt zu mir: Was für eine Hand denn? Und dann stehst du da und hoffst, dass durch den Videobeweis irgendjemand Hand gesehen hat. Ich halte davon nichts, das muss ich ganz ehrlich sagen. Auch wenn ich in dem Fall natürlich gehofft habe, dass es zu unseren Gunsten entschieden wird.
nein danke, der wäre ja fast so schlimm wie bartra und den haben wur js schon abgeschoben (und sogar 8 mio bekommen:laugh