05.08. Supercup: Borussia Dortmund - Bayern München


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
964.png
961.png


Der erste Titel der neuen Saison wird vergeben, das altbekannte Duell der beiden Rivalen, daher auch mit eigenem Thread. Die Vorbereitung läuft bei beiden bisher schleppend. Asienreisen, schwache Testspiele, etc.

Beim BVB fehlen Durm, Guerreiro, Schmelzer, Mor, Reus, Weigl und Schürrle. Bei den Bayern sind Neuer, Boateng, Bernat, Robben, Thiago, Ribery und James verletzt bzw. nicht fit.

Anstoss ist 20:30 Uhr. Das ZDF überträgt.

Wie immer - bitte Contenance hier im Thread. Danke!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nimmt man die Testspiele als Maßstab, heißt es am Samstag: Not gegen Elend

Die DFL sollte daher überlegen, ob man das Spiel dem internationalen Markt zur Verfügung stellt. Für den Ruf der Liga wäre ein Bildausfall und 90 Minuten Testbild wohl besser. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Ob man dieses Jahr die separaten Threads überhaupt noch benötigt, so wie sich die beiden Teams bisher präsentieren?
:saint::D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich tippe auf ein 5:4 nach regulärer Spielzeit, sage aber nicht für wen. In beiden Vereinsthreads wird es danach abgehen. Ich werfe mal die Worte "Weltuntergang", "Überschätzt", "Transferversager" oder "Fehlgriff" in den Ring :D Am Ende des Tages wird es sicherlich ein Stück weit unterhaltsam und wir tun gut daran, das nicht zu verpassen. Hoffen wir, dass Watzke am Ende beim Bankett den Trainertisch findet...

Und ganz im Sinne der Unterhaltung hoffe ich, dass Carlo nicht wechselt und beim BVB Rode startet (Schürrle und Durm sind ja verletzt, glaube ich)

Wir sollten für ein paar Aufputschmittel fürs Admin- und Moderatorenteam sammeln :saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Eher 0:0 nach regulärer Spielzeit. Torchancen entstehen nur aus gravierenden Fehlern von Hummels und Toprak, werden aber kläglich von Dembele (mit den Gedanken schon in Barcelona), Aubameyang (die vorsorglich aufgesetzte Deadpool-Maske verrutscht beim Torschuss und verdeckt dem Gabuner die Sicht), Müller (zieht in ungewohnter Rolle als rechter Verteidiger aus 70 Metern ab, weil er schonmal übt, wo er trotz James spielen kann) und Lewandowski (weil er sich während des Schusses darüber beschwert, dass der Pass von Toprak und keinem seiner Mitspieler kam) vergeben.

Das Elfmeterschießen gewinnt der BVB mit 1:0 durch einen reingegrätschten Elfmeter von Rode, alle Anderen vergeben kläglich. Der Mittelfeldspieler formuliert danach seinen Anspruch auf die Kapitänsbinde beim BVB, Tony Jaa wirft daraufhin seinen 65-Zoll-LCD aus dem Fenster.

Ancelotti wird nach dem Spiel mit Hasan Ismaik gesehen, woraufhin der Jordanier verkündet, gemeinsam mit dem Italiener den SV Riedmoos in die Bundesliga führen zu wollen.
Bosz erklärt, dass man aus dem Spiel sehr viel lernen könne, während Watzke den Journalisten in die Mikros diktiert, dass man "mit diesem Sieg seinen Platz unter den besten 8 Teams in Europa untermauert habe".

Im Forum bricht Anarchie aus, die Hälfte der Bayern- und BVB-Fans stürmen den Schalke-Thread, um sich dort über die Europa-League-Chancen der Gelsenkirchener auszulassen. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Thiago und Alaba fallen laut Carlo also definitiv auch aus.

Aufstellung dann also vermutlich wie folgt: Ulreich - Kimmich, Hummels, Javi, Rafinha - Vidal, Tolisso - Ribery, Müller, Coman - Lewa
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Links ist laut Ancelotti auch Friedel eine realistische Option.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Sportlich hat das Spiel für mich keinen großen Wert.

Aber ich bin trotzdem gespannt drauf - wegen des ersten Einsatzes des Videobeweises.

Ich glaube, dass er (gerade am Anfang) zu mehr statt zu weniger Diskussionen und Theater führen wird.

Und das direkt in Dortmund... könnte lustig werden. :)
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
Wäre doch ganz witzig wenn ein vom Videoschiedsrichter bestätigtes umstrittenes Kopfballtor von Mats Hummels als erste Videoschiedsrichter Aktion in die Geschichte eingehen würde
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.780
Punkte
113
Sportlich hat das Spiel für mich keinen großen Wert.

Aber ich bin trotzdem gespannt drauf - wegen des ersten Einsatzes des Videobeweises.

Ich glaube, dass er (gerade am Anfang) zu mehr statt zu weniger Diskussionen und Theater führen wird.

Und das direkt in Dortmund... könnte lustig werden. :)

Die Bayern machen sich definitiv bereits in die Hose wegen des Videobeweises.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Die Bayern machen sich definitiv bereits in die Hose wegen des Videobeweises.

Ich befürchte zu Unrecht.

Die Definition der "klaren Fehlentscheidung" lässt leider sehr viel Interpretation und Willkür zu.

Hat man z.B. bei Sport1 gesehen, als Kinhöfer da war und die ein paar Beispiele durchgegangen sind.
Das war schon skuril, wie da klare Fehler zu "nicht ganz klaren Fehlern" geredet wurden.

Die Schiedsrichter zittern mehr vor Hoeneß und Rummenigge (und deren Einfluss) als die Bayern vor den Schiedsrichtern. Ich glaube nicht, dass sich das durch den Videobeweis ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Castro Meh, Rest passt - mal schauen wie sich Zagadou schlagen wird...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin gespannt, ob Bayern 4-3-3 spielt oder ob Tolisso oder Vidal auf die 10 gehen. Rudy spielt ziemlich sicher auf der 6.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
nicht im Kader laut Kicker, daher wohl eher wenig fit :(

Bei Zagadou sehe ich "Linksverteidiger" auf hohem Niveau echt nicht, zum Spielpraxis sammeln aber nicht verkehrt.

„trial by fire“ habe ich gerade in den sozialen medien über zagadou gelesen. :D

das trifft es gegen robben in meinen augen sehr gut.

offensiv traue ich zagadou ne menge zu, der junge hat n feines spielverständnis. defensiv könnte das lustig werden.

wie gesagt:

trial by fire...
 
Oben