Ich bin auch kein Boxexperte, sondern schaue sie mir nur gerne an. Doch ich persönlich fühle mich veräppelt von den Kampfansetzungen gegen Klitschko.
Ihr nicht?
Ich habe ja hier schon einmal ernsthaft gefragt, wieso sich im Schwergewicht nichts umstellt. Verstehen, wie ein Thompson Pflichtherausforderer ist, kann ich als Zuschauer einfach überhaupt nicht.
Bei Thompson kann man das noch relativ gut erklären mit einer entsprechenden Siegeserie.
Im Prinzip nichts anders als bei einem Solis bspl.
Wunderlich wirds erst, wenn man sich nen Rahman als Pflichtherausforderer von Povetkin anguckt.
In der Formel 1, als Schumacher "unschlagbar" war, hatte die FIA auch Regeln geändert, um Schumi's konkurrenzlosigkeit etwas zu schmälern. Bei RedBull von Seb. Vettel wurde das ja auch in etwa so entschieden (Diffusorverbot) ...
Aber im aktuellen Schwergewicht passiert da nichts. Gegner, die nicht gegen einen Klitschko antreten wollen, die brauchen das auch nicht und Fallobst, die sich um eine Niederlage nicht schämen, freuen sich eine hohe Börse vor dem Rentenalter abgreifen zu können und dürfen dann.
Formel 1 kann man schlecht mit dem Boxen vergleichen, allein schon, weil es dort um "Maschinen" geht und der Mensch sekundär ist.
Was hättest du denn für Vorschläge? Den Klitschko eine Hand auf den Rücken zu binden? Ein Klitschko muss 5 mal ohne Deckung pro Runde vorm Gegner stehen bleiben?
Ich find dieser "Neid" ist wieder son deutsches/europäisches Dingen. In den US-Medien wird eigentlich sehr selten die Gegnerschaft so mies geredet wie hier.
Wären die Klitschkos Amerikaner wären sie in den USA schon jetzt lebende Legenden und würden vergöttert werden.
Da kennt man die Leistung einfqach entsprechend an und schiebt nicht die Neid-Kelle, wie es in Deutschland ja immer gerne mal gemacht wird
Da müssten die entsprechend Zuständigen doch mal dahingehend etwas abändern, dass ein Klitschko oder besser gesagt die Gegnerschaft, gezwungen wird gegen Klitschko anzutreten.
Der Thompson Fight ist nach Mormeck erneut etwas, was keiner sehen will weil der Kampfverlauf sowieso schon klar ist.
Und wie soll man sie zwingen? Mit Androhung der Kastration, wenn man nicht gegen Klitschko in den Ring will?
Aber ein Pulev, Powetkin, Helenius, Fury wären dann doch Kämpfe, die recht interessant für den Zuschauer werden könnten. Doch diese Herrschaften, vorallem Powetkin boxen noch Jahrelang weiter, ohne jemals gegen einen Klitschko im Ring gestanden zu haben bei gleichzeitiger Top 10 Platzierung...
Da greifen dann stets sämtliche Ausreden...
Ja sicherlich. Wenn alle genannten Herschaften an einem Abend gegen einen Klitschko antreten.
Meinst Du nicht, dass diese Jungs genau wissen, warum sie sich teilweise wehement weigern einen Kampf gegen die Klitschkos zu machen?
Wird wahrscheinlich seinen Grund haben, wenn ich mal an Povetkin gegen Huck bspl denke.
Zum Kampf heute Abend:
Ich hab nicht viel von Thompson gesehen seit der 1. Niederlage. Ich weiß nicht, ob er durch sein Alter abgebaut hat.
Er hat im 1. Kampf wohl wirklich die beste Leistung aller Boxer gegen Wladimir abgeliefert seit 2006.
Von daher gehe ich von aus, dass der Kampf zumindest die ersten Runden einigermaßen ausgeglichen sein könnte!