09.01.2010: WBO-WM Robert Stieglitz gegen...


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Ja hat er...ich wüsste nicht warum es nun um einen interims Titel gehen sollte.

Ah ok hatte ich vergessen. War ja der titel den calzaghe vacated hat und dann widerstandslos von UBP aufgenommen wurde. Wirklich gewonnen haben sie den titel aber trotzdem nicht. Ein vacant titel ist ja auch erstmal von begrenztem wert(bis man jemand gutes geboxt hat).

Stieglitz ist nicht schlecht, aber der wahre SMW champ wird im moment im super 6 ermittelt das weiß doch jeder.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Robert Stieglitz gegen Edison Miranda eine Chance hat. Nachdem Sieg von Ward gegen Kessler, ist die Niederlage von Miranda gegen Ward auch keine Schande mehr, das wird wohl den meisten so gehen im Super Mittelgewicht. Die Vorstellung von Miranda gegen Andre Ward hat mir sogar um einiges besser gefallen, als die von Mikkel Kessler. Ich bin mir sicher, dass Edison Miranda ziemlich schnell fertig sein wird mit Robert Stieglitz. Leider.
 
S

sabatai

Guest
Ah ok hatte ich vergessen. War ja der titel den calzaghe vacated hat und dann widerstandslos von UBP aufgenommen wurde. Wirklich gewonnen haben sie den titel aber trotzdem nicht. Ein vacant titel ist ja auch erstmal von begrenztem wert(bis man jemand gutes geboxt hat).

Stieglitz ist nicht schlecht, aber der wahre SMW champ wird im moment im super 6 ermittelt das weiß doch jeder.

Inkin vs. Zuniga war ne ordentliche Ansetzung um den vakanten Titel. Da gabs ja schon ganz andere Geschichten (Sartison vor ner Woche). Danach die erste TV direkt gegen Balzsay war doch auch ok. Denke Stieglitz hat sich den Titel verdient und man sollte ihm den Erfolg lassen.

Der SuperSix-Sieger muss auch erstmal Bute boxen (falls der noch WM ist) und schlagen um irgendwelche Ansprüche universaler Gültigkeit zu stellen. Da führt kein Weg dran vorbei.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Ah ok hatte ich vergessen. War ja der titel den calzaghe vacated hat und dann widerstandslos von UBP aufgenommen wurde. Wirklich gewonnen haben sie den titel aber trotzdem nicht. Ein vacant titel ist ja auch erstmal von begrenztem wert(bis man jemand gutes geboxt hat).

Stieglitz ist nicht schlecht, aber der wahre SMW champ wird im moment im super 6 ermittelt das weiß doch jeder.

Calzaghe hat den Titel kurz vor dem Kampf Inkin vs. Zuniga (welcher ja zunächst nur um den Interims-Titel gehen sollte) nach 11 Jahren Regentschaft niedergelegt.

Seitdem wechselte der Gürtel bei fast jedem Titelkampf den Inhaber (bis auf eine Titelverteidigung von Balszay gg. Masoe). Kein Wunder, wenn sich diese Serie bei Stieglitz vs. Miranda fortsetzen sollte.

Stieglitz ist mit Andrade und Berrio bereits gegen 2 Boxer mit ähnlichem Kampfstil wie Miranda KO gegangen. Allerdings bleibt die Frage offen, ob Miranda noch auf 100% ist. Der KO gegen Abraham und vor allem der gegen Pavlik haben sicher ihre Zeichen hinterlassen. Mirandas letzte Vorstellung gegen Sierra fand ich trotz 1.Runde-KO auch nicht besonders prickelnd.

Ich denke, dass sich nur die Alternativen Miranda durch KO oder Stieglitz nach Punkten anbieten. Da ich nicht glaube, dass Stieglitz sich 12 Runden lang vor Volltreffern von Miranda schützen kann, tippe ich auf den Panther.

Das Matchmaking halte ich aber auch für überraschend risikofreudig.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So, ich werde auf alle Fälle live dabeisein. Nun ist nur die Frage: Sitzt man hinter den Offziellen besser oder hinter dem TV? Wenn einer seine Erfahrung hier posten könnte, wäre das toll. Danke schonmal. :)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, ich werde auf alle Fälle live dabeisein. Nun ist nur die Frage: Sitzt man hinter den Offziellen besser oder hinter dem TV? Wenn einer seine Erfahrung hier posten könnte, wäre das toll. Danke schonmal. :)

Kommt darauf an. Solange du nicht hinter den Photografen sitzt, ist es direkt am Ring natürlich interessanter...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Es sei denn da sind Fotografinnen mit hübschen Hinterteilen ... aber davon gibts, glaube ich, bei der Sportfotografie nicht viele.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So, ich werde auf alle Fälle live dabeisein. Nun ist nur die Frage: Sitzt man hinter den Offziellen besser oder hinter dem TV? Wenn einer seine Erfahrung hier posten könnte, wäre das toll. Danke schonmal. :)

Die Soundeffekt sind am Ring besser, die Sicht am TV. Dafür hast du dann die Punktrichter-Sichtweise, den Kampf nur aus einer Perspektive sehen zu können.
Perfekte Sicht hast du in der Bördelandhalle aus den Blöcken K und I, Preisklasse 3, für 45 Euro. ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was ist den mit UBP los?

So ne Ansetzung, ich hätte doch mit irgendnem Taxifahrer aus Südamerika gerechnet, aber da hat Klaupe mal was gutes rausgeholt, auch wenn Miranda durch seine mittlerweile doch zahlreich vorhanden Niederlagen nicht mehr den Status hat wie noch vor paar Jahren, solide bleibt er trotzdem. Wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe für Stieglitz, der nicht unbedingt das beste Kinn besitzt, da könnte ein Hammer vom "Pantera" schon reichen. Trotzdem kann man sich auf den Kampf freuen, und völlig chancenlos sehe ich Stieglitz nicht. Wenn er 12 Runden lang hellwach bleibt und keine harten Treffer kassiert, kann er den Fight auf jeden Fall gewinnen, aber das ist natürlich auch einfach geschrieben als gemacht.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
schöner kampfabend mit zwei interessanten Hauptkämpfen. werde dabei sein, alles ist möglich...:jubel:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Selbst wenn Stieglitz verliert (Was imo passieren wird) und sich dabei gut verkauft ist er für mich mehr champion als wenn er 10 handverlesene Mittelklasseboxer geschlagen hätte. So einen Gegner auszusuchen verdient in der ersten Titelverteidigung großen Respekt!! :thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Selbst wenn Stieglitz verliert (Was imo passieren wird) und sich dabei gut verkauft ist er für mich mehr champion als wenn er 10 handverlesene Mittelklasseboxer geschlagen hätte. So einen Gegner auszusuchen verdient in der ersten Titelverteidigung großen Respekt!! :thumb:

Kann man so sagen. Lieber mit fliegenden Fahnen bei einer echten Herausforderung untergehen als z. B. bei ängstlichem Cherry Picking á la Brähmer
zu triumphieren. Ich würde aber trotzdem gerne mal Brähmer gegen einen Miranda sehen. :kgz: Also Stieglitz geht schon kenem aus dem Weg.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kampf abgesagt, Miranda krank:

"a combination of the flu with a severe nasal infection"

Quelle: boxingscene
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das kann doch nicht wahr sein. Da freut man sich riesig und nun sowas. Naja, war klar das irgendwas dazwischen kommt. Nun frage ich mich nur wie es mit der Rückgabe der Tickets aussieht? Geht das so ohne weiteres? Die Veranstaltung ist das Geld einfach nicht mehr wert. Hätten ja zusätzlich Übernachtungskosten + Fahrkosten gehabt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Kampf abgesagt, Miranda krank:

"a combination of the flu with a severe nasal infection"

Quelle: boxingscene

Mirandas Riesenchance Weltmeister zu werden. Tragisch für ihn. Aber hätte gedacht der Straßentiger kämpft trotzdem. Kann man ne Grippe mit Antibiotika nicht schnell wieder los werden.

auf jeden Fall richtig enttäuschend, war glaub ich der erste gute Kampf des neuen Jahres.
 
Oben