1. April - Brewster vs. Lyakhovich?!?

S

sabatai

Guest
hawk schrieb:
Das schon,aber Krasniqi hat wohl einen stärkeren Punch als Ibrahimov.Bei den ersten drei Niederschlägen ist Whitaker ja sofort aufgestanden und hatte ein Lächeln im gesicht.

Findest du es nicht etwas vermessen, dass nur an einem Kampf festzumachen. :wavey:

Ibragimov und Krasniqi nehmen sich von den Anlagen nicht viel. Beide sind technisch stark, wobei Krasniqi hier vielleicht leichte Vorteile hat. Ibragimov arbeitet dafür mehr mit Kombinationen und ist etwas offensiver ausgerichtet. Zudem denke ich, dass er konditionel etwas stärker als Krasniqi ist.

Ibragimov vs. Krasniqi wäre auch ein klasse Kampf, den ich unheimlich gerne sehen würde.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Lykhovich ist für mich eine etwas jüngere Golota-Variante, ohne aber dessen Power zu erreichen und auch kein Vergleich mit dessen Prime in den Bowe-Kämpfen. Imo handgeschnitzt für Brewster, viel zu langsam, irgendwann schlägt´s ein, wenn auch vielleicht nicht ganz so schnell, wie bei Golota. Da dürfte er ja gewarnt sein.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich halte Brewster-Lyakhovich für ein gutes und interessantes Match-up. Kein Jahrhundert-Fight aber für eine freiwillige Titelverteidigung hat sich Team Brewster einen mehr als anständigen Gegner ausgesucht. Der Kampf wird sich ganz sicher in den USA realisieren lassen.

liston

Nachwuchsspieler
Im Gegensatz zu dem was wir hier als heiße und topmotivierte Gegner bei einer freiwilligen Titelverteidigung geboten bekommen ist die Gegnerwahl von Brewster absolut OK!

Moritz

Bankspieler
Absolut!

Seit April 2004 hat Lamon Klitschko, Meehan, Golota und Krasniqi geschlagen und jetzt noch Lyakhovic. Glaube es gibt keinen HW der in der gleichen Zeit ähnliche Qualität vor den Fäusten hatte. Respekt Lamon :thumb:

Könnten sich andere mal ein Scheibchen abschneiden!

Schlonski

Bankspieler
Moritz schrieb:
Absolut!

Seit April 2004 hat Lamon Klitschko, Meehan, Golota und Krasniqi geschlagen und jetzt noch Lyakhovic. Glaube es gibt keinen HW der in der gleichen Zeit ähnliche Qualität vor den Fäusten hatte. Respekt Lamon :thumb:

Naja Meehan und Golota hatten keine Qualität bzw. keine mehr...

liston

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Naja Meehan und Golota hatten keine Qualität bzw. keine mehr...

Und trotzdem bleibt es eine freiwillige Titelverteidigung ;)

Und wenn ich mir den Gegner von V.Klitschkos erster, freiwillige und einiziger Titelverteidigung anschaue ist das auch nicht gerade der Hammer gewesen.....gegen Danny Williams
Bei W. Klitschkos Gegner, den man vorher einen abgehalfterten Poliziste nannte, dachte auch jeder schwacher Name...

man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Brewster behauptet ja auch nicht wie Mayweather von sich selbst der Boxgott zu sein...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Moritz schrieb:
Absolut!

Wenn man will, dann kann man Etienne (ehemaliger Prospekt), Donald (schneller, technisch versierter Mann) und Ruiz (war schon 2001 Weltmeister, hat Holyfield und Rahman besiegt und seinen WM-Titel nicht an Toney verloren) als Valuevs Gegnerschaft auch hochjubeln.
Runterlabern kann man sie auch ... Etienne (Glaskinn, nur Brewster hat ihn nicht ausgeknockt), Donald (alt) und Ruiz (kann nix, ausser klammern) ... aber das gilt bei Brewsters Gegnerschaft auch (Klitschko verausgabt sich und geht dauernd zu Boden, Meehan ist schlecht und hat eigentlich gewonnen, Golota war geistig nicht anwesend und Krasniqi einfach leichtsinnig).

Und Lyakhovic? Ich glaube, es hat hier niemand zugegeben mal nen Kampf von ihm gesehen zu haben, dennoch wird er als würdigerer WM-Contender angesehen als Beck (sein größter Sieg ist jener gegen Guinn, dennoch stand er in den Rankings nie so hoch wie Beck einst ...).

Wie dem auch sei, ich bin von keinen der 4 momentanen HW-Titelträger begeistert ... aber anschauen tu ichs mir trotzdem ;)

B

Ballagoal

Guest
Denke, dass Lyakhovich auf jeden Fall ok ist für eine freiwillige Titelverteidigung. Brewster musste zuletzt zwei Mal gegen seinen Gegner im Ring und eine volle Halle antreten. Erst im Polen der USA, Chicago, gegen Andrew Golota und dann in Hamburg gegen Krasniqi. Dadurch beweißt er meiner Meinung nach auch, dass er ein wahrer Champ ist, der keine Angst davor hat, sein "Wohnzimmer" zu verlassen und sich somit auch korrupten Punktrichter (bzw. in Brewsters Fall Ringrichtern) aussetzt. Aber wenn das einer zwei Mal hiintereinander macht, dann hat er auch eine vermeindlich leichte Titelverteidigung verdient. Denke ich zumindest.

Hm.. habe sogar den Kampf von Lyakhovich gegen Guinn.. nur habe ich den noch nie angeschaut.. sollte ich mal machen.. vllt. habe ich auch noch ein-zwei andere von ihm. :D ;)

Languste

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Denke, dass Lyakhovich auf jeden Fall ok ist für eine freiwillige Titelverteidigung. Brewster musste zuletzt zwei Mal gegen seinen Gegner im Ring und eine volle Halle antreten. Erst im Polen der USA, Chicago, gegen Andrew Golota und dann in Hamburg gegen Krasniqi. Dadurch beweißt er meiner Meinung nach auch, dass er ein wahrer Champ ist, der keine Angst davor hat, sein "Wohnzimmer" zu verlassen und sich somit auch korrupten Punktrichter (bzw. in Brewsters Fall Ringrichtern) aussetzt. Aber wenn das einer zwei Mal hiintereinander macht, dann hat er auch eine vermeindlich leichte Titelverteidigung verdient. Denke ich zumindest.

Hm.. habe sogar den Kampf von Lyakhovich gegen Guinn.. nur habe ich den noch nie angeschaut.. sollte ich mal machen.. vllt. habe ich auch noch ein-zwei andere von ihm. :D ;)

ja, das sehe ich auch so. :thumb: Brewster hat Zeit bis zu seiner Pflichtverteidigung bis dahin kann er eine Ruhige Kugel schieben. Aber lyakhovich sollte man auch nicht unterschätzen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
RealDeal schrieb:
Brewster hat Zeit bis zu seiner Pflichtverteidigung
Stimmt, ich bin aber schon gespannt wer da kommen wird (12 Monate haben HWs ja bei der WBO Zeit). Der Sieger aus Chagaev-Virchis wird da sicher ein paar Plätze nach oben steigen, ebenso wird der Sieger aus Williams-Skelton wohl ins Mittelfeld rücken, nachdem nun auch Williams in den WBO-Rankings steht. Klitschko und Toney tauchen da bald im WBO-Ranking nicht mehr so hoch oder garnicht mehr auf (je nach dem ob sie ihre WM-Kämpfe gewinnen), Krasniqi und Brock boxen erstmal nicht ganz so starke Gegner ... und Peter hat noch keinen nächsten.

Moritz

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Wenn man will, dann kann man Etienne (ehemaliger Prospekt), Donald (schneller, technisch versierter Mann) und Ruiz (war schon 2001 Weltmeister, hat Holyfield und Rahman besiegt und seinen WM-Titel nicht an Toney verloren) als Valuevs Gegnerschaft auch hochjubeln.
Runterlabern kann man sie auch ... Etienne (Glaskinn, nur Brewster hat ihn nicht ausgeknockt), Donald (alt) und Ruiz (kann nix, ausser klammern) ... aber das gilt bei Brewsters Gegnerschaft auch (Klitschko verausgabt sich und geht dauernd zu Boden, Meehan ist schlecht und hat eigentlich gewonnen, Golota war geistig nicht anwesend und Krasniqi einfach leichtsinnig).

Und Lyakhovic? Ich glaube, es hat hier niemand zugegeben mal nen Kampf von ihm gesehen zu haben, dennoch wird er als würdigerer WM-Contender angesehen als Beck (sein größter Sieg ist jener gegen Guinn, dennoch stand er in den Rankings nie so hoch wie Beck einst ...).

Wie dem auch sei, ich bin von keinen der 4 momentanen HW-Titelträger begeistert ... aber anschauen tu ichs mir trotzdem ;)

Ich wollte auch keinen Vergleich zu Valuev ziehen, der hat ja seinen Titel noch nicht verteidigt. Aber gegen wen hat Byrd in demselben Zeitraum geboxt? Oder Ruiz? Da ist doch ein grosser Unterschied oder. Für ne freiwillige Titelverteidigung ist es echt mehr als ok!

Und das Golota shot ist kann man nachher immer leicht sagen, immerhin ist er gegen Lewis schonmal in der ersten Runde schwer Ko gegangen. Das ist halt seine Schwäche, aber von shot kann man da nicht reden.
Und gegen Byrd hat er ja noch ein Draw geholt, und gegen Ruiz nur umstritten verloren (für mich zumindest) dann müssen die ja sowas von fertig sein, wenn sie solche problems mit nem shotten Golota haben.

Sorry aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

masula

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auf jeden Fall wenn Brewster das nächstze mal wieder Kämpft.
Vor dem Klitschko Fight habe ich mich nie so für ihn Interessiert, weil es vorher immer hieß er wäre ein Durchschnittlicher Boxer. Mittlerweile finde ich das er sich ganz gut gemacht hat. Vor allem hat er Herz und Fightet bis zum Umfallen.
Sowas macht einen Boxer aus. :thumb:
Und unsympathisch ist er auch nicht. Keine Skandale und keine großes Maul.
Er macht einfach sein Ding und gut ist.

Languste

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Stimmt, ich bin aber schon gespannt wer da kommen wird (12 Monate haben HWs ja bei der WBO Zeit). Der Sieger aus Chagaev-Virchis wird da sicher ein paar Plätze nach oben steigen, ebenso wird der Sieger aus Williams-Skelton wohl ins Mittelfeld rücken, nachdem nun auch Williams in den WBO-Rankings steht. Klitschko und Toney tauchen da bald im WBO-Ranking nicht mehr so hoch oder garnicht mehr auf (je nach dem ob sie ihre WM-Kämpfe gewinnen), Krasniqi und Brock boxen erstmal nicht ganz so starke Gegner ... und Peter hat noch keinen nächsten.

Ich würde sagen Krasniqi vs Ibragimov WBO Eliminator der für Ibragimov Siegreich endet + wenige Tage später Rücktrittserklärung Krasniqis.

So sollte man bei der derzetigen Rangliste zumindest ausgehen. Die offenen Fragen sind aber:

- Wohin geht für Samuel Peter die Reise in den nächsten Monaten? (WBO oder anderer Verband)
- Wie wird die WBO Toney bei einer Niederlage bzw Rahman bei einer Niederlage ranken?
- Wie wird die WBO Wladimir Klitschko im Falle einer (eher unwahrscheinlichen) Niederlage ranken?
- Und nicht zu vergessen: Der Sieger Chagaev/Virchis wird wohl auch ein paar Plätze gut machen.

Ach ich finde Spekulationen über nächste Gegner spannend :D

PS: Chris Byrd kann man außen vor lassen, der wird seine Karriere wohl nach dem 22. April beenden ob mit Sieg oder Niederlage.

Nordlicht

Banned
RealDeal schrieb:
PS: Chris Byrd kann man außen vor lassen, der wird seine Karriere wohl nach dem 22. April beenden ob mit Sieg oder Niederlage.
Nach seinen letzten Aussagen hört sich das aber nicht so an. Ich war gestern im Chat mit ihm bei boxingtalk.com(konnte sogar 'ne Frage unterbringen :D ) und da meinte er, dass er sich im Falle einer Niederlage wieder durch die Ranglisten hochkämpfen will, weil er wieder Spaß am Boxen hat.

Teddy78

Nachwuchsspieler
Lyakhovich ist für eine freiwillige Verteidigung mehr als gut. (btw. ist euch auch aufgefallen das Lyakhovich bei BoxRec als Inaktiv drin steht?).
Ich hab Lyakhovich auch schon ein paar mal gesehen, unteranderem gegen Guinn, Ahunanya und gegen den großen Boxgott Sedrick Fields :D
Gegen Guinn und Ahunanya war er recht überzeugend, gegen Fields hatte er so seine Problem, aber wer hat die nicht gegen Sedrick den großen :cool4: (fragt mal Shannon Briggs :D oder auch Austin, Chagaev und andere).

Wie schon einige vorher gesagt haben, andere Champs verteidigen ihre Titel gegen weitaus schlechtere Gegner.

Teddy78

Nachwuchsspieler
@Nordlicht: stimmt, der Guinn Fight ist schon knapp mehr als 1 Jahr her. Danach gab's ja die verletzungen und verlorene Pässe :rolleyes:

Totto

Bankspieler
Golota wegen der Brewster-Niederlage die Klasse abzusprechen, halte ich für unsinnig. In der ersten Runde war er schon immer anfällig (Lewis, Tyson) und in den Kämpfen vorher hat er mit beiden Champs gleichwertig mitgehalten. Er ist sicher nicht die Erleuchtung des HW aber ein solider Mann, dem nur in entscheidenden Situationen das letzte Quentchen gefehlt hat.

Oben