1. Bundesliga 11. Spieltag - Saison 2015/16

Solomo

Hundsbua
Die Leistung von Tyton in der zweiten Hälfte war sehr gut, erste hab ich leider nicht gesehen.
Im 1 gegen 1 und auf der Linie ist er klasse, hat heute Stuttgart in der zweiten Halbzeit den Sieg gerettet. Ich hab die ersten 20 Minuten verpasst, aber er hatte eine wilde Szene, wo er außerhalb des Strafraums klären wollte, aber den Spieler erwischt hat und gelb gesehen hat. Er strahlt da im Mitspielen eher das Gegenteil von Sicherheit aus. Ich frage mich bei ihm immer, warum man nicht einfach Ulreich behalten hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja ich denke, dass Langerak als Nummer 1 geplant war und Tyton einfach den Backup geben sollte. Ich fand Langerak in Dortmund, wenn er denn gespielt hat, auch immer recht solide und denke, dass das schon hinhauen könnte. Dass sich der dann verletzt und langfristig ausfällt, ist da irgendwo auch ein bisschen Pech ...

aber hey, Hauptsache 3 Punkte. Stuttgart schießt sich beschämend oft selbst ins Knie, aber gegen die Aufsteiger und Abstiegskonkurrenten punktet man bisher sehr gut und wenn das so bleibt, sieht es nicht sooooo düster aus, was den erneuten Klassenerhalt angeht ...

UnbekannterUser

Bankspieler
Schade, dass wir unsere Chancen nicht nutzen, eigentlich muss man mit mindestens 3:0 in die Pause gehen. Hannover absolut ungefährlich.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Wie kann man ein Spiel denn bitte so leichtfertig aus der Hand geben, man hatte Chancen genug um Hannover heute abzuschießen, stattdessen liegt man jetzt hinten.

Cudi

A, B, C und die 6
Wir fangen genau da wieder an, wo wir die letzten beiden Jahre aufgehört haben. Nur, dass wir da nicht regelmäßig so viele Chancen verballert haben. In der ersten Halbzeit MUSS es 4:0 stehen und das Ding ist gelaufen.

Hannover kriegt einen lächerlichen Elfmeter geschenkt und macht mit seiner einzigen Halbchance 2 Tore. Dass ein klarer Elfmeter an Müller nicht gegeben hat, kommt dann auch dazu. Haben wir denn keine vernünftigen Schiris mehr in Deutschland?

Peinlich, peinlich, peinlich.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Hannover kriegt einen lächerlichen Elfmeter geschenkt und macht mit seiner einzigen Halbchance 2 Tore. Dass ein klarer Elfmeter an Müller nicht gegeben hat, kommt dann auch dazu. Haben wir denn keine vernünftigen Schiris mehr in Deutschland?

Peinlich, peinlich, peinlich.

Immer locker bleiben, mag ja sein, dass ihr heute verpfifffen wurdet, aber ohne einem gewissen Schiedsrichter würdet ihr gar nicht gegen Hannover spielen, sondern gegen den FSV Frankfurt und Union Berlin.

skyw@lker

Bankspieler
Schiri war natürlich ein Witz. Eigentlich nur eine gute Aktion von sane...die drei Siege waren absolut unverdient.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Aber all das will man ja nicht, da man es ja darauf anlegt die Schiris so gut wie möglich zu beeinflussen, egal wie abstrus das Verhalten dabei wird.

Es wäre in der Tat schon viel geholfen wenn die Akteure aller Vereine auf dem Platz das Tricksen, Täuschen und Beeinflussen bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterlassen würden. (c.f. trauriger Höhepunkt ist die Einführung des Freisstoss-Sprays, demnächst gibt es wohl auch den Einwurf-Spray).

Bezeichnend für dieses Verhalten ist z.B. dass von Kölns Verantwortlichen keiner die Schwalbe von Osako erwähnt ("Mehr Schwalbe geht nicht" wäre doch mal eine Ansage gewesen), aber sich verpflichtet fühlen in jedes Mikro dem Schiri das übersehene Handspiel von Strobl unter die Nase zu reiben.

Dies ändert natürlich nichts an der Tatsache dass man den Schiedsrichteren Hilfsmittel zur Verfügung stellen muss, anders ist es bei der aktuellen Entwicklung des Fussballs nicht mehr zu bewerkstelligen. Trotzdem wäre ein wenig mehr "Fair Play" und "Common sense" sehr nett...

Mahoney_jr

Bankspieler
Wie will man den Stecker ziehen? Heutzutage wird eigentlich nur noch Foul gepfiffen, wenn der Gefoulte die Wirkung des physischen Angriff "visualisiert". Es gibt z.B. das lächerliche Stürmer-Foul, dass ein Verteidiger durch leichtes Abstoppen, Auflaufen lassen und nach vorne plumpsen initiieren kann. Unterlässt man als Verteidiger aber das "nach vorne plumpsen", dann gibt es auch keinen Pfiff.

Gordo

Bankspieler
Das fand ich bei der Rugby-WM beeindruckend. Da wurde jede Schirientscheidung akzeptiert ohne diesen ganzen "Fußballer-Aufstand", der bei jeder kleinen Einwurfentscheidung abgezogen wird.
allerdings. kann mich da an eine szene aus einer vorrundenpartie erinnern, als ein spieler mal nach einer hinausstellung zu einem widerwort angesetzt hat. daraufhin meinte der schiedsrichter einfach nur trocken "ehm...there is no talking, that's it!" und gut wars :laugh:

rugby ist natürlich auch ein gutes beispiel für einen videoschiedsrichter, den es dort ja gibt. ist halt immer die frage, wie sich das für fussball umsetzen lässt. im rugby ist es kein problem, der spielfluss ist dort eh nicht so hoch und die spieler brauchen auch atempausen. aber grundsätzlich wird dort einfach der videoschiedsrichter hinzugezogen und entscheidet dann relativ schnell, was dann eben von allen akzeptiert wird.

JamiLLX

Bankspieler
Das fand ich bei der Rugby-WM beeindruckend. Da wurde jede Schirientscheidung akzeptiert ohne diesen ganzen "Fußballer-Aufstand", der bei jeder kleinen Einwurfentscheidung abgezogen wird.

wenn man keine diskussionen möchte soll man jedem der meint dem schiedsrichter was zu einer entscheidung zu sagen, egal ob getroffen oder ausgeblieben eine gelbe karte geben. technische fouls wären da vermutlich hilfreich

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Lass mir doch auch ein wenig Spaß! Ich muss ja mal wen anders als meine eigene Mannschaft auslachen.
Nachtrag: Mir ging auch Cudis Selbstverständnis etwas auf den Keks. Als Hamburg Fan würde ich vermutlich noch einige Jahre demütig in einer Höhle leben und täglich drei Schweine für den Fußballgott opfern.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
wenn man keine diskussionen möchte soll man jedem der meint dem schiedsrichter was zu einer entscheidung zu sagen, egal ob getroffen oder ausgeblieben eine gelbe karte geben. technische fouls wären da vermutlich hilfreich

Wuerden die Schiedsrichter dort ansetzen (es gibt ja einige die dies tun, ob bei Amateuren oder Profis) haetten wir leider sofort die Sammers und Voellers auf der Matte die sich ueber fehlendes Fingerspitzengefuehl bei Karten wegen Meckerns echauffieren wuerden.

Meiner Meinung nach wuerde es aber helfen wenn es konsequent durchgezogen werden wuerde, einen gewissen Lerneffekt traue ich dem Gros der Profis schon zu.

Oben