1. Bundesliga 12. Spieltag - Saison 2015/16


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
@Huck huckt weg Dämlichkeit sollte man nicht durch trotzige Männerüberheblichkeit bloßstellen, sondern durch vernünftige Argumente. Völler spricht immer von "alle, die ich gesprochen habe, waren meiner Meinung", "da können wir gerne Herrn Gagelmann nach seiner Meinung fragen, der wird ihnen auch bestätigen, dass die Rote unangemessen war" etc.

Völler sucht sich krampfhaft Bestätigung bei anderen Ehemaligen, anstatt fundiert zu argumentieren. Der erfüllt nur noch das Klischee vom alten Profi im Fußballgeschäft. Keinerlei wirkliche Expertise. Nur Stammtisch.

@Apollo Schwabing Ein falsches Abseits ist ein 100%iges Tor? Wenn wir so argumentieren, hat Dortmund diese Saison ein paar Tore mehr. Ich kann ja verstehen, dass Wahre Tabelle murksig ist, aber genau diese Murksigkeit trägst du durch das Argument zur Schau. Murksigkeit by Design.

Die ganze Diskussion ist schwachsinnig. Bayern hätte niemals gegen Augsburg gewinnen dürfen, wurde gegen Bremen und Frankfurt benachteiligt und hätte bei korrekten Regelauslegungen genau gleich viele Punkte. Die Saison wäre immer noch uninteressant. Für den Abstiegskampf sind falsche Entscheidungen wie gegen Bremen und Stuttgart aber extrem relevant. Die Schirileistungen sind völlig unbefriedigend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ok, das war ein Elfmeter.
Mir geht es auch gar nicht so um die Punkte, eher um meine allgemeine Antipathie gegenüber den Bayern. Selbst bei weniger Punkten Rückstand würde das "Meisterschaftsrennen" bei mir nicht viel Emotion auslösen, weil Bayern in der BuLi ohnehin kaum Punkte lassen wird. Mich stört es eher, dass man die Fehlentscheidungen bei BVB-Spielen immer relativieren möchte. Ich glaube, dass es bisher in jedem Spiel von uns ein irreguläres Gegentor oder einen nicht-gegebenen Elfer/nicht gegebenes reguläres Tor gab. Ich will nicht sagen, dass es in den Spielen nichts zu unseren Gunsten falsch gepfiffen wurde, aber die Anzahl der Fehler ist einfach absurd hoch, und hatte mMn in einigen Spielen massiven Einfluss auf das Spielgeschehen. Wir haben, zusammen mit den Bayern, die mit Abstand wenigsten zugelassenen Torschüsse, aber schon 5 Abseitstore kassiert (mehr als 1/3 der Gesamtgegentore). Ich bin wirklich verblüfft wie sowas einfach hingenommen werden kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich finde ja, offensive 1:1 Fähigkeiten bei AVs sind überbewertet ... ;)

Geile Bude, Ginter hat einfach Spielintelligenz ohne Ende.


naaaa super, unnötig wie sonstwas ... Hummels ...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Cooles Spiel. Breitenreiter fast mit Manndeckung des jeweils "Ball-nahen" AVs und trotzdem zockt sich Ginter zum Assist. Mit nem vernünftigen Setup kann man auch einen zu langsamen Spieler auf der Position glänzen lassen, wenn dieser einfach gut Fußball spielen kann. Allerdings haben die beiden Zwerge Meyer und Caicara beim 1:0 verteidigt wie Omas.

Auf der anderen Seite dann Hummels mit seinem einzigen Problem. Zu lässig. Fuckomio
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Kagawa Kopfball und jetzt ein Tor nach Ecke... :jubel:

Hummels beim Gegentor natorlich Mist - aber was Solls...:saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ginter wird zum Man of the Match. Die Führung geht aus meiner Sicht genau so mit einem Tor Vorsprung in Ordnung. Kein schlechtes Spiel bis jetzt, zu Beginn passierte vor den Toren etwas wenig, aber jetzt ist gut Musik drin. Alle drei Tore waren aus Abwehrsicht sicher unnötig, aber das gehört halt dazu. Dortmund ist schon das bessere Team, trotzdem schlägt sich Schalke eher besser als erwartet - völlig durch ist die Sache noch nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Eigentlich hat Breitenreiter sogar den Ball-fernen AV immer einigermaßen decken lassen. Meyer und Santo/Sané haben wohl die Sonderaufgabe bekommen.

Die Flankenwechsel im gegnerischen Drittel sind halt echt eine Waffe von uns. Interessant, wie die Gegner darauf spielen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Dürfte taktisch und fußballerisch das beste Schalker-Spiel der Saison sein. Hinten machen sie das konzentriert und clever, dazu läuft der Ball stellenweise richtig gut. Hin und wieder die langen Bälle gegen hochstehende Dortmunder - so muss man das halt machen...

Trotzdem geht die Führung in Ordnung, das ausgerechnet Ginter wieder durchdreht. Der Typ macht mich echt fertig. Dazu erstes Tor durch eine Ecke seit gefühlt 50 Spielen...

Ansehnliches Derby bisher, weiter so... Brych bisher auch mit einer guten Leistung.
:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sowas nervt mich ja immer auch bei den Bayernspielen. Aus dem Kicker-Ticker:

der BVB, der mehr Engagement gezeigt hat,

Die Dortmunder können einfach viel besser Fußball spielen, da siehst du halt schnell mal schlecht aus. Mit mehr Engagement hat das mMn nicht viel zu tun, das ist auch bei Schalke völlig in Ordnung. Wenn der Gegner einfach deutlich mehr spielerische Mittel zur Verfügung hat, sieht es manchmal so aus, als fehle dem Gegner der Mumm - aber das ist so nicht richtig. Sollen die Schalke wild rumtreten, um Engagement zu beweisen? Die können doch nur laufen und versuchen, Dortmund zu stören und auf Fehler hoffen und das machen sie ja auch so gut es eben geht. Wenn die besseren Spieler nicht viel zulassen, bedeutet es nicht, dass die anderen sich nicht genug Mühe geben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Führung geht in Ordnung, BVB ist die bessere Mannschaft, allerdings hätte es meiner Meinung nach Elfmeter für
Schalke geben müssen, nachdem Weigl im Strafraum Huntelaar gefoult hat. Allerdings war der Freistoß für S04 der zu der Situation geführt hat, auch mehr als zweifelhaft.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Für mich war das nicht Elfmeter-würdig. Auch nicht 2015. Und auch nicht angsichts Brych's Spielauslegung. Das war ein Begleiten durch Weigl mit dem Arm, aber er hat nicht das gemacht, was ich unter "Halten" verstehe.

edit:
Mikky mit nem Mikky. Oh Mann

Nun können wir uns wieder auf 2,3 Spielzüge mit Kopf-unten-selbst-Abschluss-suchen von ihm gefasst machen
 
Oben