1. Bundesliga 19/20 - welcher Trainer fliegt zuerst?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Als ob das bei Trainerentlassungen auf Schalke jemals eine Rolle gespielt hätte. Ich denke, die Kombination aus überzogene Erwartungshaltungen und einem Vorstand, der dringend Ablenkung von sich selbst braucht, ist die perfekte Mischung für eine schnelle Entlassung. Ist aber Spekulatius, weil es den perfekten Kandidaten diesmal aus genannten Gründen nicht gibt.

was denn für erwartungshaltungen?? die erwartungen sind mittlerweile so niedrig, dass sie garnicht enttäuscht werden können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
was denn für erwartungshaltungen?? die erwartungen sind mittlerweile so niedrig, dass sie garnicht enttäuscht werden können.
Naja wenn man mal so ein bißchen im Internet rumguckt, dann sieht man die letzte Saison schon als Ausrutscher an und man sieht sich zumindest mal wieder im Kampf um die Euro League Plätze. Ich halte das mit dem Kader jedoch für utopisch. Wenn man ehrlich ist, ist man letzte Saison dort gelandet wo man mit der Mischung aus Kader und dem gespielten Fußball auch hingehört.

Hinzu kommen dann z.B. noch Worte von der Vorstellungs-PK von Wagner wo die Wagner-Verpflichtung damit begründet wurde, dass man wieder frischen offensiveren Fußball auf Schalke sehen möchte. Ist ja ganz lobenswert, aber nun ja, da sollte man sich mit Wagner als Trainer nun nicht grade drauf freuen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
was denn für erwartungshaltungen?? die erwartungen sind mittlerweile so niedrig, dass sie garnicht enttäuscht werden können.
Jop, so gut wie jeder Schalke Fan, den ich kenne, hofft einfach nur, dass man nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Einige trauen sich nicht mal mehr zu wetten, ob Schalke vor Hertha landen wird. Sonst hatten die immer ne große Klappe und so kleinlaut habe ich die Fans noch nie erlebt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
im schalkeforum erwarten alle das pure mittelmaß. die verantwortlichen trauen sich nichtmal die el-plätze als ziel auszugeben und die medien sind sich eigentlich auch einig, dass der kader im moment höchstens durchschnitt ist. nicht wenige fans sagen, dass sie schon froh sind ,wenn man nicht absteigt, wie es DaLillard schon sagte. Wie gut die Spieler sind , wird man sehen. Das war schrecklich letztes Jahr, aber mit einem Trainer, der Fehlpässe anordnet, ist es auch nicht so leicht zu glänzen. Ich denke man hat da schon noch Luft nach oben. Hängt vielleicht auch davon ab wie man in die saison kommt, was bei dem programm nicht so leicht ist. Wagner gilt glaube ich auch als favorit auf die entlassung, aber wie gesagt, sehe ich das etwas anders eben wegen der sehr niedrigen erwartungshaltung. kohfeldt und streich gelten u.a. als am festesten im sattel.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
schwer zu sagen. Meistens erwischt es zuerst einen wo bisher keiner denkt. Funkel wäre so ein Kandidat.
Aber ich denk das Wagner auf dem Schleudersitz Schalke wenn kein Erfolg eintritt ganz schnell wieder weg ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Schwarz, Schmidt, Kovac, Wagner, Bocz. Einer von denen, denke ich.
Tendez: Mainz (Mateta fehlt ja auch noch zum Start?), evtl. Leverkusen (... die vielen schlechten Ergebisse in den Testspielen).
Aber auch bei Bayern kann es schnell gehen, sollte der Start misslingen.
Wagner wird nicht so lange Zeit bekommen wie Tedesco in der letzten Spielzeit.
Augsburg könnte sich schnell im Keller wiederfingen und dann würde es denke ich unruhig.
Dazu denke ich, dass man in Köln auch nicht lange fackeln würde, sollte der Start direkt misslingen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Dank den Vorgesetzten Schneider und Reschke ist Wagner für mich favorit
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ist es möglich oben eine Abstimmung anzuhängen, mit allen 18 Trainern?
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Schreuder hat sich verdammt lange gehalten. Aufgrund der anschließend anstehenden Länderspielpause darf er auch den Unterrang am Autobahnkreuz München-Nord in Augenschein nehmen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also aktuell spricht meiner Meinung nach einiges für Schmidt oder Favre. Bin mal gespannt ob beide nochmal aus der Miesere raus kommen.

Funkel, Baumgart und Fischer sitzen zu fest im Sattel, da wird trotz schwacher Leistungen nichts passieren.

Beierlorzer, Schreuder und Schwarz dürften nach dem Spieltag jetzt erstmal Ruhe haben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Erstmal fliegt Koubek!
Schmidt dürfte noch Kredit haben weil man bis jetzt fast nur gegen Teams von oben spielen musste. Paderborn, Köln, Mainz, Düsseldorf, Hertha usw. kommen erst noch und da wird man sehen wo man steht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Auf einen will ich mich nicht festlegen. Ich denke es trifft einen der 5:
Wagner, Kovac, Beierlorzer, Schwarz oder Schmidt.
Am Ende ist es dann Kovac geworden. Mit Wagner lag ich mal komplett daneben aber mit Beierlorzer und Schwarz auch die 2 Trainer dabei, die neben Kovac aktuell wohl am stärksten wackeln.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wird mal wieder Zeit für ein paar Trainer Diskussionen der neuen Saison.
Aktuell würde ich sagen sieht die Situation folgendermaßen aus:

Wagner, Beierlorzer: wackeln gewaltig, wenn’s nicht sogar schon zu spät ist

Favre, Gisdol: zumindest dürfte es Diskussionen geben

Die restlichen 14 Trainer sollten aktuell fest im Sattel sitzen. Mal schauen wen von den Vieren es als erstes erwischt.:popcorn1:
 
Oben