1. Bundesliga 19. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
zc5p7u4q.png

sotarts

Nachwuchsspieler
Dahoud fehlt an allen Ecken und Enden. Latza rockt wie immer und Clemens mit nem Tor bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es haltbar war. Unglückliche Kameraperspektiven.

EDIT: Upsi Dupsi

Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich bin mir sicher, dass er haltbar war;)

Nein, im Ernst, der Ball kommt ziemlich zentral und nicht sonderlich platziert. War sehr überrascht, dass er drin war, Flatterball hin oder her.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also das war eben die Krönung der nicht vorhandenen Gladbacher Chancenverwertung...
:eek:

Aber auch stark von Bussmann und Karius gerettet...

le freaque

Bankspieler
War ein für den TW unangenehmer Ball, aber den sollte er schon irgendwie parieren können. Die erste HZ war noch einigermaßen in Ordnung, mittelerweile ist das Niveau (von beiden) aber reichlich überschaubar, finde ich. EIn Gladbacher Ausgleich wäre sicher trotzdem verdient.
Raffael konnte ja kaum woanders hinschießen, da kam Karius schon gut fix rangerauscht. Der Kopfball von Stindl war für mich noch deutlcih "unglücklicher".

le freaque

Bankspieler
Gladbach versucht ja was und natürlich ist ohne die komplette Mittelfeldzentrale auch klar, dass der Aufbau etwas holpert. Aber das ist schon alles nach dem wilde Sau Prinzip und auch im letzten Drittel arg ungenau.

supafly03

Bankspieler
Noch dümmer kannst du keine Spiele wegschenken.

Defensiv stimmt garnichts mehr und jeder Gegner kann sich nach belieben einfachst durchspielen und in der Offensive hat Raffael scheinbar immer nen Strich inner Buxxe, sobald er gegen Mainz spielt.
Dann wird eben selbst aus drei Metern noch irgendwer gefunden, den man auf der Linie noch anschießen kann....

Tuco

Bankspieler
Dieses Jahr wird man wohl nicht viele Punkte brauchen, um auf Platz 3 oder 4 zu kommen. Jetzt ist sogar schon Mainz an den CL-Plätzen dran. Wenn das so weitergeht, hat Hertha wirklich eine gute Chance, das durchzuziehen.

le freaque

Bankspieler
Gladbach mit viel Herz, aber leider auch weing Verstand. Man kann auch mal den Kopf hochnehmen, bevor man abspielt oder draufhält, nicht erst in dem Moment, wenn man es tut. Nicht ganz nachvollziehen konnte ich die Aussagen des Kommentators, nach denen die Mainzer Grundordnung und Struktur ja stimmen würde. Wenn man einem Gegner, der zwar engagiert, aber auch etwas planlos anrennt, so viele Chancen in einer HZ gestattet, hat man mMn eigentlich nicht besonders gut verteidigt. Mainz kann sich bei der Gladbacher Hektik und Karius bedanken, das war es dann aber auch. Genaugenommen haben die Mainzer in der 2.HZ eine komplett bundesligauntaugliche Leistung geboten.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Man stelle sich vor die Hertha hätte vor einer Woche zuhause gegen Augsburg gewonnen. Dann wären es schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4. :eek:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Werder! :(

Darida war mein Wunschkandidat für die Kramer-Nachfolge... :(

Povetkin

Nachwuchsspieler
Wäre Wiedwald 3 m groß haette seine Armstreckaktion wohl gereicht, so natürlich schwer zu halten. :D

Deffid

Bankspieler
Ein Glück das Winkmann kein guter Schiedsrichter ist...

Hätte den ehrlich gesagt auch nicht gegeben, Gagelmann wohl ebenfalls.

(Wobei ich auch der Meinung bin, dass es nicht bei jeder kleinsten Berührung Elfmeter geben muss. Teilweise lassen die Schiris im MF mehr durchgehen als im Strafraum :D )

Mir war leider schon klar, dass das ein Drecksspiel wird. Gündogan fehlt ohne Ende und Ingolstadt spielt auch ausschließlich lange Bälle, was uns auch nicht liegt. Zumindest sah es Ende HZ1 halbwegs OK aus.

le freaque

Bankspieler
Ich glaube, in einer nicht ganz so brenzligen Situation im 11er hätte es Strafstoß gegeben. So aber hätte er ja dann auch eigentlich zwingend rot geben müssen (klare Torchance) und ich denke, dass Winkmann sich dafür dann doch nicht sicher genug war. Die Grätsche war sicher kein Foul, das Ziehen aber eigentlich schon.
Regeltechnisch ist natürlich wurscht, wo das Foul stattfindet, aber in so einem pickepackevollen Riesenstadion den Kapitän der Heimmannschaft gegen einen kleinen Aufsteiger mit 11er vom Platz stellen...das machst du als SR nur, wenn du dir zu 110% sicher bist. Das ist auf der ganzen Welt so.

Deffid

Bankspieler
Ich glaube, in einer nicht ganz so brenzligen Situation im 11er hätte es Strafstoß gegeben. So aber hätte er ja dann auch eigentlich zwingend rot geben müssen und ich denke, dass Winkmann sich dafür dann doch nicht sicher genug war. Die Grätsche war sicher kein Foul, das Ziehen aber eigentlich schon.

Ich empfand das Ziehen noch nicht als "extrem" genug, er ist ja dann auch sofort zur Grätsche übergegangen. Für sowas hat es sicher schon Elfmeter gegeben, aber auch sehr oft nicht. Naja glücklich war es trotzdem, ich bin gespannt wie jetzt HZ2 läuft.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich will Ginter ehrlich gesagt nicht mehr als DM sehen. Das ist einfach nicht sein Ding beim BVB.

EDIT:

Castro und Leitner. Genau richtig.

EDIT2: Warum gegen Weigl und nicht gegen Ginter??? Wegen der gelben Karte???

Zuletzt bearbeitet:
Oben