1. Bundesliga 2. Spieltag - Saison 2015/16

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Ich fand es war ein sehr langweiliges Spiel, wie eigentlich fast jeden Freitag, meist sind die Spiele an diesem Tag sehr schwere Kost. Naja Hertha ist mit dem Punkt noch gut bedient und jetzt ja Tabellenführer für eine Nacht :crazy:

Hardstyle21

Bankspieler
Naja Hertha ist mit dem Punkt noch gut bedient
Warum denn das bitte ? wegen dem Pfostenkopfball am Schluss ? Hertha hat sich eindeutig die besseren Chancen rausgespielt. Aus dem Spiel heraus war Werder mehr als Harmlos. Die chance zu Beginn von hälfte 2 hätte genauso den Rückstand für Werder bedeuten können. Für mich ein gerechtes Unentschieden mit leichten spielerischen Vorteilen für hertha.

Huck huckt weg

Warum denn das bitte ? wegen dem Pfostenkopfball am Schluss ? Hertha hat sich eindeutig die besseren Chancen rausgespielt. Aus dem Spiel heraus war Werder mehr als Harmlos. Die chance zu Beginn von hälfte 2 hätte genauso den Rückstand für Werder bedeuten können. Für mich ein gerechtes Unentschieden mit leichten spielerischen Vorteilen für hertha.

In der 2 Halbzeit war Werder total überlegen. Ist mir jetzt aber auch nicht so wichtig, kann nämlich mit beiden Mannschaften nichts anfangen. Mit dem Abstiegskampf werden beide nichts zu tun haben

Huck huckt weg

Koennte daran liegen dass die ersten 6/7 der letzten Saison und aktuellen Europacupteilnehmer in der Regel selten Freitags spielen...

Sicherlich ein Grund, aber es kann durchaus auch zwischen Mittelfeldteams, spektakuläre Spiele zustande kommen, dass hat meiner Meinung nach nicht immer etwas mit der Platzierung zu tun, aber irgendwie spielen an Freitagen ganz oft die unattraktiven Teams, die eine sehr biedere Spielweise an den Tag legen

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Na ja, 3 Siege in den letzten 15 Ligaspielen sprechen jetzt gerade nicht fuer antibieder...

Eine 20%ige Gewinnausbeute spricht zwar nicht für großen Erfolg zuletzt, aber was soll daran ohne Reiz und unoriginell sein? Hier wird doch betont, dass auch Mittelfeld-Clubs guten Fußball zeigen können. Das dann nicht die große Gewinnquote zuletzt rausspringt okay... heißt aber nicht, dass die keinen gepflegten und interessanten Fußball spielen (können).

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Was erwartet man denn von Teams aus Mittelfeld und Abstiegszone? Heute hat man selbst in der zweiten Reihe kaum noch eine Chance etwas langfristig aufzubauen. Frag mal bei Favre nach, wie toll er es letzten Samstag fand, mit 2 unerfahrenen Innenverteidigern und ohne Kramer zu spielen. Und wer koennte die Freudentaenze von Klopp im letzten Jahr vergessen, als er endlich Goetze und Lewandowski los war. So ist nun mal das Geschaeft.

Und dann muss man auchmit den Folgen leben.Hertha wird jeden Punkt hart erkaempfen muessen. Wer da unten schoen spielt, steigt ab!

Das duerfte neben Hertha und Bremen noch Darmstadt, Mainz, Ingolstadt und Hannovet betreffen.

theGegen

Linksverteidiger
Den sogenannten "nächsten Schritt" bezahlen viele Vereine mit ihrem (Erstliga-) Überleben. Nach dem Motto: wir standen vor dem Abgrund, nächste Saison sind wir einen Schritt weiter.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ach ja, die Koelner hatte ich vergessen in meiner Raupensammlung. :D

Edit: Frankfurt und Augsburg spielen zwar momentan etwas anders, aber ich koennte wetten, wenn es um die Wurst geht, machen die auch zuerst hinten dicht. Sogar das Hypiae-Leverkusen und die Turnhallenkoenige haben zeitweise extrem unansehnl... aeh erfolgsorientiert gespielt. Bei Stuttgart und dem HSV fragt man sich dagegen auch, wie man mit den Kadern Augenkrebsfussball ohne Defensive hinkriegt... :kgz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Die gehören natürlich ebenso in diesen fragwürdigen Kreis, als auch Frankfurt, Stuttgart, HSV und Konsorten.
Ab Platz 8 spielt die Liga gegen den Abstieg.
Von daher gilt (für ca. die Hälfte der 1. Bundesliga): Priorität Klassenerhalt. Je sicherer, desto besser für den Status quo über die nächste oder übernächste Spielzeit hinaus.

Der FC ist traditionell ein Kandidat für ein Missverständnis zwischen Europa und 2. Liga. Doch derzeit ist man hier (noch) außergewöhnlich vernünftig.

Hardstyle21

Bankspieler
In der 2 Halbzeit war Werder total überlegen.
Hmm da haben wir wohl zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Für mich kam hertha sehr gut aus der Kabine und hatte einige gute Chancen. Bis zu den Alu Treffern hatte Werder nicht eine einzige! In der Nachspielzeit war Werder die Mannschaft die sich zurück zog und versucht hat den Punkt zu verteidigen. Überlegenheit sieht für mich anders aus.

Tuco

Bankspieler
Die gehören natürlich ebenso in diesen fragwürdigen Kreis, als auch Frankfurt, Stuttgart, HSV und Konsorten.
Ab Platz 8 spielt die Liga gegen den Abstieg.

Wer soll denn das 7. "bessere" Team sein, Hoffenheim? Da bin ich nicht mal sicher ohne Firmino. OK, sie haben noch Volland, aber der restliche Kader ist doch auch nicht besser als das sonstige Bundesliga-Mittelmaß.

Hardstyle21

Bankspieler
Sicher nicht absteigen werden: Bayern Dortmund Wolfsburg Schalke Gladbach Leverkusen. Bei Hoffenheim und Köln seh ich die Gefahr auch nicht so hoch aber möglich ist es, der Rest spielt gegen den Abstieg wenn ihnen keine bomben saison gelingt.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Also 3/4 der Viererkette von Hoffenheim finde ich besser als die aufgezählten gegen den Abstieg-Spieler. Tor ebenso. In Mittelfeld und Angriff gibt es neben Volland aber einige Wundertüten, das ist wahr. Würde sie dennoch über den hier aufgezählten Teams einordnen.

Tuco

Bankspieler
Also 3/4 der Viererkette von Hoffenheim finde ich besser als die aufgezählten gegen den Abstieg-Spieler. Tor ebenso. In Mittelfeld und Angriff gibt es neben Volland aber einige Wundertüten, das ist wahr. Würde sie dennoch über den hier aufgezählten Teams einordnen.

OK, Hoffenheim hat in der IV ein großes Talent und einen anderen, der hier im Forum schon als kommender Weltklassemann bezeichnet wurde. Ob das jetzt aber auch tatsächlich so gut sein wird, bleibt abzuwarten. Ich sehe sie auch nicht als Abstiegskandidaten, aber das ist zum Beispiel Frankfurt für mich auch nicht. Ich würde mich über Abstiegskampf in Hoffenheim aber weit weniger wundern als darüber, dass sie es tatsächlich mal ins erste Drittel schaffen, insofern heben sie sich für mich auch nicht wesentlich von den genannten anderen Mannschaften ab.

theGegen

Linksverteidiger
Platz 8 war keine Festlegung meinerseits, sondern ein Richtwert. Ab und zu gibt es das ein oder andere Team, welches sich für eine Saison in die Top-6 mogelt, weil von denen welche unterperformen.
Bleiben immer noch circa 12 Manschaften über, die gegen den Abstieg spielen.

Oben