1. Bundesliga 20. Spieltag - Saison 2015/16

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
... Und genau dafür hat übrigens Sokratis seine Daseinsberechtigung - 10 Edeltechniker braucht es heutzutage auch nicht in der Startelf...

R.w.jr.

Bankspieler
Schlussphase in Berlin, Es steht 0:0 und Tuchel bringt...

...Ginter

:confused:

Er will damit die riesige Lücke zwischen erster Station und letzter Reihe schließen. Zwischen Weigl/ Gündogan und Reus/Castro/Micky waren teilweise 30 meter. Viel zu große Passabstände. Ginter geht auf die 6 und Gündogan zwischen die Reihen.

Trotzdem komisches Spiel. Über links zum teil richtig gespielt, weil Schmelzer schön aufrückt aber rechts passiert gar nichts. Weil Pische die Räume nicht anläuft und Micky nicht entgegen geht.

Letzterer wäre für mich eh 1. Auswechselkandidat gewesen. Mr. Wrong descision is back, zumindest war er das heute. Einige Umschaltballverluste von Hertha und sich dadurch ergebene Räume hat er durch überhastete Aktion kaputt gemacht. Dazu hätte er einmal Reus auf links mitnehmen müssen statt aus 25 metern drauzuhalten.

Ramos ist eine einzige Katastrophe. Aktuell nicht bundesligatauglich

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich meine damit auch in der Verteidigung, tibo. Ich fand die Ginter-Einwechslung logisch. Wenn Weigl, Gündogan, Pulisic und Mikky das spielerisch nicht lösen können, dann auch nicht Leitner.

Tuco

Bankspieler
Und wessen "Schuld" ist es Kagawa nicht in den Kader zu nehmen? Akis?

Da gehe ich schon davon aus, dass das seinen Grund hat. Formkrisen sind halt immer mal möglich.

Die offensiven Alternativen sind für ein Team mit den Ansprüchen albern, da muss man sich nicht wundern, wenn man im Spiel kaum reagieren kann - obwohl doch offensiv nicht mal ein Leistungsträger verletzt ist (wovon man auch nicht als Normalfall ausgehen kann).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hertha stand nur noch hinten drin und hat nix mehr nach vorne gemacht - da braucht es dann mMn nicht Ginter, vor allem wenn der dann mit Schmelzer über linkd "wirbelt" - die Konterchance entstand durch Ping-Pong im Mittelfled und konnte auch von Ginter nicht verhindert werden...

Wär Ginter in der 60ten gekommen, hätte ich das verstanden, aber nicht 10min vor Schluss wenn Hertha einfach nur noch den Punkt will und Gündogan ein Nichtfaktor ist bzw. das Offensivspiel eh kaum funktioniert. Da hätte ein Leitner vielleicht noch den einen Pass spielen können, die Querpässen von Ginter hätte es in der Phase mMn nicht zwingend gebraucht...

xEr

Bankspieler
Letzterer wäre für mich eh 1. Auswechselkandidat gewesen. Mr. Wrong descision is back, zumindest war er das heute.

? Micky war heute doch der mit Abstand beste Offensivspieler und der einzige über den mal was ging.
Ansonsten stand Hertha sehr gut und hat auch sehr gut verteidigt. Insgesamt war die Leistung in Ordnung, defensiv auch so gut wie nix zugelassen. Hummels brutal dominant.

Mahoney_jr

Bankspieler
"Hohe Bälle" auch in der Verteidigung. Kann doch keiner ahnen, wie viele Standards in den letzten Minuten noch gibt, aber das Spiel hätte auch verloren werden können.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da gehe ich schon davon aus, dass das seinen Grund hat. Formkrisen sind halt immer mal möglich.

Kagawa ist sicher nicht in Bestform, aber schlechter als Castro oder Leitner? Ich denke nicht.
Von Castros Topform, die Tuchel nach dem Trainingslager angesprochen hat habe ich noch nicht viel gesehen.

Deffid

Bankspieler
Ich habe das Spiel nicht als so extrem negativ empfunden, wie manche hier. Sicherlich war es keine Glanzleistung und oftmals war man dann vorne zu ungenau, aber Hertha hat das auch herausragend gut verteidigt und das muss man dann auch mal anerkennen können. Der Rasen hat natürlich auch nicht unbedingt geholfen, gegen die Kompakten Berliner ein schnelles Passspiel aufzuziehen.

Die fußballerischen Defizite nehme ich bei einem Defensiv-Monster wie Sokratis dann gerne in Kauf, zumal ich ihn auch da nicht komplett katastrophal sehe.

Tuco

Bankspieler
Du hast schon das Spiel gegen Ingolstadt gesehen, oder? ;)

Nur die Zusammenfassung. Aber auch wenn er da gut war, wäre es schon fragwürdig, als sich auf dem Niveau auf jemanden verlassen zu wollen, der bisher in seiner Karriere insgesamt eine riesige Enttäuschung war und bisher noch nie konstant gezeigt hat, dass er für ein Team wie Dortmund eine ernsthafte Alternative sein kann. So jemand kann ein Bonus sein, genau wie ein 17jähriges Talent. Aber solche Spieler als erste Alternativen von der Bank, wenn man noch nicht mal Verletzungsprobleme hat?

Ging hier doch neulich irgendwo darum, dass Tuchel angeblich sein Veto eingelegt hat gegen Verkäufe von Leitner und Ramos. Da kann ich mir dann auch nicht so wirklich vorstellen, dass es daran lag, dass er von beiden so dermaßen überzeugt ist. Deutlich wahrscheinlicher ist wohl, dass er halt irgendwen spielen lassen muss, und sich den Kader von seinen Bossen, die vorher Spieler abgegeben und niemanden neues verpflichtet haben, den Kader nicht zu extrem ausdünnen lassen wollte.

Hardstyle21

Bankspieler
Is halt wieder typisch für unsere Liga, in jeder anderen wäre der Zweitplatzierte vermutlich über ein Punkt beim Drittplatzierten zufrieden und hier hab ich das Gefühl das Spiel wurde 0:10 verloren :crazy:
Wie auch immer, Hertha die erste Mannschaft die Dortmund bei 0 Toren hält. Respekt Jungs gute Leistung!

Oben