1. Bundesliga 20. Spieltag - Saison 2015/16

le freaque

Bankspieler
das ist NIE IM LEBEN gelb, gelb-rot schon gar nicht. Das Karte fordern der Leverkusener währenddessen ist angesichts ihres eigenen Zweikampfverhaltens im Spiel einfach nur widerlich.

sotarts

Nachwuchsspieler
Kein gelbwürdiges Foul? :crazy: Komischer Kommentator (nix neues). Mir gehts null um den Spielverlauf, aber für nen Foul um einen Konter zu unterbrechen darf man gelb geben.

le freaque

Bankspieler
Kein gelbwürdiges Foul? :crazy: Komischer Kommentator (nix neues). Mir gehts null um den Spielverlauf, aber für nen Foul um einen Konter zu unterbrechen darf man gelb geben.

Klares nein. Bei der Linie, die Kircher an den Tag gelegt hat, darf er da auf keinen Fall gelb geben. Zu 100% nicht.

NarrZiss

Bankspieler
Bei mir läuft das Spiel nur nebenbei im Radio (sport1.fm). Kommentator sagte: "taktisches Foul, gelb-rot absolut vertretbar." Vielleicht guck ich mir das nacher mal an.
Du solltest die Szene anhand der Linie vom Schiedsrichter bewerten. Da schien es vorher, dass er die gelbe Karte zu Hause vergessen hat. Kießling hätte zur HZ schon vom Platz gemusst und einige andere Spieler hätten ebenso verwarnt werden müssen/können (Bellarabi, Hernandez, Toprak). Vor allem wenn man später Alonso vom Platz schickt.

ocelot

Bankspieler
Kann man gelb geben, wenn man äußerst penibel pfeift (war mE nichtmal ein taktisches foul). Aber nicht, wenn man das ganze Spiel davor einfach alles durchlaufen lässt. Bin ich zwar kein Fan von, da sollte man die Spieler besser schützen, aber wenn, dann sollte man da konsequent pfeifen. Auf (dieses) Spiel hat die Entscheidung allerdings wohl keinen Einfluss mehr gehabt. Der letzte Pass oder Abschluss waren einfach immer zu ungenau. Sah auf jeden Fall sehr kräftezehrend aus heute:crazy:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Klammert man mal die Leistung von Kircher aus muss man sich aber auch an die eigene Nase fassen. Speziell Müller aber auch Lewandowski hätten den Sack zu machen müssen mMn. Coman und Costa sind nebenbei unheimlich geile Spieler, vor diesen Transfers / Scouting muss man sich nochmal verneigen.

le freaque

Bankspieler
??? Boah, ... Fans ...

Alter, nur die Ruhe, ich habe doch extra geschrieben
Ich bin ruhig! ;)
Mit dem Remis kann ich leben, das wäre in den letzten Minuten auch ohne Platzverweis nicht anders ausgegangen, aber mit der Kartenauslegung rein gar nicht. Wenn der SR eine Linie vorgibt, muss er die auch durchziehen, da kann man den Spielverlauf nicht außen vor lassen.

le freaque

Bankspieler
Klammert man mal die Leistung von Kircher aus muss man sich aber auch an die eigene Nase fassen. Speziell Müller aber auch Lewandowski hätten den Sack zu machen müssen mMn. Coman und Costa sind nebenbei unheimlich geile Spieler, vor diesen Transfers / Scouting muss man sich nochmal verneigen.

das ist aber nicht weiter wild, ein Unentschieden in Leverkusen ist kein schlechtes Ergebnis, zumal Dortmund ja auch nicht herangerückt ist. Die Leistung war spielerisch nicht großartig, aber auch darauf kommt es mir im Moment gar nicht so sehr an.
Wichtig war, dass von der angeblich so schlechten Stimmung nichts zu sehen war, Einstellung und einander Hilfestellung leisten war absolut tadellos. Noch wichtiger und für mich in der jetzigen Phase das Allerwichtigste überhaupt: zum zweiten mal in Folge mit einer absoluten Notabwehr zu null und nur ganz wenig zugelassen. Dass die Mannschaft bei den ganzen Ausfällen ein einigermaßen funktionierendes Defensivverhalten hinkriegt, hat (gerade auch mit Blick auf Juve) oberste Priorität. Und das klappt für meinen Geschmack ganz gut.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Stimmt schon. Man muss auch anerkennen dass, obwohl Leverkusen zwar für meinen Geschmack eklig gespielt hat, das Unentschieden leistungsgerecht ist.

le freaque

Bankspieler
Mal zu einem anderen Spiel: Ingolstadt ist aber ganz schön flott ausgleichende Gerechtigkeit für letzte Woche widerfahren - das war doch gegen Augsburg im Leben kein Elfer, oder sieht das irgendwer anders?

Solomo

Hundsbua
Hab nichts gesehen vom Spiel, war Schwiegermamas Geburtstag feiern. Mit einem 0:0 in Leverkusen kann ich gut leben, hab im Tippspiel in der Arbeit auf 1:1 getippt. Wenn ein Schiri über weite Strecken des Spiels die gelbe Karte konsequent verweigert und sie dann plötzlich konsequent zieht, war es keine gute Spielleitung, unabhängig von der Berechtigung der einzelnen Karten. Andererseits darf man von einem so erfahrenen Mann wie Alonso auch mal erwarten, sich ein Foul zu verkneifen. Er neigt schon dazu, sich recht plump Karten abzuholen.

Vega

Bankspieler
Mal zu einem anderen Spiel: Ingolstadt ist aber ganz schön flott ausgleichende Gerechtigkeit für letzte Woche widerfahren - das war doch gegen Augsburg im Leben kein Elfer, oder sieht das irgendwer anders?

Nein, im Leben war das kein Foul. Wenn es aber eine Mannschaft gibt, mit der ich diesbezüglich kein Mitleid habe, dann ist es wohl Augsburg. Wobei ich gleichermaßen auch sagen muss, dass Ingolstadt so eine Bevorzugung angesichts der widerlichen Spielweise ebenfalls nicht verdient hat. Hätte mir ein Unentschieden mit 8 Platzverweisen gewünscht bei dem Spiel :clown:

Solomo

Hundsbua
Ingolstadt und widerliche Spielweise? Dann trifft das aber auch noch auf viele andere Vereine zu. Mir sind die zumindest noch nicht negativ aufgefallen.

Oben