1.Bundesliga - 2016/2017 - 3.Spieltag

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
So Chancenlos wird Hertha bei uns nicht sein. Auch wenn ich auf Grund von Wechseln ein anderes Auftreten erwarte. So eine Leistung am Mittwoch wie gegen Ingolstadt, dann gibt es ne Packung. Würde mich über eine Niederlage nicht wundern. Der Hauptstadtclub macht das in der Tat momentan sehr gut. Da wird in Ruhe vernünftig gearbeitet.
Mit dem letzten Satz hast du recht, mit dem Anfang nicht. Der Qualitätsunterschied der Kader ist einfach zu groß. Mit voller Kapelle wäre vielleicht ein knappes Ergebnis wie 1:2 drin. Ich würde aber Darida und je nach Fitness auch Brooks und Skjellbred pausieren lassen, dazu Ibisevic zeitig runter. Lieber Schieber und Kalou plus eventuell Kraft ein bisschen streicheln, dazu Stocker Minuten geben. Extrem defensiv eingestellt müsste man das Spiel ohne unterzugehen über die Bühne bringen.

Im Stadion wurde vorhin gesagt, selbst die Harlem Globetrotters müssten in ihren Spielen mehr Defensivarbeit verrichten als die Bayern in der Bundesliga, ich denke, das trifft es ganz gut.

Hardstyle21

Bankspieler
Was ich hier schon wieder lese :crazy:
Wenn Bayern einen guten Tag hat was sehr wahrscheinlich ist da sie uns als Tabellen 2 ernst nehmen werden ist nichts zu holen, vergleicht mal die Kader:D
Das Ziel ist es sich gut zu verkaufen, entweder tun die Bayern uns den Gefallen und lassen uns mitspielen oder eben nicht.

Ich würde aber Darida und je nach Fitness auch Brooks und Skjellbred pausieren lassen
Na du bist ja optimistisch, ich glaub nicht dass Darida so schnell wieder einsatzbereit ist nachdem was ich gesehen und gehört habe :(

sotarts

Nachwuchsspieler
Die Grätsche von Rodriguez war auf jeden Fall eine rote Karte... Aber: Eine absolute Greueltat war es jetzt nicht. Es war Rot. Und das ordentlich. Voll getroffen hat er ihn aber nicht. "Für die Hinrunde sperren" finde ich schon sehr übertrieben. Der Junge hat sogar ne Geldstrafe bekommen und wird gesperrt für 3 oder 4 Spiele, alles andere wäre zuviel. Der Junge wird draus lernen, Mainz hat auch schnell geschaltet mit der Geldstrafe. Schön wenn der Spieler souveräne Grenzen vom Verein bekommt.

Wenn man sich da mal anschaut was Geis mit Hahn gemacht hat ist das ein ganz anderes Kaliber. Das war damals ein Volltreffer aufs Kniegelenk:

Rodriguez:

Das war es von Rodriguez nicht. Eine Greueltat. Das war einfach total schwachsinnig und unverantwortlich reingerutscht aber nicht mit dem gezielten Killerinstinkt den da z.B. Geis bewiesen hatte (Bein noch auf dem Kniegelenk durchdrücken und nicht die Spannung rausnehmen). Ich hoffe jetzt nicht das Rodriguez ne schlimmere Strafe bekommt als der deutsche Musterknabe Geis.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Na du bist ja optimistisch, ich glaub nicht dass Darida so schnell wieder einsatzbereit ist nachdem was ich gesehen und gehört habe :(
Ich fürchte auch eine längere Verletzung, , aber es sollen schon Spieler mit Bänderrissen und angebrochenen Knochen gespielt haben. Mit Stützverband und Spritzen ist das ja möglich, wenn man keine Rücksicht auf Spätfolgen nimmt. Für solche Scherze ist aber das unwichtige Mittwochspiel genau das falsche. Das wollte ich damit ausdrücken. Also bitte Darida Mittwoch wundergeheilt und topfit auf dem Platz, in allen anderen Fällen in Berlin beim Doc.

sefant77

Schweineliga
Das war es von Rodriguez nicht. Eine Greueltat. Das war einfach total schwachsinnig und unverantwortlich reingerutscht aber nicht mit dem gezielten Killerinstinkt den da z.B. Geis bewiesen hatte (Bein noch auf dem Kniegelenk durchdrücken und nicht die Spannung rausnehmen). Ich hoffe jetzt nicht das Rodriguez ne schlimmere Strafe bekommt als der deutsche Musterknabe Geis.

Bei Rodriguez kommt aber nochmal Spielstand und Nachspielzeit + Niemandsland zu tragen, was sein Foul ebenfalls so unglaublich bescheuert macht. Was bei Geis verdient gewesen wäre, da kann man drüber streiten, aber so ein Foul bei dem Spielstand und zeitpunkt sollten mal locker für 5-6 Spiele ausreichen.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Bei Rodriguez kommt aber nochmal Spielstand und Nachspielzeit + Niemandsland zu tragen, was sein Foul ebenfalls so unglaublich bescheuert macht. Was bei Geis verdient gewesen wäre, da kann man drüber streiten, aber so ein Foul bei dem Spielstand und zeitpunkt sollten mal locker für 5-6 Spiele ausreichen.

5-6 Spiele sind zu wenig - mindestens 10 Spiele Sperre ist Pflicht - hätte das Geis'lein von den Schlümpfen letztes Jahr auch mindestens bekommen müssen - die DFL soll nicht immer so mild urteilen.....

Ach ja - "Ich geh mit meiner Tabelle und meine Tabelle mit mir - von leuchtet Borussia, von unten ******e04"

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Lacht sich einen ab und genießt sein Glas Wein.

Er soll aber beim vielem Ablachen aufpassen dass er mit seinen Investor-Finanzspritzen mal so langsam in die Gaenge kommt, ein Platz 9 wird nicht reichen um noch naechste Saison Montags Abends gegen Bremen ran zu duerfen.

Superweinzierl und Konzeptroger sehen aktuell aber extrem alt gegen die Kovacs und Dardais der Liga aus....

NcsHawk

Bankspieler
Bei Kor wohl "nur" eine Fleischwunde... Knochen haben gehalten. Denke nicht, dass da eine Sperre von über 5 Spielen kommen wird.

L-james

Allrounder
Bei Kor wohl "nur" eine Fleischwunde... Knochen haben gehalten. Denke nicht, dass da eine Sperre von über 5 Spielen kommen wird.

Glück im Unglück, heißt für mich trotzdem nicht das er milder wegkommen sollte.

Kann mich an Guerrero erinnern, der für sein foul 8 Spiele bekommen hatte, Ulreich hatte sich garnicht verletzt. Finde dieses Foul von Rodriguez mindestens genauso schlimm und fahrlässig, deshalb 8-10 Spiele wären angemessen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei Kor ist der Knochen wohl heilgeblieben, dafür aber neben Fleischwunde (bis auf den Knochen) auch Muskeln und Sehnen betroffen. Das wird schon eine Weile dauern, bis der zurückkommt. Zwar immer noch Glück im Unglück, aber das Foul war eines der übelsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Vernünftige Reaktion der Mainzer, die sich alle entschuldigt haben und ihm jetzt intern noch eine ordentliche Geldstrafe aufbrummen. Denke auch, dass der beim Trainer völlig unten durch ist. Gibt ihm endlich eine Chance und der dreht nach 5 Minuten in der Nachspielzeit bei 3:1 so durch... Tippe mal auf 6 Spiele Sperre.

Hawk-Eye

Linienrichter
Leider ist durch diese Aktion die Leistung der Mainzer in den Hintergrund getreten und die Medien haben 'Blut' gerochen. Ich hoffe, dass sich die Fans aller Vereine dieser "blutrünstigen Jagd" nicht anschliessen.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich fürchte auch eine längere Verletzung, , aber es sollen schon Spieler mit Bänderrissen und angebrochenen Knochen gespielt haben. Mit Stützverband und Spritzen ist das ja möglich, wenn man keine Rücksicht auf Spätfolgen nimmt. Für solche Scherze ist aber das unwichtige Mittwochspiel genau das falsche. Das wollte ich damit ausdrücken. Also bitte Darida Mittwoch wundergeheilt und topfit auf dem Platz, in allen anderen Fällen in Berlin beim Doc.
4-8 Wochen Pause, Operation erfolgt heute :(

muju90

Bankspieler
Also vielleicht bin ich blind, aber an welcher Stelle genau trifft Rodriguez denn Kohr? Das Einsteigen ist ohne Frage asozial ohne Ende, aber in der Einstellung von stratos' Video oben kann ich nicht erkennen, welche Stelle so brutal getroffen wurde, dass es eine tiefe Fleischwunde gab. Habe bei youtube auf die Stelle auch kein anderes Video gefunden.
Für mich sieht es so aus, als würde Rodriguez erst das linke und dann das rechte Bein treffen, aber sicher bin ich wie gesagt nicht, an welcher Stelle die Verletzung aufgetreten ist.

Hawk-Eye

Linienrichter
4-8 Wochen Pause, Operation erfolgt heute :(
Immerhin eine schnelle Reaktion von der Diagnose bis zur OP. Liest Gündogan hier mit? ;)

Ich habe mir einige Kritiken*) zur "Kopflastigkeit der Beiträge" der beiden Vereine Bayern und Dortmund nochmal rausgesucht. Die Kritik mag zum Teil gerechtfertigt sein, ist aber auch der unglücklichen Spielansetzung und dem Ausfall des Servers (Letztes Posting am Samstag gegen 20:15 bis zum ersten Posting am Sonntag gegen 19:00 Uhr) geschuldet.

Vielleicht findet sich eine Regelung, wie man den Spieltagsthread entspannter moderieren kann, wenn es zu hitzig wird. Meist sind es ja diese "Längenvergleiche", die den Thread verstärkt im "Rotlicht vs. Gelbphase" erleuchten.

*) Link 1, Link 2, Link 3, Link 4 -

LeZ

Bankspieler
Ich hätte auch damit gerechnet dass es mehr nach Blutgrätsche aussieht. Was Rodriguez da macht ist "blöd" aggressiv zum Ball gehen um "ein Zeichen zu setzen", aber er geht nicht gezielt auf die Beine von Kohr los um ihn maximal zu verletzen. Er trifft ihn halt doof mit dem Stollen. Das sah bei Geis GANZ anders aus, aber da der nach blondem Schwiegersohn aussieht ist bei solchen Jungs dann alles unterhalb von Kettensäge und Sprengstoff "nicht so wild".

sotarts

Nachwuchsspieler
Welches Zeichen setzt man bei 1:3 in der 92. Minute an der Mittellinie außer "hey, ich bin ein Idiot"?

Leistungsdruck? Wenig Spielzeit? Will sich beweisen? Falsche Schlüsse mit der Grätsche draus gezogen aber total riesen Katastrophe war die Grätsche nicht. War ne Dunkelrote Karte + ordentliche Sperre. Mehr auch nicht.

Er trifft ja ganz klar nix absichtlich. Die Brachialität ist einfach zuviel. Das soll kein Zusammenhang mit Grätsche sein: Gerade Kohr war kein Kind von Traurigeit. Der hatte schon einige Aktionen gebracht wo er Glück hatte das es kein Rot gab. Nur als Anekdote, niemand hat irgendetwas verdient.

LeZ

Bankspieler
Wenn er von vorne so mit der Sohle Richtung Knie geht, kann man von Schadensvorsatz ausgehen wenn er trifft, und dann wär's was für ne richtig lange Sperre. So kommt es zig mal in jedem Spiel vor, nur dass diesmal der Stollen blöd getroffen hat, mit diesem Ergebnis. Die gebrochenen Schienbeine die man in der BuLi schon gesehen hat waren ne andere Güte.

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Leistungsdruck? Wenig Spielzeit? Will sich beweisen? Falsche Schlüsse mit der Grätsche draus gezogen aber total riesen Katastrophe war die Grätsche nicht. War ne Dunkelrote Karte + ordentliche Sperre. Mehr auch nicht.

Er trifft ja ganz klar nix absichtlich. Die Brachialität ist einfach zuviel.

Ich habe es gerade das erste Mal gesehen. Nach den Schlagzeilen hatte ich da sogar Schlimmeres als Geis oder Guerreiro erwartet, etwas in der Nähe der bewussten Körperverletzung. Aber das Rodriguez-Foul wirkt nicht bösartig, sondern übermotiviert-dumm. Dann trifft er ihn unglücklich mit dem Stollen. Rot korrekt, aber der Aufschrei völlig übertrieben. 3-4 Spiele Denkpause reichen da aus.

Oben