1.Bundesliga - 2016/2017 - 4.Spieltag

Tuco

Bankspieler
Ja die Fans sind große klasse.
Mir stößt der Verein da ein bisschen sauer auf, der Kuba erst völlig eiskalt nach Wolfsburg abschiebt und nach so einem Spiel dann wieder auf Facebook die tollen Fans zeigt, die Kuba feiern und sich damit brüstet.
Hoffe, das macht beim BvB nicht Schule. Subotic wurde ja ebenfalls ganz leistungsorientiert fallen gelassen, aber solange wenigstens die Fans dem Spieler noch die Ehre erweisen, scheint man im Verein selbst keinen Handlungsbedarf zu sehen.

Keine Ahnung, Facebook nutze ich fast gar nicht, und bei twitter folge ich keinem Verein (zu viele nervige "Propaganda"-tweets). Aber stimmt natürlich, verdiente langjährige Spieler sollte man anders behandeln, so kann man dann umgekehrt eigentlich auch nicht von Spielern wie Götze oder Hummels erwarten, dass der Verein für sie mehr ist als ein Arbeitgeber bzw. dass sie sich mit "Stil" verabschieden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
für Bremen und den HSV ist so ein Saisonstart natürlich ungleich schlimmer als für Darmstadt oder Ingolstadt, wie schon erwähnt wurde insbesondere durch die mediale Unruhe sowie die Erwartungshaltung der Fans... wobei ich den Kader des HSV eigentlich schon mit zumindest Potenzial für eine weitere Nicht-Abstiegssaison bewerten würde. Für Ingolstadt wird es dieses Jahr auch schwer, da war Hasenhüttl schon ein sehr wichtiger Baustein im System der jetzt fehlt. Darmstadt sehe ich dieses Jahr als Abstiegskandidaten Nr. 1, Meier halte ich auch nicht für geeignet als Erstligatrainer.

xEr

Bankspieler
Ja die Fans sind große klasse.
Mir stößt der Verein da ein bisschen sauer auf, der Kuba erst völlig eiskalt nach Wolfsburg abschiebt und nach so einem Spiel dann wieder auf Facebook die tollen Fans zeigt, die Kuba feiern und sich damit brüstet.

Vielleicht mal weniger rum fantasieren, dann ist auch die Empörung geringer. Tuchel hat selbst auf der PK gesagt, dass man Kuba in Aussicht gestellt hat als RV zu spielen, der aber wohl aus Freundschaft mit Pischu die Konkurrenz um die Position gescheut hat. Dortmund ist diese Saison ungefähr mit nem 100 Mann Kader in die Saison gegangen, man kann wirklich nicht den Eindruck haben, dass irgendwelche Spieler "eiskalt abgeschoben" werden. Dass auch verdiente Spieler sportlich nicht mehr die Rolle spielen wie früher, ist völlig normal und Alltagsgeschäft. Wenn jemand nicht wechseln möchte (z.B. Sahin), dann wird er hier nicht dazu gezwungen. Das ist aber offenbar nicht überall der Fall...Götze..

Benny

Bankspieler
Dass auch verdiente Spieler sportlich nicht mehr die Rolle spielen wie früher, ist völlig normal und Alltagsgeschäft. Wenn jemand nicht wechseln möchte (z.B. Sahin), dann wird er hier nicht dazu gezwungen. Das ist aber offenbar nicht überall der Fall...Götze..

auch wieder wahr.

LeZ

Bankspieler
Diese herbeigefaselten "Mechanismen" machen aber jede Mannschaft kaputt. Wenn man als Bayern München die ersten 4 Spiele gegen Ingolstadt, RB, Mainz und Augsburg hoch verliert kann ich das nachvollziehen. Aber nicht wenn man als HSV "nur" 1 Punkt in vier Spielen holt, wobei zwei Spiele davon gegen Top-5-Mannschaften kamen. Vor allem ging das Gefasel, Gezeter und Gemaule schon nach der ersten Niederlage los, das ist für einen Trainer einer Mannschaft die typischerweise seit Jahren im unteren Drittel rumkrebst natürlich überhaupt kein Gift. Ich wünsche den HSV-Fans und diesem miesest denkbaren "Umfeld" alles erdenkliche schlechte, und mit dem nächsten Supertraumtrainer in die 4. Liga abzusteigen wo diese Bande hingehört. Nem Trainer der Ende der letzten Saison gute Arbeit geleistet hat keine 4 Spiele Luft zu lassen ist so erbärmlich dass es ein Affront gegen das Wort "erbärmlich" darstellt das so zu bezeichnen.

L-james

Allrounder
Diese herbeigefaselten "Mechanismen" machen aber jede Mannschaft kaputt. Wenn man als Bayern München die ersten 4 Spiele gegen Ingolstadt, RB, Mainz und Augsburg hoch verliert kann ich das nachvollziehen. Aber nicht wenn man als HSV "nur" 1 Punkt in vier Spielen holt, wobei zwei Spiele davon gegen Top-5-Mannschaften kamen. Vor allem ging das Gefasel, Gezeter und Gemaule schon nach der ersten Niederlage los, das ist für einen Trainer einer Mannschaft die typischerweise seit Jahren im unteren Drittel rumkrebst natürlich überhaupt kein Gift. Ich wünsche den HSV-Fans und diesem miesest denkbaren "Umfeld" alles erdenkliche schlechte, und mit dem nächsten Supertraumtrainer in die 4. Liga abzusteigen wo diese Bande hingehört. Nem Trainer der Ende der letzten Saison gute Arbeit geleistet hat keine 4 Spiele Luft zu lassen ist so erbärmlich dass es ein Affront gegen das Wort "erbärmlich" darstellt das so zu bezeichnen.

100% Zustimmung

Dieses Verhalten von Baiersdorfer hat mich richtig angekotzt und da wünscht man sich diesem Verein eigentlich nur noch den Abstieg. Bruno nach 4 Spieltagen zu Feuern wäre abbartig.

Wenn du nach 10-12 Spieltagen ganz unten drin stehst und 5+ Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hast, können wir weiter reden, aber nach 4 Spieltagen den Mann des Jahres in Hamburg vor 10 Monaten nur in Frage zu stellen :wall:

Tuco

Bankspieler
Absolut, das kann ja ruckzuck wieder runtergehen. Zwischen 3 und 18 kann sowieso jeder jeden schlagen, schlechter Lauf und es geht schnurstracks nach unten. Aber für einen Verein wie die Eintracht ist so ein Start natürlich Gold wert, da er auch Ruhe reinbringt. In Bremen und Hamburg kann man ja sehen, was ein schlechter Saisonstart nicht nur medial für Auswirkungen hat. Die nächsten Spiele mit Hertha (H), Freiburg (A) und Bayern (H) werden jetzt auch nicht so einfach, wenn du da schon nach 4 Spielen nur 2 Punkte hast, kann die Saison richtig böse beginnen.

für Bremen und den HSV ist so ein Saisonstart natürlich ungleich schlimmer als für Darmstadt oder Ingolstadt, wie schon erwähnt wurde insbesondere durch die mediale Unruhe sowie die Erwartungshaltung der Fans... wobei ich den Kader des HSV eigentlich schon mit zumindest Potenzial für eine weitere Nicht-Abstiegssaison bewerten würde. Für Ingolstadt wird es dieses Jahr auch schwer, da war Hasenhüttl schon ein sehr wichtiger Baustein im System der jetzt fehlt. Darmstadt sehe ich dieses Jahr als Abstiegskandidaten Nr. 1, Meier halte ich auch nicht für geeignet als Erstligatrainer.

Mediale Unruhe ist in Bremen nun sicherlich das geringste Problem, die Medienlandschaft ist eher sehr überschaubar. Im Gegenteil hätte sich Skripnik bei anderen "Traditionsvereinen" an Standorten mit mehr Zeitungen etc. kaum so lange gehalten. Ich finde den Saisonstart nach dem Motto "besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" auch gar nicht so schlimm. Problem ist eher, dass man bei der Vetternwirtschaft im Verein wenig Vertrauen darauf haben kann, dass die Nachfolge sinnvoll geregelt wird.

Hamburg ist natürlich das Kontrastprogamm in Sachen Medienlandschaft, aber bei Labbadia ist es doch ohnehin normal, dass der sich nach gutem Beginn schnell abnutzt. Hätte mich sehr gewundert, wenn der in der Rückrunde noch im "Amt" gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Hamburg ist natürlich das Kontrastprogamm in Sachen Medienlandschaft, aber bei Labbadia ist es doch ohnehin normal, dass der sich nach gutem Beginn schnell abnutzt. Hätte mich sehr gewundert, wenn der in der Rückrunde noch im "Amt" gewesen wäre.
Finde ich etwas unfair, in Stuttgart war er knapp 3 Jahre unter nicht einfachen Umständen und hat einen ordentlichen Job gemacht. Wenn sie ihn jetzt wippen, es wäre der Wahnsinn, aber in Hamburg ist der Wahnsinn zu Hause. Ich glaube nicht das BL schon am Ende seines Lateine ist, verstehe zwar auch nicht einige Sachen bei ihm, aber jetzt schon vor die Tür setzen wäre ein Unding mM. Aber wenn der Onkel Kühne den Daumen senkt war es das wohl für ihn. Echt ein Kagg Verein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
gebe dir Recht, du kennst dich bei Bremen natürlich besser aus. Meinte mit Medien auch weniger die regionale als die gesamte deutsche Medienlandschaft im Bezug auf Bremen...es wäre schon eine große Geschichte, wenn Werder (trotz der miesen letzten JAhre) doch absteigen würde. Aber bzgl. dem frühen Cut gebe ich dir auch Recht, es kann wohl nur besser werden.

Jerry

Bankspieler
Über fehlenden Optimismus kann man sich nicht beklagen.:saint:
14344894_10153998242952569_8355121363004484569_n.jpg

UnbekannterUser

Bankspieler

Stimme dir zu. Zumindest dem ersten Teil. Und dem Teil mit den vier Spielen Luft ebenfalls.

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass wir zum Teil schon RB Leipzig als meistgehasster Verein in Deutschland abgelöst haben. Hat irgendwie auch was.

DaLillard

Bankspieler
Allan feiert sein Bundesliga- und Esswein sein Startelfdebüt.

Highlight ist Weiser als Spielmacher :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hasenhüttl nimmt den überragenden Forsberg aus der Mannschaft und lässt Werner beginnen :eek:

Hardstyle21

Bankspieler
Allan feiert sein Bundesliga- und Esswein sein Startelfdebüt.

Highlight ist Weiser als Spielmacher :D
Da sieht man dass wir heute nichts zu verlieren haben, wir können unbeschwert ins Spiel gehen.
Das Ziel ist es ein gutes Spiel zu machen, von mir aus auch ein 3:0 aber man muss im Gegensatz zu anderen Teams sagen können dass wir es zumindest versucht haben.

Solomo

Hundsbua
Puh, Ancelotti bringt tatsächlich Boateng und die aktuelle Top-Elf:
Neuer-Alaba, Boateng, Martinez, Lahm-Alonso-Vidal, Thiago-Ribery, Müller-Lewandowski

Hummels, Robben, Kimmich, Sanchez, Coman, Rafinha und Ulreich auf der Bank

Der Wechsel Hummels für Boateng um die 60. Minute dürfte fest stehen.

Bronx Bull

Bankspieler
Das es hier noch kein "ja, was macht denn der Müller da?!" nach der Großchance in der zweiten Minute gegeben hat. Das hätte die frühe, wichtige Führung sein müssen.

Oben