1.Bundesliga - 2016/2017 - 4.Spieltag

Vega

Bankspieler
Ohman. 30 Minuten dank Meppen auf Wolke 7 und dann reißt es Werder ein :( Mit nem Punkt haette ich ja noch leben können..

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hab mir jetzt noch ein bissel was angeschaut, mit dem Punkt gegen Gladbach kann man gut leben, auch wenn das Tor erst so spät fiel und RB in der 2.Halbzeit kaum was zugelassen hat. Ansonsten wieder einmal gelaufen ohne Ende (lt. Sky 6km mehr), insbesondere Poulsen ging zum Ende noch ab. Was der ackert und läuft, ist absolut geil. Hat sich eher nicht so entwickelt wie erwartet (vor zwei Jahren galt er ja mal als Kandidat für Dortmund), da er einfach kein richtiger Torjäger ist. Aber die Wege die er macht, die Zweikämpfe die er sucht - davon profitiert die komplette Offensive. Schade, dass Sommer das Ding kurz vor Schluss im Fallen noch fällt, das wäre das Sahnehäubchen für Burke gewesen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Vielleicht mal weniger rum fantasieren, dann ist auch die Empörung geringer. Tuchel hat selbst auf der PK gesagt, dass man Kuba in Aussicht gestellt hat als RV zu spielen, der aber wohl aus Freundschaft mit Pischu die Konkurrenz um die Position gescheut hat.

Kuba selbst scheint dies anders zu sehen:

Dieser Sichtweise widerspricht Blaszczykowski. "Ich habe keine Ahnung, warum der Trainer so etwas gesagt hat. Ich habe mit Herrn Tuchel seit mehr als einem Jahr nicht gesprochen", erklärte er in dem Interview: "Unser letztes Gespräch hat vor meiner Ausleihe nach Florenz stattgefunden. Deswegen war ich höchst überrascht, als ich seine Aussagen gelesen habe."

http://www.kicker.de/news/fussball/...chel_keine-ahnung-warum-er-so-etwas-sagt.html

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hertha hat das Spiel ganz gut überstanden. Man konnte ganz gut sehen, dass wir immer noch keine Spitzenmannschaft sind (die macht die Stockerchance rein, anschließend hinten dicht und nimmt einen unverdienten Punkt mit), aber als Trainingseinheit für die dezimierte Defensivformation, ohne Darida und Skjellbred, war das ganz passabel.

P.S.: Egal was Robben privat für ein Mensch sein mag, auf dem Platz ist er einfach eine widerliche Assel. Kommt nach Monaten Pause zurück, und das erste was er macht, ist in zwei Gegenspieler reinrennen und bei der kleinsten Berührung theatralisch schreiend umfallen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich Profis so ein Theater gefallen lassen. In der Kreisliga setzt nach so einem Ding der am wenigsten Gelbgefährdete eine gerade noch so vertretbare Grätsche an der Seitenlinie und sagt "Siehst du, das war Foul."

xEr

Bankspieler

Vielleicht hat Tuchel ja auch das Gespräch vor der Florenz Leihe gemeint. Hätte mich eh gewundert, wenn man ihm diese Saison die RV Position angeboten hätte, wo man doch mit Pischu, Passlack und Ginter quasi überbesetzt ist. Vor einem Jahr sah das noch anders aus. Da hatte man nach dem Großkreutz Abgang eigentlich nur Pischu.

Tony Jaa

Bankspieler
Tuchels Aussage war so glaubwürdig wie Peps Wunsch nach 1000 Dantes. Er ist nicht der Erste, der sich in so einer Situation irgendwas herbeidichtet.

sonic00

Doppel Nullagent
PS: Gräfe war auch mal wieder der Wahnsinn.
Der eine Leipziger macht mindestens drei taktische Fouls, um einen Gegenangriff zu beenden, und bekommt nicht eine gelbe Karte. :gitche:

Also ganz ehrlich....über den Schiedsrichter gibt's es kaum Grund zu meckern. Vestergard hätte bei entsprechendem Ref auch durchaus glatt Rot vor der Pause sehen, können weil letzter Mann und hatte nach der Gelben auch noch einige Szenen wo er auf nem ganz dünnen Ast wandert.
Man kann ja an den Spiel viele bemängeln (z.B. die sehr defensive Spielweise des Gastes), aber ganz sicher nicht sehr viel am Ref.

Oben