1. Bundesliga 21. Spieltag - Saison 2015/16

Bombe

Bankspieler
Also so ganz unrecht hat Freaque ja nicht.

Der FCA spielt mit den dreckigsten Fussball in der Liga. Sie vereinen alles Negative, was es im Fussballsport zu bejammern gibt in sich. Wie Freaque schon sagt - sie spielen hart, unfair, hinterhältig, provozierend, schwalbend, meckernd - ja in meinen Augen alles richtig. Aber...
...beim Fußball bin ich seit jeher Romantiker. Ich finde das geil. So spielte man früher schon Fußball. Ok - geht es gegen sie, fallen auch bei mir ganz üble Tiernamen für diese Drecksäcke. Aber ansonsten bin ich immer für die Augsburger, weil man da noch erkennen kann (oder meint zu erkennen), dass sie alles, wirklich alles in die Waagschale schmeissen und immer am oberen Limit spielen. Alleine Daniel Baier steht ja stellvertretend für all die o.g. Punkte. Der ist in meinen Augen gar nicht so talentiert, schafft es aber, alle Charaktereigenschaften plus gewisses taktisches Verständnis und eine ordentliche Technik in sich zu vereinen, damit er ein sehr guter Bundesligafußball wird. Der weiß schon, warum er in Augsburg spielt. Bei - sagen wir mal -Leverkusen wäre er bestenfalls Mitläufer.
Wie gesagt - eine in meinen Augen geile Truppe - außer es geht gegen meinen FCB.

Ich bin auch echt gespannt, ob sie das gegen und vor allem in Liverpool auch so raushauen oder sich vor den Engländern ins Hemd machen. Freu mich aber jetzt schon auf die beiden Spiele.

Guback

Bankspieler
Der FCA spielt mit den dreckigsten Fussball in der Liga. Sie vereinen alles Negative, was es im Fussballsport zu bejammern gibt in sich. Wie Freaque schon sagt - sie spielen hart, unfair, hinterhältig, provozierend, schwalbend, meckernd ...

... Elferpunkt zertretend :belehr:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Jedes Wochenende nun also die Steigerung der ekligen, ekligsten Spielweise. Pfui, ihr bösen Darmstädter, Augsburger, Ingolstädter. Wie könnt ihr es nur den Ballerinas schwer machen?

Aber sicher gibt es eh bald eine Reform, Bayern muss nur 3 x im Jahr in Deutschland spielen und kann des Rest in Katar, Saudi-Arabien, China und Nordkorea testen.

Was Schuster da mit Darmstadt leistet, ist allererste Sahne. Die Idee mit den gelben Karten ist einfach nur geil. :jubel:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Zu den Ballkontakt-Pfiffen gegen Robben hier ein netter Satz den ich gerade gelesen habe:

Derlei Folklore ist vor allem da zu Hause, wo man sonst nicht viel zu feiern hat.
:D

Ansonsten gilt:

Also ich finde Augsburg nicht schlimmer als andere Teams.

und die Erläuterungen von @theGegen.

Besser wäre noch:

"Also ich finde Augsburg nicht schlimmer als die anderen 16 Teams der Bundesliga die nicht Bayern oder Dortmund sind."

Sind doch im Grunde eh alles hölzerne, rüde Klopper, :wavey: Stefan Kiessling ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ob die Kölner Kloppertruppe jetzt größer war, sei dahin gestellt. Die hatten auch einige, das ist richtig. Darum waren die direkte Duelle geprägt von Geholze und theatralischem Getue.

JamiLLX

Bankspieler
Du hättest auch einfach antworten können "Ja, ich glaube das tatsächlich"

theGegen

Linksverteidiger
Du hättest auch einfach antworten können "Ja, ich glaube das tatsächlich"

Dann hätte ich aber Deinem Vorwurf zugestimmt, dass es Schwachsinn sei, ein Team mit u.a. Salihovic, Ibisevic, Weis und Carlos Eduardo als ziemlich fiese Truppe zu bezeichnen.
Die haben sich nicht einzig über die teure individuelle Klasse zügig aus der 2. Liga verabschiedet, sondern weil sie in Punkto Holzen und hinterhältige Tricks keinen Gegner fürchten mussten. Die Kölner begegneten den Hoffenheimern mit Einsatz von Maynor Suazo, einem Grobmotoriker, der - analog Weis - durchs Mittelfeld pflügte. Und Roda Antar, Mondragon, Mohamad und Novagoool zum Lamentieren oder Knüppeln. Das hat gegen Superhoffe immerhin funktioniert, sonst aber auch nix. ;)

Es war absolut legitim und souverän, wie sich die Metropolregion aus der Zwischenstation 2. Liga verabschiedet hat. Der anschließende Bundesliga-Hype um den sympathisch aufmüpfigen Underdog wurde mithilfe einer Spielweise ermöglicht, dass die nicht angetreten waren, um einen Fairness-Pokal zu gewinnen.

JamiLLX

Bankspieler
Ja, weil Carlos Eduardo mit seinen 3 gelben Karten in 22 Spielen auch für seine überharte Spielweise bekannt war :D Ich glaube du meinst Luiz Gustavo... Weis hat in der 2. Liga kaum gespielt (15 Einsätze, davon 4 über 90Min., meist wurde er eingewechselt) und ausser Salihovic hat auch keiner dort Karten gesammelt.

Was du schreibst ist und bleibt einfach nur extremer Schwachsinn. Hoffenheim war weder in der 1. noch 2. Liga eine Mannschaft die für eine unfaire oder harte Spielweise bekannt war.

theGegen

Linksverteidiger
Ich weiß schon noch, wer da alles für Hoffenheim am Start war, incl. Luiz Gustavo und Vorsah und dem afrikanischen Sturmduo. Eher unnötig, dass Du Carlos Eduardo schon wieder zum Tugendbold erklären willst, wenn sein Strafenkatalog einfach nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Den Hitzkopf Eduardo hat der FC Köln darum bevorzugt mit der Kombi Suazo / Antar bearbeitet. Um notfalls Rächer Salihovic zu einem Gemenge zu verleiten.

JamiLLX

Bankspieler
Ich weiß schon noch, wer da alles für Hoffenheim am Start war, incl. Luiz Gustavo und Vorsah und dem afrikanischen Sturmduo. Eher unnötig, dass Du Carlos Eduardo schon wieder zum Tugendbold erklären willst, wenn sein Strafenkatalog einfach nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Den Hitzkopf Eduardo hat der FC Köln darum bevorzugt mit der Kombi Suazo / Antar bearbeitet. Um notfalls Rächer Salihovic zu einem Gemenge zu verleiten.
egal was du dir eingeworfen hast, lass es lieber sein

Giko

ELIL
Gegen verrennt sich jetzt ein bisschen darin die These zu verteidigen, dass Hoffenheim eine extreme Tretertruppe ist, was ja nichmal seine eigene war.

So wie ich seine ursprüngliche Aussage auffasse, würde ich diese auf jeden Fall so unterschreiben. Das war eine richtig ekelhafte Truppe und auch die Spieler die Gegen da hervor gehoben hat sind meines Erachtens nach richtig gewählt.

Eduardo und Salihovic waren natürlich keine Knochen brechenden Treter wie Gustavo, aber auf jeden Fall für viele nicklige, zum Teil unsportliche (versteckte) Fouls durchaus bekannt.
Eduardo stinkt da im Vergleich zu den anderen Namen ein wenig ab, ein frommes Lamm war er aber auch nicht.

Aussagen von wegen irgendwas einschmeissen sind schon daneben, wenn man uneingeschränkt Recht hat, wenn das aber nicht einmal so der Fall ist sollte man seine Arroganz auch deutlich weniger zur Schau stellen.

JamiLLX

Bankspieler
Spieler wie Weis und Ibisevic sind in der Aufzählung ebenso fehl am Platz wie Carlos Eduardo. Es ging um eine Tretermannschaft aus der 2. Liga, Ibisevic und Weis haben sich ihren Ruf erst in der 1. Liga erarbeitet und Eduardo war ganz sicher nicht für unsportliche oder versteckte Fouls bekannt. Der einzige auf den das Image des Treters einigermaßen passt ist Salihovic, dazu noch Gustavo, der aber gar nicht genannt wurde, und bei 2 robust agierenden Spielern von einer Tretertruppe zu sprechen ist hochgradig lächerlich.

theGegen

Linksverteidiger
....Die Greuther Fürth bspw. haben sich mir als Kloppertruppe eingeprägt, obwohl sie das heute evtl. gar nicht mehr sind. Und sogar Superhoffe war vor der 1. Bundesliga eine Provo-Truppe sondergleichen, dagegen sind die Augsburger Waisenknaben....

Lese-Kompetenz ist Dein Ding nicht, wie es aussieht. Selbstverständlich gehört Carlos Eduardo dazu, wenn namentliche Beispiele gefordert werden. Er hat das nachfolgend durch etliche Sperren (Grund zumeist Jähzorn) eindrucksvoll nachgewiesen:

08/09 Rotsperre 17.04.2009 14.05.2009 27 Tage 5 Spiele
08/09 Sperre durch Sportgericht 22.01.2009 09.02.2009 18 Tage 2 Spiele
07/08 Sperre durch Sportgericht 06.05.2008 19.05.2008 13 Tage 3 Spiele

Die Sperre aus 07/08 betraf die 2. Liga. Nachträglich durch Fernsehbeweis, Kopfstoß gegen Roda Antar. Von wegen nur 3 gelbe Karten in 22 Spielen. :rolleyes:

Thema durch und aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
:laugh::laugh:

Sind ja richtig interessante Themen die ihr euch hier um die Ohren klopft:crazy:

Giko

ELIL
:laugh::laugh:

Sind ja richtig interessante Themen die ihr euch hier um die Ohren klopft:crazy:

Das sagt in der Tat sehr viel darüber aus, wie interessant die Bundesliga ist, wenn lieber über 2. Liga Teams aus der Vergangenheit geschrieben wird.
Komisch, dass das Geld dann eher in England oder Spanien landet. :confused:

theGegen

Linksverteidiger
So etwas nennt sich dynamische Diskussionsentwicklung. Wäre vielleicht nur eine Randnotiz geblieben, aber da die Antworten aus Beleidigungen, Zitat- und Geschichtsfälschung bestanden, war es notwendig, die Sache richtig zu stellen.
Sonst glauben nachher noch irgendwelche User an das Märchen vom vorbildlichen Sportsmann Carlos Eduardo.

Anhang:

http://www.dfb.de/2-bundesliga/fairplay/?spieledb_path=/competitions/3/seasons/5097/fairplay

http://www.mz-web.de/fussball/sport...enheims-carlos-eduardo,20642322,17693378.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Die Sperre aus 07/08 betraf die 2. Liga. Nachträglich durch Fernsehbeweis, Kopfstoß gegen Roda Antar. Von wegen nur 3 gelbe Karten in 22 Spielen. :rolleyes:
Wenn man die Umstände völlig ignorieren muss um recht zu behalten sagt das schon einiges darüber aus wie stichhaltig die Argumentation ist. In einem Spiel in dem Köln es teils einzig und allein darauf angelegt hat den Gegner zu verletzen und der Schiedsrichter sie hat gewähren lassen. Suazo sah für einen absichtlichen Kopfstoß in dem bei Salihovic ein Zahn verloren ging davor leider nur gelb und wurde nicht der Tat angemessen bestraft. Was für Strafen Eduardo nach der saison bekam ist irrelevant, es ging allein um die Zweitligasaison. Mein Leseverständnis einwandfrei, ich vermische zusätzlich auch nicht irgendwelche dinge miteinander die zeitlich nicht zusammengehören, hab jetzt aber kein Interesse mehr an diesem Kleinkrieg den giko ja unbedingt am leben halten musste.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Tja, mit so interessanten Themen wie "was tun ohne Boateng gegen 18 - Tore -Hoppelheim oder kein -Torschuss -in Halbzeit 1 - Augsburg" können wir leider nicht dienen...

Oben