1. Bundesliga 22. Spieltag - Saison 2015/16

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ein Rudi Völler! :clown:

Schöner Nachmittag. Den Sportforen Preis "Ekeligstes Team der Woche (außer Darmstadt, Augsburg und Ingolstadt) " geht also diese Woche nach Leverkusen.

Danke auch an Sandro Wagner. :thumb:

le freaque

Bankspieler
Ein Rudi Völler! :clown:

Schöner Nachmittag. Den Sportforen Preis "Ekeligstes Team der Woche (außer Darmstadt, Augsburg und Ingolstadt) " geht also diese Woche nach Leverkusen.

Danke auch an Sandro Wagner. :thumb:

Beim Sonderpreis für die sportliche Führung hat Leverkusen schon allein die Nase vorn, so viel Mühe muss schon belohnt werden. Die wollen ja schließlich auch mal Titel gewinnen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wieso, dann kann endlich ein Innenverteidiger mit besserer Spieleröffnung spielen... :clown:

Nur ein Scherz, alles Gute an Sokratis!

I know, Scherz und so (immer noch bitchy).

Komischerweise hat Bayern keinen einzigen IV mit einer schwachen Spieleröffnung im Kader. Guardiola scheint das wichtig zu sein. Dante wurde aussortiert, warum passt das dann bei Dortmund? Ernstgemeinte Frage. Kein Scherz.

Solomo

Hundsbua
I know, Scherz und so (immer noch bitchy).

Komischerweise hat Bayern keinen einzigen IV mit einer schwachen Spieleröffnung im Kader. Guardiola scheint das wichtig zu sein. Dante wurde aussortiert, warum passt das dann bei Dortmund? Ernstgemeinte Frage. Kein Scherz.
Weil Bayern sich seinen Kader relativ nach Wunsch zusammenstellen kann, der BVB nicht so ganz. Und Bayern hat den größten Pedanten der Welt als Trainer (meine ich nicht negativ).

Jerry

Bankspieler
Hertha gewinnt kein Spiel in der Rückrunde bislang (außer das wichtigste im Pokal :love:) und steht immer noch auf Platz 3. Absurd schlecht was die Mannschaften hinter Bayern und dem BVB da anstellen.:)

Shakey Lo

Bankspieler
Freut mich grad sehr für den FCA... ein gutes Spiel gegen Liverpool gehabt, heute wichtige 3 Punkte gegen den drohenden Abstieg geholt und gleichzeitig Hannover mittlerweile klar distanziert. Würde sagen: Es läuft. Trotz dem Verletzungspech im Moment ;)

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Zwayer hat die Fehlentscheidung beim nicht gegebenen Elfmeter auch zugegeben. Genauso wie alle anderen Beteiligten zuvor.

Solomo

Hundsbua
Zwayer hat die Fehlentscheidung beim nicht gegebenen Elfmeter auch zugegeben. Genauso wie alle anderen Beteiligten zuvor.
Interessant (weil für mich neu und weil ich hier was anderes gesagt habe) ist, was Zwayer zum Freistoß sagt, der für Schmidt "1000% irregulär" war:
"Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, drei, vier, fünf Meter weiter entfernt ausführen zu lassen, weil eine Konterchance unterbunden wurde", sagte der Referee dazu.
Von daher: Der Freistoß war absolut OK.

le freaque

Bankspieler
Meine Lieblingsaussagen

Da verlange ich von ihm, dass er unserem Trainer das erklärt, ob das jetzt in der Regel steht oder nicht.
und
"Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er auch den Elfmeter nicht gepfiffen. Das gleicht sich dann ja wieder aus." - Hellmann: "Das weiß ich jetzt nicht" - Völler: "Das sag ich aber."

Schmidt selbst ist auch cool
Vielleicht ist es falsch, aber ich finde schon, dass nicht mein Kapitän, sondern der Schiedsrichter mir sagen kann, dass ich auf die Tribüne muss. Das hat nicht stattgefunden, das habe ich eingefordert. Anscheinend hat das den Schiedsrichter für den Rest der Spielzeit noch einmal maßgeblich beeinflusst, weil sonst hätten wir wahrscheinlich unentschieden gespielt."

Wie schafft man es eigentlich, über Jahrzehnte im Berufsfußball tätig zu sein, ohne zu wissen, wo die Unterschiede in den Aufgaben und Zuständigkeiten von Trainern, Spielern und Schiedsrichtern liegen? Mal ernsthaft: die beiden haben doch nicht mehr alle da, wo sie hingehören, oder?

LeTimmAy

lickface
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob unser Trainer auf die Tribüne muss oder nicht, dass liegt ja letztendlich in der Entscheidung des Schiedsrichters.
dann braucht man das eben auch nicht zu diskutieren, sondern schmidt hätte gehen sollen und fertig. er nimmt sich damit doch direkt den ganzen wind aus den segeln?!?

Warum geht denn der Schiedsrichter nicht hin und sagt, ich schick sie jetzt auf die Tribüne, weil...?"
weil das der vorgeschlagene Weg ist, um Komplikationen zu vermeiden. In dem Fall wäre es anders vielleicht fruchtbarer gewesen, kann zwayer vorher nicht wissen, muss er auch nicht, er entscheidet und fertig.

Das ist meine Meinung. Aber gut, wenn es anders im Regelwerk steht - haben wir wieder was dazu gelernt.
wozu dann die aufregung? er sieht ja selbst ein, dass er falsch lag :D

Dass die Mannschaften reingehen müssen, als wäre hier was Furchtbares passiert, total übertrieben.
sollen sie ohne schiri weiterspielen?

irgendwie musste ich das noch loswerden :D

bigcactus

Bankspieler
Also ich finde solche Interviews von Völler einfach total geil, der soll bitte keinen Maulkorb nach Spielen bekommen. :D
Natürlich ist da viel Blödsinn dabei, aber im Gegensatz zu den normalen Standardinterviews wenigstens ordentlich Emotionen.

Blayde

Bankspieler
Nach dem "Ok, wenn das die Regeln sind, haben wir was dazu gelernt" schien sich Völler auch beruhigt zu haben. Aber danach ging es irgendwie noch mal los, zumal glaube ich zu dem Zeitpunkt der Elfmeter noch gar nicht thematisiert worden war :laugh:

muju90

Bankspieler
Emotionen schön und gut, nur redet er eben viel Schwachsinn dabei, verrennt sich in steilen Thesen, die niemals haltbar sind, und versucht dabei, das schlechte Verhaltens von Roger Schmidt nachträglich zu legitimieren, in eben dieser typischen Rudi-Völler-Art. Unterhaltsam ist es aber natürlich.

Meine Meinung (auch wenn sie vielleicht keinen mehr interessiert, habe die Szenen eben erst gesehen):
Den Freistoß dort ausführen zu lassen, ist ungewöhnlich und ich bin mir sicher, dass mindestens acht von zehn Schiris das zurückgepfiffen hätten, gerade weil gefühlt meistens in solchen Situationen, wo ein Freistoß schnell ausgeführt werden soll, schon wegen minimalem Ballrollens oder einem Meter seitwärts abgepfiffen wird, und dann erstmal ein 'Ganz ruhig'-Gesicht mit entsprechender Gestik aufgesetzt wird. Das Ding dann knapp sechs Metern weiter vorne ausführen zu lassen, wo schon beim ersten Pass offensichtlich ist, dass eine Torchance entstehen kann, da hätte ich umso mehr auf ein Zurückpfeifen gewettet. Trotzdem darf Leverkusen natürlich verteidigen in der Situation, die standen ja so offen, dass sie gar nicht in Zweikämpfe hätten kommen können, um da irgendwie regelnd in den Angriff eingreifen zu können.

Der Elfmeter ist bei der momentanen Regelauslegung absolut eindeutig. BVB-FCB-Vergleiche hin oder her, wäre dieser Elfer für das eigene Team nicht gegeben worden (gibt ja auch andere Fans hier im Forum :)), wäre man zurecht ziemlich verärgert über den Schiri gewesen.

Das Interview danach fand ich von Sebastian Hellmann wirklich klasse. Ich finde, er war sehr sachlich, hat trotzdem mal kritisch nachgefragt ('Was bringt das Verhalten von Schmidt? Sollte ich als Trainer nicht eher neue Impulse geben?') und eben wiedergegeben, wie die Regeln sind. Daraufhin war Völler eben auch kurz 'down to earth' und hat sich dann aber eben in Rage geredet, wo ich mir dann doch auch als Vorgesetzter von Völler denken muss, dass man so doch nicht öffentlich auftreten kann, zumal das ja nicht das erste Mal in seiner Karriere so ist. Auch diese Gegenfrage an Hellmann (der sich auch da gut verhalten hat und nicht darauf eingegangen ist), ob der Schiri oder Schmidt dem Spiel mehr geschadet hätte, gerade auch in dieser aggressiven Art und Weise, geht als öffentlicher Repräsentant einfach überhaupt nicht. Auch wenn es als neutraler Zuschauer unterhaltsam ist, so möchte doch kein Verein in der Öffentlichkeit auftreten und wahrgenommen werden.

sefant77

Schweineliga
Also ich finde solche Interviews von Völler einfach total geil, der soll bitte keinen Maulkorb nach Spielen bekommen. :D
Natürlich ist da viel Blödsinn dabei, aber im Gegensatz zu den normalen Standardinterviews wenigstens ordentlich Emotionen.

Da ist nicht nur "viel Blödsinn" dabei, sondern leider ist fast alles nur noch kompletter Schwachsinn durch die Vereinsbrille. Und die "Emotionen" schaden dem Sport. Du hast jedes Wochenende die Meldungen wie in den Amateurligen die Schiris nicht mehr respektiert werden und teilweie Freiwild sind und dann hast du zurt Primetime in der BuLi diese beiden Vögel Völler und Schmidt als Vorbild...

PS: wenn sich einer die Mühe machen würde findet er sicher in den Spielen von Bayer der letzten 1-2 Jahren zig solcher von Bayer ausgeführte Freistösse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Den Freistoß zu monieren, ist komplett lächerlich, da dem glorreichen BVB hier sowieso der Vorteil weggepfiffen wurde. Elfer war es natürlich, allerdings wurde der BVB durch die Pause klar benachteiligt. Im Endeffekt war es einfach eine Auszeit zu einem ziemlich günstigen Zeitpunkt für Leverkusen. Nach der Unterbrechung war Leverkusen auch klar stärker.
Verstehe das Rumgeheule gg Schmidt nicht. Man war gg Bayern und Dortmund völlig gleichwertig.

sotarts

Nachwuchsspieler
Den Freistoß zu monieren, ist komplett lächerlich, da dem glorreichen BVB hier sowieso der Vorteil weggepfiffen wurde. Elfer war es natürlich, allerdings wurde der BVB durch die Pause klar benachteiligt. Im Endeffekt war es einfach eine Auszeit zu einem ziemlich günstigen Zeitpunkt für Leverkusen. Nach der Unterbrechung war Leverkusen auch klar stärker.
Verstehe das Rumgeheule gg Schmidt nicht. Man war gg Bayern und Dortmund völlig gleichwertig.

Ich glaube es wahrlich nicht, wenn Schmidt das aufgrund von Regelkenntnissen geplant hat, war es auf das Spiel bezogen ein Geniestreich. Auf die Zukunft eher mal gar nicht weil jetzt bestimmt eine Exempelstrafe kommt.

Oben