1.Bundesliga - 22.Spieltag


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Man muss auch sehen, dass Hannovers "Durchhänger" diese Saison immer noch Platz 8 bedeutet, also ziemlich genau der Platz von Rangnicks erfolgreichstem Jahr bei Hoffenheim (Platz 7). ;)
Für mich schlicht Wahnsinn was Slomka aus H96 gemacht hat. Eine schon abgestiegene Mannschaft gerettet, 2x in Folge in den Europapokal geführt, dabei international erfolgreich! und jetzt wieder mittem im Kampf um die Europapokalplätze. Ich meine wir sprechen hier von Hannover, nicht von Hamburg oder Stuttgart..
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wobei bei Hannover im Vergleich zur Fastabstiegsmannschaft 2010 natürlich auch nur noch 3-4 Spieler in der Anfangself stehen und der Kader mit den Einkäufen von Diouf, Huszti, Abdellauoe, teilweise Pander und dem Glücksgriff Zieler (in Relation zu Ablöse und Positionsbedarf) erheblich verstärkt wurde, was zu großen Teilen auch Schmadtke zuzuschreiben ist.
Hannover war aus meiner Sicht nie so schlecht, dass sie vom Kader her ein Abstiegskandidat gewesen wären und sie profitieren jetzt auch davon, dass quasi die komplette finanzstärkere Konkurrenz aus dem Norden ein Dreijahrestief durchmacht. Dazu kommen dann solche Fälle wie die Duckmäuser aus Stuttgart und das rätselhafte Implodieren von S04. Berauschend ist diese Saison nämlich nun wahrlich nicht.

Das soll allerdings nur als Relation dienen, Slomkas Arbeit an sich würde ich seit Amtsantritt sicherlich mit einer glatten 1 bewerten.
 
Oben