1. Bundesliga, 23. Spieltag, 28.02.2014-02.03.2014 - Spannung pur...


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.320
Punkte
113
Schalke...:skepsis:

Naja, heute wars mir ja ganz Recht, aber zwei solche Demontagen innerhalb weniger Tage ist schon heftig - insgesamt ein fast perfekter Spieltag... Hoffen wir mal, dass Hoffenheim das "Schleifchen" drum macht...;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ah ok. Das ist also armselig und Jerome Boateng zu beleidigen zeigt Klasse und Stil eines Gentlemans. Dieses Forum ist manchmal echt schräg.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
man sollte einfach tony, tuco, xer und all die anderen nicht-bayern-fans sperren, dazu bombe, apollo und freaque zu moderatoren ernennen und das bundesliga-forum in "fc-super-bayern-forum" umbenennen. dann wäre vielleicht endlich schluss mit der elendigen "flennerei" und "nörglerei". und man kann in aller ruhe die spannenden bayern-spiele schauen, ohne dass jemand von diesen nervigen "anderen" vereinen dazwischenquatscht :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
man sollte einfach tony, tuco, xer und all die anderen nicht-bayern-fans sperren, dazu bombe, apollo und freaque zu moderatoren ernennen und das bundesliga-forum in "fc-super-bayern-forum" umbenennen. dann wäre vielleicht endlich schluss mit der elendigen "flennerei" und "nörglerei". und man kann in aller ruhe die spannenden bayern-spiele schauen, ohne dass jemand von diesen nervigen "anderen" vereinen dazwischenquatscht :belehr:
Aha, aber mir Polemik vorwerfen (und da war es durchaus berechtigt und ich bemühe mich seitdem wirklich um Sachlichkeit), einseitiger kann man die Sache ja gar nicht betrachten... :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst: Auf beiden Seiten übertreiben es User. Komischerweise ist man bei den Bayernfans immer ganz schnell mit dem Arroganzvorwurf zur Stelle. Fakt ist aber: Der einzige User, der konstant außerhalb seines eigenen Teamthreads seit drei Jahren in praktisch jedem Post eine Spitze gegen andere Vereine, Spieler oder User hat, ist der selbsternannte Premiumuser. Der kann so gut wie keinen Post verfassen, sei es in der Premierleague, Premiera Division, Bayernthread o.a., ohne jemanden als überschätzt zu bezeichnen oder einen Vergleich zu bringen, der einen Spieler eines Konkurrenten runtersetzt. Dazu muss man nur die Beiträge lesen, um zu sehen, dass ich hier richtig liege. Natürlich ist es auch immer eine Sache, darauf anzuspringen.
Und wenn man sich im Spieltagsthread anraunzen lassen muss, dass man schon wieder Bayern erwähnt, weil ein User feststellt, dass Lewandowski tatsächlich eine Verstärkung für Bayern darstellt, dann frage ich mich langsam, ob das hier ein Forum oder ein Kindergarten ist.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben, wie gesagt, ich habe mir selber längst die Bremse verordnet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
Nee, seit 10 Jahren hier wohnhaft. Warum?

Ach wollte nur wissen ob du einer dieser Bayern-"Fans" bist, denen ihr Heimatverein nicht erfolgreich genug war.

Hätte gut zu dieser von dir Aussage gepasst. :)

"Allein die Gewissheit, dass da einer nach jeder unserer Galavorstellungen komplett bedient und angepisst ins WE geht, macht diese Saison zu einem einzigen Fest."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zurück zum Sport, ich hab gestern nach dem Spiel keine Interviews o.ä. gesehen, wie wurde denn die rote Karte gegen Schalke von den Experten bewertet? Für mich nach wie vor ein Witz. Foul war es, aber sonst nichts.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Wenn ich mich recht erinner, haben bei Sky: Merk, Matthäus und auch Fjörftoft es so beschrieben: Elfmeter: Ja. Rot: Nein. Drews hätte es auch bei Gelb belassen sollen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.080
Punkte
113
Nein. Merk hatte wie so oft dem Schiedsrichter Recht geben und hat eher eine FIFA-Schelte über die Beibehaltung der Dreifachbestrafung losgelassen.

Bei einem der Experten(glaube war Matthäus) wurde es nicht einmal als Foul gewertet.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
war in meinen augen nicht mal ne gelbe... elfer ja, weil ganz normales foul im strafraum. that´s it...

die doppelmoral von einigen hier ist wirklich :hoeneß:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah ok. Das ist also armselig und Jerome Boateng zu beleidigen zeigt Klasse und Stil eines Gentlemans. Dieses Forum ist manchmal echt schräg.

Wo habe ich Jerome Boateng beleidigt? Jerome spielt eine "ganz tolle Saison" und hat eine coole Nerd-Brille. Worüber soll ich mich da bitte lustig machen können?
Die Bayern-Fans irritieren mich irgendwie. Einerseits geilt es sich nach eigenen Angaben auf, dass Andere ihr Team verachten. Andererseits wollen sie "nur die Spiele in Ruhe schauen".

@Solomo
Also würdest du mittlerweile so weit gehen und Lewandowski tatsächlich über Gomez einordnen?? Das ist schwierig!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo
Also würdest du mittlerweile so weit gehen und Lewandowski tatsächlich über Gomez einordnen?? Das ist schwierig!
Ja, würde ich. Wahrscheinlich gibt es einen Post aus den letzten Jahren, wo ich das anders sehe, aber man wird ja älter und weiser. Ich hätte ja auch erst lieber Kraft behalten als Neuer geholt, auch da habe ich mich längst korrigiert.

@ Marces
Für mich war es auch nicht gelb. Foul ja, er schiebt von hinten. Aber die Regel heißt "Verhinderung einer klaren Torchance" und nicht "letzter Mann" und deshalb ist das für mich nie ein Platzverweis. Mandzukic wäre ja nicht mal an den Ball gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was soll eigentlich diese ominöse "Dreifachbestrafung" sein?
Elfmeter, Rot und was noch? Eine Sperre kann man da doch nicht nochmal extra zählen. Die hat doch keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Eine Rote mit anschließenden 4 Spielen Sperre wäre dann eine 5-fach Bestrafung?

Edit:

Wolfsburg fällt völlig auseinander. :laugh2: 1:4
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Auch wenn mir das 4:1 nach Abseits aussah, aber Wolfsburg zerfällt Ende der ersten Halbzeit in seine Einzelteile.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was soll eigentlich diese ominöse "Dreifachbestrafung" sein?
Elfmeter, Rot und was noch? Eine Sperre kann man da doch nicht nochmal extra zählen. Die hat doch keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Eine Rote mit anschließenden 4 Spielen Sperre wäre dann eine 5-fach Bestrafung?

Edit:

Wolfsburg fällt völlig auseinander. :laugh2: 1:4
Die Dreifachbestrafung hast Du nur, wenn der Torwart für ein Foul im Strafraum rot sieht.
1. Elfmeter
2. 10 Mann + Sperre
3. Du musst einen Feldspieler runternehmen, um den Ersatztorwart reinzunehmen, der in der Regel schlechter ist als der Stammtorwart

Hoffenheim macht Wolfsburg alle... aber das kann immer noch ein 4:4 werden :D

Das 4:1 war ein halber Schritt Abseits, aber kein Vorwurf, die sollen das im Zweifel ruhig laufenlassen und das ist in Echtzeit sowieso kaum richtig einzuschätzen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was soll eigentlich diese ominöse "Dreifachbestrafung" sein?
Elfmeter, Rot und was noch? Eine Sperre kann man da doch nicht nochmal extra zählen. Die hat doch keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Eine Rote mit anschließenden 4 Spielen Sperre wäre dann eine 5-fach Bestrafung?

Einen Elfmeter würde ich auch nicht als Bestrafung sehen, sondern als Wiederherstellung der vorherigen Möglichkeit / Torchance.
 
Oben