1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der schlechteste Torwart der Liga bleibt immernoch der Wiedwald, er hat gestern nochmal alles gegeben um diesen Titel inne halten zu dürfen :wall::wall:

Tony Jaa

Bankspieler
Wie willst du das denn messen wenn Torhüter durch mitspielen schon Chancen nicht entstehen lassen? Ehrlich gibt es da einen Statistik?

Meinst du das ernst? Bürki ist im Herauskommen so ziemlich der schlechteste Torwart überhaupt. Wodurch vereitelt er die Entstehung von Torchancen? Durch seinen Charme?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Fände es übrigens sehr ansprechend wenn Nagelsmann dauerhaft die 3-5-2er Variante bringen würde. Wäre sehr nett sowas häufiger in der Buli zu sehen, maximal Pep lässt da mal ne verkappte Variante spielen...
Juve hat ja gezeigt wie es geht.

sefant77

Schweineliga
Wie willst du das denn messen wenn Torhüter durch mitspielen schon Chancen nicht entstehen lassen? Ehrlich gibt es da einen Statistik?

Nö, natürlich nach der persönlichen Bundesberti-Einschätzung.

Ich seh ihn halt auch im unteren Drittel und damit hat der BVB gegenüber der direkten nationalen Konkurrenz auf dieser Position einen klaren Nachteil. Von daher kann man da auch gerne lästern...genau so wenn halt irgendeine Mannschaft vorne Mr. Chancentod drin hat...

sotarts

Nachwuchsspieler

Mache noch ne Liste.

Meinst du das ernst? Bürki ist im Herauskommen so ziemlich der schlechteste Torwart überhaupt. Wodurch vereitelt er die Entstehung von Torchancen? Durch seinen Charme?

Ach Tony, du bist echt knuddelig. Herauskommen besteht doch gerade nicht nur daraus wenn der Stürmer direkt vorm Torwart steht...

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Fände es übrigens sehr ansprechend wenn Nagelsmann dauerhaft die 3-5-2er Variante bringen würde. Wäre sehr nett sowas häufiger in der Buli zu sehen, maximal Pep lässt da mal ne verkappte Variante spielen...
Juve hat ja gezeigt wie es geht.

Das bringt z.B. auch einen Kadebarek bisher zum Aufblühen. Der konnte die Vorschusslorbeeren unter Stevens so gar nicht rechtfertigen, unter Nagelsmann passt das bisher als offensiver Außenverteidiger gut.
Hoffenheim insgesamt seit dem Trainerwechsel eher so, wie ich sie vor Saisonbeginn erwartet hätte (attraktiverer/erfolgreicherer Stil, für mich waren sie vor der Saison ein Kandidat für den internationalen Wettbewerb und damit bisher eben auch eine der größten Enttäuschungen).

Tony Jaa

Bankspieler
Mache noch ne Liste.

Ach Tony, du bist echt knuddelig. Herauskommen besteht doch gerade nicht nur daraus wenn der Stürmer direkt vorm Torwart steht...

Kann ich dazu eine deiner berühmten wissenschaftlichen Ausarbeitungen lesen?
Die Fähigkeiten sind auf jeden Fall stark korreliert, deswegen halte ich es für ziemlich fragwürdig, dass Jemand, der bei Herauslaufen während einer Chance so dermaßen schlecht ist, plötzlich zur Koryphäe wird, sobald dies strategisch geschehen muss. Mir sind diese Fähigkeiten bei Bürki auch nicht aufgefallen?
Wer ist eigentlich schneller: Weigl oder Pische? hahaha

sotarts

Nachwuchsspieler
Kann ich dazu eine deiner berühmten wissenschaftlichen Ausarbeitungen lesen?
Die Fähigkeiten sind auf jeden Fall stark korreliert, deswegen halte ich es für ziemlich fragwürdig, dass Jemand, der bei Herauslaufen während einer Chance so dermaßen schlecht ist, plötzlich zur Koryphäe wird, sobald dies strategisch geschehen muss. Mir sind diese Fähigkeiten bei Bürki auch nicht aufgefallen?
Wer ist eigentlich schneller: Weigl oder Pische? hahaha

Okay, sorry, verstehe den Inhalt null. I don't get it.

EDIT:

Will jetzt nicht meine Meinung bestätigen:

Es ist schon krass wie Sky die ganze Zeit in Interviews bei den Hoffenheimern versucht Empörung über die Rote zu provozieren. Und so alle sagen das das keine Fehlentscheidung war. Nagelsmann jetzt auch. Hart aber vertretbar. Sau cool, das hat man selten, meist meckern die Spieler sogar wenn es Null Diskussionsbedarf gibt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Was Schalke da gegen Frankfurt, bis jetzt, macht ist schlechter als das was ich gegen Donezk gesehen habe. Breitenreiter lässt sich von Veh:laugh: auscoachen.

Warum Meyer nur auf der Bank ist :eek:, aber Geis spielt jedes Spiel (hat der ne Stammplatzgarantie?). Bin mal gespannt wen Heidel bringt.

Hardstyle21

Bankspieler
Sag ja diese Saison is nicht normal, was die Teams der oberen Tabellenhälfte da abliefern is teilweise echt abenteuerlich.
Ich wette drauf in keiner anderen Saison wird man so wenig Punkte für die Championsleague brauchen wie diese, das gibt nen Rekord!

Tony Jaa

Bankspieler
Finde ich auch absurd. Man sollte nur 2 Mannschaften die CL erlauben. Dadurch würde der BVB auch mehr Geld bekommen. Gladbach, Schalke etc sind von der Qualität auch ganz klar EL-Teams.
Und Eberl weigert sich dann auch noch uns Spieler zu verkaufen. Dafür sollten wir Gladbach Bürki für 10 Mio verkaufen.

supafly03

Bankspieler
Finde ich auch absurd. Man sollte nur 2 Mannschaften die CL erlauben. Dadurch würde der BVB auch mehr Geld bekommen. Gladbach, Schalke etc sind von der Qualität auch ganz klar EL-Teams.

Und warum dürft ihr eigentlich Europa League spielen, nach eurem geeier in der letzten Saison? :eek:

Am Ende holen wir uns dann doch noch den 4. Platz, mit einem Torverhältnis von 85:83, nur um dann gegen Pep's City antreten zu dürfen. :laugh:

Und Eberl weigert sich dann auch noch uns Spieler zu verkaufen. Dafür sollten wir Gladbach Bürki für 10 Mio verkaufen.

Naja, wir haben schon nen Schuhpolierer und sonst brauchts den nicht wirklich.

Ist aber schon lustig was aus den Foren Lieblingen auf der Torhüter Position so geschehen ist.
Mir wurde mal erzählt das Baumann klar besser(Torhüterspiel + Ball am Fuß) als ter Stegen wäre und das wir auch zu viel für Sommer bezahlt hätten, obwohl Bürki die günstigere oder gar bessere Variante gewesen wäre...:clown:

Blayde

Bankspieler
Torhüter sind auch wahrscheinlich mit Abstand am schwersten zu beurteilen. Ich halte mich da gekonnt zurück.

sotarts

Nachwuchsspieler
Frankfurt gegen Schalke ist wirklich ein fürchterliches Spiel. Da mecker ich über die Premier League aber das gibt sich nix. Ganz übel.

theGegen

Linksverteidiger

Ich seh ihn halt auch im unteren Drittel und damit hat der BVB gegenüber der direkten nationalen Konkurrenz auf dieser Position einen klaren Nachteil...

Bürki unteres Drittel kann man so sehen. Wobei es schwer ist, das an 6 Keepern und ggf. unterschiedlicher Teamphilosophie festzumachen. Aufgrund einiger Defizite reiht er sich da igendwo ein zwischen Wiedwald und Sommer (zu klein).

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hertha bleibt mit 3 Punkten Vorsprung Dritter und wenn das Wolfsburger Millionengrab am Dienstag das Derby vergeigt, zieht der Sieger aus dem Spiel Ingolstadt - Köln an denen vorbei. :crazy:

So wie in der Liga momentan gespielt wird, holen wir Mittwoch ein grusliges 0:0 gegen Frankfurt und haben hinterher 4 Punkte Vorsprung, weil nicht nur Mainz in München eins aufs Dach kriegt, sondern auch Leverkusen (Pokalrevival gegen Bremen), Schalke (Hallenfußball gegen Hamburg) und Gladbach (gegen die wilden Stuttgarter) ihre Heimspiele in den Sand setzen...:teufel:

Devil

Bankspieler
Der Kicker hat dem Frankfurt-Schalke-Spiel noch ne 4 gegeben.... Wenn das ne 4 war, frag ich mich was ne 6 sein soll. Das war ja so schlecht, dass es schon unterhaltsam war.

Oben