1.Bundesliga - 23.Spieltag


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Schalke in den bisher 5 Spielen gegen den BVB,FCB und BMG ja fast so Chancenlos wie der BVB es in der CL Gruppenphase war. :laugh2:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Das mit Bender sah nicht gut aus ... :(

Und nervig mal wieder dieser Turn und Taxis als Kommentator. Ich kann den nicht ab!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ordentliche Leistung der Schalker. Vor allem in Anbetracht der 120 Min am Donnerstag. :thumb:

Mit einer Absteigertaktik wie BVB oder Gladbach in München oder wie wir selbst im Pokal gg Bayern letztes Jahr hätten wir wohl einen Punkt mitgenommen. Aber schön zu sehen, dass wir eine der wenigen Mannschaften sind, die dem Anspruch nach auch in München mitspielt.

Schalke hat nach dem Spiel (!) in der Tat die schwächste Bilanz unter den ersten vier. Letztendlich ist das jedoch nichts weiter als eine irrelevante Statistik, die man dann anführt, wenn es sonst wenig zu kritisieren gibt. In der Vergangenheit sahen wir umgekehrt gegen Top Teams gut aus und haben gegen die kleinen gepatzt. Hat uns letztlich auch nicht mehr gebracht als einen CL Platz, der es heuer wieder wird. :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
Ordentliche Leistung der Schalker. Vor allem in Anbetracht der 120 Min am Donnerstag. :thumb:

Mit einer Absteigertaktik wie BVB oder Gladbach in München oder wie wir selbst im Pokal gg Bayern letztes Jahr hätten wir wohl einen Punkt mitgenommen. Aber schön zu sehen, dass wir eine der wenigen Mannschaften sind, die dem Anspruch nach auch in München mitspielt.

Schalke hat nach dem Spiel (!) in der Tat die schwächste Bilanz der ersten vier. Letztendlich ist das jedoch nicht weiter als eine irrelevante Statistik, die man dann anführt, wenn es sonst wenig zu kritisieren gibt. In der Vergangenheit sahen wir umgekehrt gegen Top Teams gut aus und haben gegen die kleinen gepatzt. Hat uns letztlich auch nicht mehr gebracht als einen CL Platz, der es heuer wieder wird. :thumb:
:jubel::jubel:

du enttäuschst einen wirklich nie.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
CL-Kurs, EL kein Spiel verloren und eine von 3 (2) deutschen Mannschaften, die Deutschland noch im Eurocup vertritt.

Heute in Bayern selber Chancen gehabt und nicht nur gemauert. Ribery kann jeden Verein der Welt abschießen. Was ist daran schön geredet. Das mit der Statistik der ersten 4 ist erst nach dem heutigen Spiel Fakt. Vorher war Bayern ebenso schwach. Im Endeffekt ist es nur ne Spielerei, da es auf die Gesamtpunktzahl ankommt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist ja echt der Wahnsinn das du alles wirklich noch selbst glaubst was du schreibst, dachte eigentlich du willst uns nur verarschen.

Dortmund müsste eigentlich mit mind. 3 -0 zur Halbzeit in Führung liegen, unglaublich was die für Chancen liegen lassen. Aber Hannover hatte unter der Woche ja Pokal da ist das kein Wunder das sie heute das Tempo nicht mitgehen können, 2 Tage Pause für einen Profi ist einfach viel zu wenig. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist der BvB wie ich ihn kenne...
Kagawa ist so ein Zauberfußballer.

Schalke ist nicht nur gg Bum-Teams gut. Schalke ist ein Bum-Team.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
CL-Kurs, EL kein Spiel verloren und eine von 3 (2) deutschen Mannschaften, die Deutschland noch im Eurocup vertritt.

Bei Schalke gibt es wirklich nicht so viel zu kritisieren. Man agiert da so ziemlich am Maximum. Deine Spielanalyse kann nicht dein ernst sein, aber du findest immer was. Hatte nicht so viel mit Taktik zu tun, sondern mit dem Umstand, dass Schalke gegen eine Top-Offensive hinten nichts entgegenzusetzen hat. Bayern aber auch wieder mit mehr Rochade, mehr Tempo und mehr Kreativität. Robben spielt sogar den Ball ab. Aber Schalke hat, wenn überhaupt, nur 15 Minuten mitgespielt.

Dortmund könnte jetzt schon deutlicher führen. Schade. Aber offensiv läuft die Maschine wieder.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Die Chancenverwertung ist heute aber mal wieder extrem verbesserungswürdig.... Wenn sich das nicht noch rächen wird...panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Aronofsky
Da von dir argumentativ ebenso nichts kommt, gehe ich davon aus, dass du auch nur sticheln willst.

Noch was anderes:
Glücksbringer Weiner pfeift Bayern auch gegen Schalke.

Ein nicht gegebener Hand 11m in der 11.Min für Schalke. Das irreguläre 1:0...:thumb:

Bayern hat aber trotzdem verdient gewonnen und marschiert hoffentlich zum Titel, an dem wir mitverdienen.

@ beautiful
Welche Analyse?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Könnt Ihr Euer Kindengartengetue mit "mein Bagger ist grösser" nicht per PN austragen?

Anfangs war es ja noch lustig aber mittlerweile nervt es einfach nur noch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@ Aronofsky
Da von dir argumentativ ebenso nichts kommt, gehe ich davon aus, dass du auch nur sticheln willst.

Glaub mir ich will keineswegs sticheln, schliesslich haben wir ja eine Fanfreundschaft. ;)
Ich finds nur amuesant wie du wirklich jede Niederlage von Schalke schönredest. Hatte das Spiel mit mehreren Schalker Fans verfolgt und die haben ein ganz anderes Spiel gesehen. Lag aber bestimmt am Alkohol. ;)

Ich denke nach dem Sieg der Bayern und Dortmund, dürfte das nun auf einen Zweikampf rauslaufen.
 
Oben