1. Bundesliga 24. Spieltag - Saison 2015/16


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Zu dem spielen die beiden Siegtorschützen aus der Saison 2011 / 2012 mit Götze und Lewandowski inzwischen auch schon bei den Roten :)


Das ist eigentlich eine wichtige Information für Dortmund, da müssen sie aufpassen. Es sollten nicht die falschen treffen, sonst werden sie wieder weggekauft bzw. abgeworben. Sie sollten zur Sicherheit wieder Adrian Ramos aufstellen und nur am besten nur Chancen für ihn herausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bayern hat seit 3 Jahren in Dortmund nicht mehr verloren.
Wenn das Ligaspiel relevant war, wurde seit 2012 auch nicht mehr verloren gegen den BVB.
Das 0:3 in München aus dem Frühjahr 2014 war doch nur "Wettbewerbsverzerrung" von den Bayern weil sie als Meister fest standen.
Zu dem spielen die beiden Siegtorschützen aus der Saison 2011 / 2012 mit Götze und Lewandowski inzwischen auch schon bei den Roten :)

Mal davon ganz abgesehen das Bayern Dortmund überlegen ist:

Solche Statistiken sind sooooooooo unnütz, sie haben null Wert und sind nicht besonders hilfreich, besonders für die armen Seelen die nach Diesen Wetten. Sie sind eigentlich nur zur Unterhaltung da.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Video von Kopp finde ich überhaupt nicht lustig. Sein Lachen wirkt total fake und aufgesetzt, die großartige Pointe seh ich auch nicht das man so lachen muss. Eher peinlich als cool. Dagegen finde ich die zwei Tweets von Mainz und Bayern sehr cool :cool4:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Video von Kopp finde ich überhaupt nicht lustig. Sein Lachen wirkt total fake und aufgesetzt, die großartige Pointe seh ich auch nicht das man so lachen muss. Eher peinlich als cool. Dagegen finde ich die zwei Tweets von Mainz und Bayern sehr cool :cool4:

Das war schon ein sehr charmanter Tweet von Mainz und die perfekte, souveräne Antwort von Bayern darauf.

Bayer Leverkusen hat noch versucht mitzumachen mit ihrer eigenen momentanen misslichen Lage im Hinterkopf.

 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Bayern hat seit 3 Jahren in Dortmund nicht mehr verloren.
Wenn das Ligaspiel relevant war, wurde seit 2012 auch nicht mehr verloren gegen den BVB.
Das 0:3 in München aus dem Frühjahr 2014 war doch nur "Wettbewerbsverzerrung" von den Bayern weil sie als Meister fest standen.
Zu dem spielen die beiden Siegtorschützen aus der Saison 2011 / 2012 mit Götze und Lewandowski inzwischen auch schon bei den Roten :)

Also die Spiele, in denen es um was ging, fand ich die letzten Jahre eigentlich immer recht ausgeglichen und umkämpft. Selbst das Hinspiel in dieser Saison, auch wenn man das aufgrund des Ergebnisses gerne anders sehen kann. Ebenso damals das Spiel mit Manuel Friedrich und co., wo eigentlich selbst der optimistischste Dortmundfan nicht glaubte, man könnte mithalten. Das einzige wirklich klare Spiel zugunsten der Bayern müsste damals das Pokal VF (?) gewesen sein. War aber auch die düsterste Phase der BVB Ära spielerisch gesehen, schlimmer als letzte Saison.

Mein Gefühl sagt, dass ein 70% FCB gegen einen 70% BVB klar gewinnt. Dafür ist 100% FCB vs 100% BVB eine mega heiße Kiste und womöglich nach Barca und Real die schwierigste Begegnung für Bayern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Video von Kopp finde ich überhaupt nicht lustig. Sein Lachen wirkt total fake und aufgesetzt, die großartige Pointe seh ich auch nicht das man so lachen muss. Eher peinlich als cool. Dagegen finde ich die zwei Tweets von Mainz und Bayern sehr cool :cool4:

Klopp ist einfach der coole und charismatische Draufgänger, der sich selbst feiern kann. Ist für euch schwer zu verstehen, weil ihr eure Trainer immer aus Autisten-Camps rekrutiert.
Er hat reagiert, wie die Legende die er ist.

Zum Duell: Es ist eigentlich ziemlich deutlich, dass die direkten Duell in den letzten 2-3 Jahren ziemlich deutlich gekippt sind. Dortmund hat in den letzten 10 Jahren effektiv ein deutliches Transferplus erwirtschaftet, Bayern ungefähr 10 Trillionen ausgegeben. Es wäre schon ein ganz anderes Spiel, wenn wir nur den polnischen Söldner hätten. Bayern hat einfach mehr, bessere und für das System passendere Spieler. Und die eklatanten Unterschiede sind nicht auf den Positionen 12-16, sondern schon eher ab Spieler 6/7 zu sehen.
Ich würde auf einen Bayern-Sieg tippen, der höher ausfällt als der Spielverlauf suggerieren würde. Unsere Gewinnwahrscheinlichkeit würde sich deutlich erhöhen, sollte Weide spielen. Bei Bürki rechne ich mit einem weiteren Katastrophen-Auftritt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bla bla muss meine Komplexe gegenüber einem Sportverein aufarbeiten.......bla bla bin verliebt in Hummels und Klopp......bla bla

a2gvk.jpg
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja das erste Mainzer Tor ist abseits...

Habe das gerade erst zufällig gesehen, während des Spiels wurde das überhaupt nicht thematisiert. Es war sicherlich nicht leicht zu erkennen, dass Clemens da aus dem Abseits kommt bevor er den Ball verlängert, zumal Bernat und er sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen, aber ist natürlich krass, wie Bayern in dieser Rückrunde benachteiligt wird. Hoffentlich gleicht sich das endlich mal aus am Samstag. Es kann nicht angehen, dass man jedes Spiel 11 gegen 12 spielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
aber ist natürlich krass, wie Bayern in dieser Rückrunde benachteiligt wird. Hoffentlich gleicht sich das endlich mal aus am Samstag. Es kann nicht angehen, dass man jedes Spiel 11 gegen 12 spielt.


Jo stimmt. Ist eigentlich ein Wunder, dass sie bei dieser DFB/DFL-Verschwörung gegen sie in dieser Saison überhaupt schon einen Punkt geholt haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Habe das gerade erst zufällig gesehen, während des Spiels wurde das überhaupt nicht thematisiert. Es war sicherlich nicht leicht zu erkennen, dass Clemens da aus dem Abseits kommt bevor er den Ball verlängert, zumal Bernat und er sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen, aber ist natürlich krass, wie Bayern in dieser Rückrunde benachteiligt wird. Hoffentlich gleicht sich das endlich mal aus am Samstag. Es kann nicht angehen, dass man jedes Spiel 11 gegen 12 spielt.

Bayern wird die Meisterschaft nicht verlieren weil die sie Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen hatten. Sie werden Meister werden. Und wenn aus irgendeinem abstrusen Szenario sie es nicht werden dann weil sie es extrem verpeilt haben. Grow up.

Jo stimmt. Ist eigentlich ein Wunder, dass sie bei dieser DFB/DFL-Verschwörung gegen sie in dieser Saison überhaupt schon einen Punkt geholt haben.

Verstehe das auch nicht, das hat doch nichts mit Glück zu tun sondern einfach mit Zufall. Dortmund hat in letzter Zeit verdammt viel Glück bei den Entscheidungen. Bayern hat halt ein wenig Pech.

Gerade gegenüber den Bayern kommt immer dieses Verschwörungsargument wobei man irgendwie ganz gerne vergisst das sie verdammt viele Chancen am Strafraum generieren.

Mir tat das verdammt weh das Dante damals im CL Finale keine gelbe Karte für das Foul an Reus bekommen hat. War das Bayerns Schuld? Nee, das war der Shit Schiedsrichter. Die Auslegung vom Schiedsrichter war nicht Regelkonform.

Die Auslegung vom Schiedsrichter bei der roten Karte für Rudy war eigentlich auch nicht richtig Regelkonform. Sie war in dem Fall aber sehr Fortschrittlich. Taktische Fouls werden zu sehr "taktisch" :crazy: genutzt (besonders von Leverkusen) um einen Vorteil zu erhalten. Wird mal Zeit das die Verbände sich da mal zusammen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Das Video von Kopp finde ich überhaupt nicht lustig. Sein Lachen wirkt total fake und aufgesetzt, die großartige Pointe seh ich auch nicht das man so lachen muss. Eher peinlich als cool. Dagegen finde ich die zwei Tweets von Mainz und Bayern sehr cool :cool4:


Wirkt kein bisschen Fake auf mich. Man sieht doch schon wie er sich den Grinsen verdrücken möchte, wie er überlegt was die beste Antwort darauf ist und dann platzt es halt doch aus ihm raus. Ich finde es super weil man einfach an solchen Aktion einmal mehr merkt, was für ein Verhältnis Klopp zu seinen Clubs hat, der freut sich einfach auch im Nachhinein noch richtig darüber wenn den Ex-Club seinem andren Ex-Club unter die Arme greift.
Bei Fake würden mir ganz andere Trainer einfallen und als aller erstes einer gegen den Klopp nächstes Jahr hoffentlich 6 Punkte holt und damit meine ich nicht den Portugiesen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bayern wird die Meisterschaft nicht verlieren weil die sie Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen hatten. Sie werden Meister werden. Und wenn aus irgendeinem abstrusen Szenario sie es nicht werden dann weil sie es extrem verpeilt haben. Grow up.

Hm, dachte es war herauszulesen, dass ich hier ein wenig auf die üblichen "Verschwörungstheroetiker" aus den BVB-Kreisen angespielt habe (die solche Beiträge, in dem tatsächlichen Glauben an eine Verschwörung von Kalle und der DFL gegen den BVB, verfassen).

Deinem restlichen Beitrag kann ich zustimmen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
soll sich klopp doch freuen, muss nicht jeder traurig sein wenn bayern verliert... was macht man da so ein ding draus? :sleep:

zum samstag... mehr geht nicht!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo stimmt. Ist eigentlich ein Wunder, dass sie bei dieser DFB/DFL-Verschwörung gegen sie in dieser Saison überhaupt schon einen Punkt geholt haben.
Eigentlich wären alle diese Entscheidungen (und noch ein paar dazu) natürlich pro Bayern getroffen worden, das ist schließlich seit vielen Jahren Vertragsbestandteil zwischen Bayern, dem DFB und natürlich dem VW-Konzern. In diesem Jahr aber hat Uli 6 Wochen Bayernbonus dem Ligaverband geschenkt, um die öffentliche Meinung in Richtung Bayern zu drehen und so (noch!) früher aus dem Knast zu kommen. Hat ja auch geklappt, er ist draußen und selbstredend ist jetzt auch Schluss damit (das Mainzspiel wurde nur "mitgenommen", um es nicht zu offensichtlich zu machen) - ab jetzt geht alles weiter wie immer. Die Mannschaft war von Ulis Idee natürlich zuerst nicht wirklich angetan, aber da er während seiner Haftzeit zahllose Geheimdossiers über die unzähligen kriminellen Machenschaften jedes einzelnen Angestellten des FCB anfertigen ließ, hatten sie kaum eine Wahl.
So ist natürlich auch Klopps Lachen zu deuten. Ein Mann mit seinen Kontakten ist über so etwas natürlich im Vorfeld besser informiert als andere (vgl. TV-Werbung "Oh ich hatte ja keine Ahnunhg" --"haben die wenigsten"). Das Lachen bedeutet einfach nur: "das zieht der alte Wurstonkel tatsächlich so durch".
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Auf die aktuelle Saison betrachtet ist Bayern bei Schiedsrichterentscheidungen ungefähr bei plus minus 0. Genau wie bei Dortmund. Das alleine ist aber schon ziemlich bemerkenswert. Denn, und das meine ich absolut ehrlich, ich kann mich zumindest in den letzten Jahren an keine Saison erinnern, wo das für mich annähernd der Fall war. Man ist es gar nicht mehr gewohnt, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Daher kann ich die ständige Empörung der Bayernfans hier in den letzten Wochen durchaus nachvollziehen, denn keiner gibt gerne einen Bonus ab. Ich bin aber noch sehr vorsichtig, ob das so bleibt. Und vor allem ob auch dann gerecht gepfiffen wird, wenn es wirklich drauf ankommt, z.B. im CL Finale oder Pokalfinale.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Le Freaque

für deinen Versuch lustig zu sein, wirst du von den Bayern-Fans sicherlich ein paar Schlechte-Humor-Likes bekommen, aber sei dir bitte bewusst, dass du sehr, sehr unlustig bist. Ich möchte nicht, dass du auf die Straße gehst, mit dem Glauben, dass so etwas von Menschen als lustig empfunden wird. Das ist eine tiefempfundene Sorge von mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Auf die aktuelle Saison betrachtet ist Bayern bei Schiedsrichterentscheidungen ungefähr bei plus minus 0. Genau wie bei Dortmund. Das alleine ist aber schon ziemlich bemerkenswert. Denn, und das meine ich absolut ehrlich, ich kann mich zumindest in den letzten Jahren an keine Saison erinnern, wo das für mich annähernd der Fall war. Man ist es gar nicht mehr gewohnt, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Daher kann ich die ständige Empörung der Bayernfans hier in den letzten Wochen durchaus nachvollziehen, denn keiner gibt gerne einen Bonus ab. Ich bin aber noch sehr vorsichtig, ob das so bleibt. Und vor allem ob auch dann gerecht gepfiffen wird, wenn es wirklich drauf ankommt, z.B. im CL Finale oder Pokalfinale.

Hat die DFL nun auch Einfluss auf ein CL Finale, oder was? C'mon xEr, solche Posts sind doch absolut lächerlich und haltlos. Nach der vom Premium User geprüften Quelle, ist Bayern eigentlich schon seit jeher ungefähr bei plus minus null. Aber vllt check ich auch den Witz nicht, dann nehme ich alles zurück. Ansonsten sieht das halt nach ziemlichen BS aus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist das jetzt ehrlich so? Kann das jemand mal empirisch ermitteln? Sobald Dortmund gg Bayern spielt geht es plötzlich den mit Sticheleien wieder los?

Ich hab das Gefühl als würde ich eine Doku über Steinläuse anschauen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Naja. Über Autistenwitze und "ich wünsche Robben eine Verletzung. Ahh nee doch nicht" sowie die ständigen persönlichen Beleidigungen gegenüber (ehemaligen) Bayernspielern - Schweinsteiger, Boateng- haben die Leute auch schonmal mehr gelacht. Auch die User, denen beide Vereine egal sind. @xEr: keine Ahnung wieviele Spiele du bisher gesehen hast, aber Bayern wurde in der Summe schon recht deutlich benachteiligt. Es gab halt zwei deutliche Bevorzugungen gegen Stuttgart und Augsburg.
 
Oben