Also daheim schau ich bei TuT immer Stadionton. Aber gestern war ich beim Kreisliga-Fussball und da lief in der Sky-Kneipe halt die TuT-Version des Spiels und ich kann da nur zustimmen. Tut sorgt da für so manchen schenkelklopfer und koppfschüttler und mal ehrlich, keine Sau ausser tut kommt ernsthaft auf "Juiseppe äääh was red ich denn Jiovannneeee Elber" worauf aus dem Plenum natürlich "Meazza-Elber" und "auch genannt Seppi" kamen. Also deutlich mehr Erheiterung als Ärger hat Tut da insgesamt verursacht. Ernst nimmt ihn ja ohnehin keiner oder ?
In der Gruppe ist TuT wirklich lustig. Einer seiner genialsten Sprüche in der letzten Zeit ist für mich immer noch: "Da nimmt Lewandowski den Ball an ... mit dem Busen" (gemeint war natürlich eine Ballannahme mit der Brust). Wir haben uns in der Gruppe weggeschmissen vor Lachen.
Generell ist es aber traurig, dass ein Mensch, der so wenig vom Fußball versteht, Kommentator Nr. 2 bei
dem Fußballsender in Deutschland ist bzw werden kann. Bei allem Humor, das hat für mich schon einen Nachgeschmack (vor allem, weil es ja junge, aufstrebende Kommentatoren gibt, die sich verrenken würden, um die Spiele zu bekommen, die TuT bekommt, und die richtig was Können).
Buschmann hat bei Facebook aber mal erklärt, dass kein Sender irgendwelche Umfragen/Marktforschungen mache, wie ihre Kommentatoren ankommen. Ich verstehe das irgendwie nicht (wenn ich bedenke, was andere Unternehmen, auch in mancher Hinsicht ähnlich gestrickte wie zum Beispiel Zeitungen, da an Zeit und Manpower investieren und wenn ich zusätzlich bedenke, was die Sender für die Fußballrechte bezahlen. Das ist ein Premiumprodukt, aber man lässt die Leute ran, bei denen das Bauchgefühl vom Chef sagt, dass sie schon gut seien), aber es ist anscheinend so.
Gegen Augsburg hat man zumindest den Spieltag davor verloren
(Wobei ich dir zustimme, dass sie gegen Bayern besser gespielt haben). Was Augsburg im Moment veranstaltet ist jedenfalls genau das was nötig ist und grundsympathisch. Machen die so weiter, dann verdienen sie den Relegationsplatz und evtl. sogar mehr. Sollte Augsburg also so weitermachen, dann muss die TSG schon eine immense Serie starten um sich noch berechtigte Hoffnungen machen zu können und die deutet sich ja nun nicht wirklich an...
War vielleicht blöd ausgedrückt. Natürlich weiß ich, dass Hoffe die Woche zuvor gegen Augsburg verloren hat, ich wollte nur sagen, dass Hoffe mit
der Leistung, wie sie sie gestern gezeigt haben, nicht absteigen würden. Die Leistung haben sie bisher aber nur sehr selten gebracht.
Desweiteren gönne ich Augsburg deren Lauf. Ich habe zwar nichts gegen Hoffe (hatte ich schon einmal ausführlicher geschrieben), aber die haben den Abstieg dieses Jahr verdient, Period.