Hach ja, meine Augsburger Freunde wieder. Was macht man, wenn man in der letzten Minute einen Elfer geschenkt bekommt? Man rennt als völlig Unbeteiligter zum Schiedsrichter und fordert Gelb obendrauf (Caiubi). Bei Weinzierl hoffe ich, dass das ZDF den Satz, wo er sagt, dass das ein glücklicher Elfmeterpfiff war, rausgeschnitten hat und nur die 3 Minuten gebracht hat, wo er sich über das nicht gegebene Tor beklagt...
Och je, wird wieder gejammert
Sei doch froh... in den meisten deutschen Medien steht doch lediglich, dass die Augsburger durch einen fragwürdigen Foulelfmeter zum Ausgleich gekommen sind (SZ betitelt das Spiel mit "Fataler Pfiff - Eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters beschert dem FC Augsburg den Ausgleich", SpOn schreibt in der Spieltagszusammenfassung lediglich "Zwei Minuten vor Schluss bekam Augsburg noch einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen", auch die BamS hat ausschließlich den Elfmeterpfiff und Dirk Schusters Querschuss gegen die Schiedsrichter thematisiert). Also ist doch alles zu deiner Zufriedenheit.
Und bevor du Markus Weinzierl wieder mal was negatives andichten willst kannst du dir ja auch mal die
Pressekonferenz zum Spiel anschauen. Dann kann man ihm zwar nicht mehr ans Bein pinkeln, was zugegebenermaßen etwas langweilig für dich ist... aber vielleicht wäre das - darf ich das jetzt mal so salopp formulieren - fair
Ich bleibe dabei, dass, wenn man schon unbedingt von Benachteiligung sprechen sollte, eher die Augsburger Mannschaft betroffen war. Eine Viertelstunde mit dem Momentum des aufgeholten Rückstands wäre eine schöne Sache gewesen, und den Elfmeter (so fragwürdig er auch war) muss man auch erst einmal reinmachen. Aber wie ich schon in meinem vorherigen Posting dazu geschrieben habe: An sich passt das schon. Mit den beiden Fehlentscheidungen kann man letztendlich leben, es sei denn natürlich man will wieder unbedingt was gegen die Augsburger schreiben. Dann sollte man allerdings schon etwas mehr Substanz in seinem Posting bringen wie du es tust.