1. Bundesliga 26. Spieltag - Saison 2015/16

L-james

Allrounder
Meine Fresse wenn wir nicht jetzt dann mal das 2. machen, dann rächt sich das vll. noch.

Shakey Lo

Bankspieler
Hach ja, meine Augsburger Freunde wieder. Was macht man, wenn man in der letzten Minute einen Elfer geschenkt bekommt? Man rennt als völlig Unbeteiligter zum Schiedsrichter und fordert Gelb obendrauf (Caiubi). Bei Weinzierl hoffe ich, dass das ZDF den Satz, wo er sagt, dass das ein glücklicher Elfmeterpfiff war, rausgeschnitten hat und nur die 3 Minuten gebracht hat, wo er sich über das nicht gegebene Tor beklagt...:rolleyes::saint:
Och je, wird wieder gejammert ;)

Sei doch froh... in den meisten deutschen Medien steht doch lediglich, dass die Augsburger durch einen fragwürdigen Foulelfmeter zum Ausgleich gekommen sind (SZ betitelt das Spiel mit "Fataler Pfiff - Eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters beschert dem FC Augsburg den Ausgleich", SpOn schreibt in der Spieltagszusammenfassung lediglich "Zwei Minuten vor Schluss bekam Augsburg noch einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen", auch die BamS hat ausschließlich den Elfmeterpfiff und Dirk Schusters Querschuss gegen die Schiedsrichter thematisiert). Also ist doch alles zu deiner Zufriedenheit.

Und bevor du Markus Weinzierl wieder mal was negatives andichten willst kannst du dir ja auch mal die Pressekonferenz zum Spiel anschauen. Dann kann man ihm zwar nicht mehr ans Bein pinkeln, was zugegebenermaßen etwas langweilig für dich ist... aber vielleicht wäre das - darf ich das jetzt mal so salopp formulieren - fair :p

Ich bleibe dabei, dass, wenn man schon unbedingt von Benachteiligung sprechen sollte, eher die Augsburger Mannschaft betroffen war. Eine Viertelstunde mit dem Momentum des aufgeholten Rückstands wäre eine schöne Sache gewesen, und den Elfmeter (so fragwürdig er auch war) muss man auch erst einmal reinmachen. Aber wie ich schon in meinem vorherigen Posting dazu geschrieben habe: An sich passt das schon. Mit den beiden Fehlentscheidungen kann man letztendlich leben, es sei denn natürlich man will wieder unbedingt was gegen die Augsburger schreiben. Dann sollte man allerdings schon etwas mehr Substanz in seinem Posting bringen wie du es tust.

xEr

Bankspieler
Mainz wirkt in der 2. HZ aber auch komplett von der Rolle. Micky in der RR einfach super stark bislang, insgesamt natürlich ne bomben saison.

Mahoney_jr

Bankspieler
Oh ja, 10 Meter niemand in der Nähe und er nimmt das Ding direkt...
In diesem Falle muss ich Schmelle, den Bolzer, in Schutz nehmen. Das Tor wäre nach Annahme nicht mehr frei gewesen. Mikky hatte Anfang der zweiten HZ allerdings eine Gelegenheit mit schwachem Fuß und Direktabnahme, wo ich wieder ob seiner Ungeduld im Abschluss fluchen musste.

xEr

Bankspieler
Annahme wäre in jedem Fall die bessere Alternative gewesen..selbst falls das tor nicht mehr frei ist, kann schmelzer drauf zulaufen und immer noch den pass in die mitte suchen, wo mehrere mitspieler frei stehen.

L-james

Allrounder
Wieso. Bei sowas gibt es kein zuviel...

Doch finde ich schon, auch hierbei gilt für mich zuviel ist nicht gut. Man muss jetzt nicht die Gästespieler vor die Süd holen, was für einen Sinn hätte das ?

Nochmals das Lied mit der Mannschaft zusammen war Gänsehaut pur und war super gehändelt vom ganzen Stadion. Ich muss hier jetzt keine Trauershow mit allem drum und dran machen.

Oben