1. Bundesliga 26. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Manchmal habe ich das Gefühl, fragen zu müssen, weil Kritik an einzelnen Situationen gerne als Pauschalkritik verstanden wird. Ich fand beide Ballverluste sehr unnötig, abgesichert oder nicht und habe bei Hummels öfter das Gefühl, dass er immer ein paar Minuten braucht, bis die Konzentration voll da ist. Der Pass kurz darauf war dann wieder klasse, wenn auch knapp Abseits.

Zum Spiel: Gegen Mainz zu spielen ist eine sehr undankbare Aufgabe.

Must keine Sorgen bei mir haben, hab da einfach eine komplett andere Meinung in der Situation. Du gehörst ja auch nicht zu den jeweiligen Vereinstrolls. Die ignoriere ich auch.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das mit dem Kopf im Mittelfeld war jetzt, in meinen Augen, wirklich fahrlässig von Hummels.

L-james

Allrounder
Sokratis gefällt mir überhaubt nicht, am Ball viel zu unsicher und das einzige was er macht ist sofort raus auf Durm spielen.

Auch Sahin gefällt mir nicht, bietet zu wenig die Option im Zentrum an und ist ungewohnt hippelig am Ball heute.

Klar die Mainzer machen das gut, aber die Raumaufteilung ist nicht gut bisdato von uns.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich würde Reus gerne mal wieder zentral hinter einem Stürmer als HS sehen. In der Mitte bzw Strafraum ist er einfach eiskalt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Auch Sahin gefällt mir nicht, bietet zu wenig die Option im Zentrum an und ist ungewohnt hippelig am Ball heute.

Klar die Mainzer machen das gut, aber die Raumaufteilung ist nicht gut bisdato von uns.

Deswegen ist Weigl ja auch klar besser, er ist besser unter Gegnerdruck.

Durm gefällt mir heute auch überhaupt nicht, die neugewonnene Pressingresistenz, zeigt sich null.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Eine ticken sauberer gespielt von Schmelzer und es steht 2:0...

Schade

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich würde Reus gerne mal wieder zentral hinter einem Stürmer als HS sehen. In der Mitte bzw Strafraum ist er einfach eiskalt.

Das sieht man eigentlich ziemlich häufig. Vor allem wenn Castro oder Ramos/Auba in der Dreierreihe agieren. Die Dreierreihe rotiert während einer Partie recht oft - je nach Aufstellung...

Ob es jetzt die Premiumlösung für Reus wäre glaube ich weniger - auf ganz engem Raum geht ihm doch deutlich die Übersicht und Durchschlagskraft ab - vor allem wenn sich 9 von 10 gegnerischen Teams hinten rein stellen. Bei Gladbach war das mMn eine deutlich andere Ausgangslage...

So wie es aktuell gespielt wird, passt das schon recht gut, finde ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Deswegen ist Weigl ja auch klar besser, er ist besser unter Gegnerdruck.

Durm gefällt mir heute auch überhaupt nicht, die neugewonnene Pressingresistenz, zeigt sich null.

Nuri hat schon auch die Ruhe und Übersicht am Ball das er unter Druck das ganz gut lösen kann, auch wenn Weigl da natürlich bessere Skills hat, finde nur das man Nuri ansieht das er nicht sofort jedes Spiel funktioniert wie selbstverständlich.

Durm bin ich auch voll bei dir.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Reus scheint langsam wieder in Form zu kommen. Der Abschluss sah viel einfacher als er tatsächlich war, grandios natürlich von Castro vorbereitet.

sotarts

Nachwuchsspieler
Boah, diese Kastrop, warum immer Botox? Natürlich schön altern bitte. Da bewegt sich ja kaum noch was.

Oben