1.Bundesliga - 27. Spieltag


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
Ich finde es eher peinlich wie man bei dem klaren Foul an Aubameyang noch rumlavieren kann. Zum Glueck gibt es auch Fans wie Malte, die eigentlich immer klipp und klar sagen was Sache ist.

Ich habe das Spiel am Samstag gesehen, weil der Sohn meiner Freundin geguckt hat. Es gab 3 Fouls von Bayernspielern im Strafraum und fertig. 2 werden im Bundesliga-Alltag nicht gepfiffen und das dritte von Alonso muss man einfach pfeifen. Keine Ahnung warum Kircher sich vor der Kamera zum Horst macht - soll er sagen, er hat es nicht gesehen und gut. Zumal ein moegliches 1:1 rein gar nichts am Ausgang der Meisterschaft geaendert haette.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich muss auch sagen, dass ich es schade finde, dass der an sich sehr sympathische User MomoDiabang in letzter Zeit immer mehr in die Richtung von xEr und Tony geht und nur noch am lamentieren ist, wenn es um SR geht. Ich habe im Gegensatz zu vielen kein Problem mit Tony und im Prinzip auch keines mit xEr (gibt ein paar Themen, bei denen geht es gar nicht, aber wenn es nicht um die bestimmte Themen geht kommt auch viel Qualität), aber es reicht wirklich, wenn diese zwei die Verschwörungen wittern, das brauche ich nicht andauernd von einem dritten User.

Beobachte das jetzt schon seit einigen Wochen und wollte es einfach mal unverbindlich ansprechen. Wenn mir Momo nicht grundsätzlich sympathisch wäre würde ich gar nichts sagen, Idioten kann ich auch einfach ignorieren. Aber vielleicht reflektiert Momo mal ein bisschen über seine Posts zu dem Thema in den letzten Wochen/Monaten, das würde seinen an sich guten Posts gut tun, mMn.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Liberalmente du kommst in den letzten Wochen und Monaten zu dem Thema aber auch nur noch jedes mal mit "ihr bösen Verschwörungstheoretiker", selbst wenn man ganz normal und sachlich über strittige Szenen diskutiert. Darf man das nicht mehr? Was ist denn eigentlich deine Meinung zu den 3 hier diskutierten Szenen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ xEr

Die drei Szenen wurden hier so ausführlich diskutiert, da braucht kein Mensch mehr meinen Input. Des weiteren hast du selbst mal, ist schon länger her, von einer systematischen Bevorzugung (also nicht: Fehler ausversehen) der Bayern gesprochen und das nicht zurückgenommen. Dass ich da von Verschwörungstheoretikern spreche ist doch keine fiese Unterstellung.

Außerdem, und das ist halt wirklich auffällig, kommentierst du bei gefühlt mindestens jedem zweiten Bayern Spiel, wie viele Fehlentscheidungen da jetzt wieder deiner Meinung nach zu sehen waren, mit dem Highlight, dass du bei einem 0:7 (ich glaube das war der HSV) angefangen hast, dass die Bayern wegen dem SR gewonnen haben. :crazy: :crazy:

Gegen Kritik ab und zu habe ich nichts, aber wenn ich das Gefühl habe, dass du nur noch Bayern schaust, um am SR herumzumeckern, dann stört mich persönlich das eben. Das geht dann auch stark in die Richtung missionarischer Eifer.

Wie gesagt, gibt genug Themen wo du guten Inhalt bringst, aber sobald es um SR und den FC Bayern geht kann ich dich nicht mehr ernstnehmen, tut mir echt leid.
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Hoffenheim - B.M'gladbach
Werder Bremen - FSV Mainz 05
E.Frankfurt - Hannover 96
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
B.Leverkusen - Hamburger SV
SC Freiburg - 1.FC Köln
Bor.Dortmund - Bay.München
FC Augsburg - FC Schalke 04
Hertha BSC - SC Paderborn

wo waren die Tips geblieben
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
@ xEr

Die drei Szenen wurden hier so ausführlich diskutiert, da braucht kein Mensch mehr meinen Input. Des weiteren hast du selbst mal, ist schon länger her, von einer systematischen Bevorzugung (also nicht: Fehler ausversehen) der Bayern gesprochen und das nicht zurückgenommen. Dass ich da von Verschwörungstheoretikern spreche ist doch keine fiese Unterstellung.

Ich gebe dir recht. Systematische Benachteiligung ist sicher nicht das richtige Adjektiv. Aber man braucht in den letzten Jahren schon die 150%ige Deutlichkeit, um gegen Bayern in Spielen von Belang etwas gepfiffen zu bekommen. Wir hatten zwei wichtige Spiele, in denen wir deutlich benachteiligt worden sind. Das kocht halt selbst in unwichtigen Spielern wieder hoch, wenn Bayern-Spieler auch im grauen Bundesliga-Alltag gegen die eigene Mannschaft machen können, was sie wollen. Insofern kann man von einer gelernten Benachteiligung sprechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kommentar zu Gladbach/Dortmund:

Beim Blick auf den kleinen Nachbarn wird es für die Dortmunder auch schwierig, weiterhin vor allem Rachsucht und das viele Geld aus München als Hauptgrund für ihre schwere Krise auszumachen, die noch keineswegs beendet ist. Denn die Parallelen der beiden Borussen-Teams sind offensichtlich. Beiden Klubs wurden die besten Spieler weggekauft. Die Gladbacher haben daraus jedoch keinen Kulturkampf gemacht, als Dortmund und München ihnen die Stars Reus und Dante abspenstig machten, sondern weiter das Beste.[...]Mönchengladbach akzeptiert klaglos, dass es in der Talent-Nahrungskette nicht oben steht.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...t-vorbild-fuer-neustart-des-bvb-13524320.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Finde den Vergleich relativ unpassend, Dortmund hat in den letzten 5 Jahren immerhin 3 Titel gewonnen, in den letzten 4 Spielzeiten CL gespielt und dabei die letzten 3x die KO-Phase inkl. Finalteilnahme erreicht - dürfte eigentlich selbsterklärend sein, dass man den BVB da in der "Nahrungskette" grundsätzlich vor Gladbach und bis zur letzten Saison relativ klar hinter Bayern als #2 gesehen hat. Dortmund hatte alle Vorrausetzungen den Sprung weg vom "Ausbildungsverein" zu schaffen (AK`s weg, Hummels-Verlängerung, Reus-Verlängerung, Kaderbreite) hat sich diese Ausgangslage allerdings durch eine durchwachsene Transferpolitik und vor allem die laufende Saison ziemlich verbaut.

Transfertechnisch macht Gladbach bzw Eberl in den letzten Jahren kaum einer vor, aber selbst die Fohlen haben mit de Jong ein relativ prominentes Millionengrab gescheffelt...
;)

...dass man sich allerdings zu sehr, zu lange und vor allem zu öffentlich auf die "böse Bayern"-Schiene eingelassen hat (vor allem Watzke), ist mMn definitiv ein Kritikpunkt, den sich eben vor allem Watzke und auch einige Fans zu Recht anhören müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ein besserer Vergleich wäre, wenn wir jetzt Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen leer kaufen würden, um nächste Saison wieder unangefochten 2. zu werden.

Das Naheste an den Götze und Lewa Transfers sind "Koan Neuer" und Ballack, Ze Roberto. Reus zu uns war ein normaler "evtl Euroleague" zu "CL Finale" Transfer mit null Rivalität zwischen den Teams.

Ich vermute aber, dass Watzkes stets vorhandene Bayern Kommentare aus Marketingsicht nicht verkehrt waren. Mir hats auch gefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
...dass man sich allerdings zu sehr, zu lange und vor allem zu öffentlich auf die "böse Bayern"-Schiene eingelassen hat (vor allem Watzke), ist mMn definitiv ein Kritikpunkt, den sich eben vor allem Watzke und auch einige Fans zu Recht anhören müssen.

Naja dazu muss man sagen, dass Watzke am Anfang (in den Meisterjahren) viel zu lange die "Wir haben überhaupt kein Problem mit Bayern-Schiene" gefahren und sogar Hoeneß bei jeder Gelegenheit öffentlich gelobt hat. Dabei wurde bisher jeder Verein und Manager, der ernsthafte Ansprüche auf Platz 1 in Deutschland angemeldet hat, von Bayern und Hoeneß zum Feind erklärt. Es war ziemlich naiv von Watzke zu denken, dass es dieses mal anders sei und dann hat er sich beim Götze- und Lewytransfer ziemlich verarschen lassen und anschließend hat ne 180° Kehrtwende gemacht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Dazu Klopp mit seinem Chinesen-Vergleich. Das war PR-bezogen nicht ganz so professionell. Insofern kann man sich schon über die Heulerei aus Dortmund lustig machen. Das wiederum zeigt auf, dass öffentliches Rumheulen langfristig negative Presse bringt, was wiederum bedeutet, dass man nicht viel gegen eine wirtschaftliche Übermacht machen kann.

Man sollte also wirklich einfach nur still und leise die Rückschläge wegstecken und versuchen, die Löcher gewinnbringend zu stopfe. Investieren, investieren, investieren.

Unterstützung gegen die Bayern wird sowieso niemand erhalten. Das ist ein sehr großes Plus für den einsamen Sonnenkönig. Das nächste Level beißt sich lieber gegenseitig weg.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde den Vergleich relativ unpassend, Dortmund hat in den letzten 5 Jahren immerhin 3 Titel gewonnen, in den letzten 4 Spielzeiten CL gespielt und dabei die letzten 3x die KO-Phase inkl. Finalteilnahme erreicht - dürfte eigentlich selbsterklärend sein, dass man den BVB da in der "Nahrungskette" grundsätzlich vor Gladbach und bis zur letzten Saison relativ klar hinter Bayern als #2 gesehen hat.

Der Vergleich ist absolut passend, denn es geht nicht darum wer nun #2 #3 #4 in der Nahrungskette hinter Bayern ist, sondern daß Bayern eben die absolut klare #1 ist und sich dementsprechend überall in Deutschland bedienen können. Weil sie eben Ablöse und Gehälter locker stemmen können und auch vom sportlichen Anreiz alles in Deutschland überstrahlen. Da hilft auch nix daß Dortmund mal in einer Schwächeperiode der Bayern zwei Titel geholt hat oder mal im CL-Finale stand (wovon sie mit dem aktuellen Kader wieder meilenweit von entfernt sind).Bayern ist in allen Bereichen das Maß der Dinge und kann sich eben berechtigterweise überall bedienen. Und da ging es auch nicht um kaputtkaufen, sondern um Stars die zu Bayern WOLLTEN und eben verfügbar waren.

Gladbach hat das Normale akzeptiert und geschaut sich Ersatz ranzuschaffen, Dortmund bzw. Watzke hat das Dauerheulen und die Dauer-Ausreden ausgepackt und darum geht es nunmal.

Und das sollte man langsam als Dortmunder auch mal akzeptieren. Genau so wie es Hoffenheimer oder Mainzer etc akzeptieren wenn dann halt die in der Nahrungskette über ihnen stehenden Dortmunder ankommen und das gleiche machen (ich sag nur Volland AK etc)...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ich kann es aus Götze und Lewa Sicht verstehen, dass sie für das doppelte Gehalt und sportlich minimal bessere Aussichten zu den Bayern wechseln.

Ich kann es aus Management Sicht halbwegs verstehen, die Topspieler vom großen Rivalen und Konkurrenten zu holen, aber schön ist es nicht.

Ich kann es aus Fansicht überhaupt nicht verstehen, solche Spieler im Team haben zu wollen. (siehe Koan Neuer) Ich würde sie aber natürlich trotzdem auch als Fan direkt akzeptieren und innerhalb weniger Wochen wsl vergessen können, wo sie herkommen. Aber schön ist es nicht. Siehe die Draxler zum BVB Gerüchte damals. Was soll das???
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann es aus Götze und Lewa Sicht verstehen, dass sie für das doppelte Gehalt und sportlich minimal bessere Aussichten zu den Bayern wechseln.

Der Realitätscheck scheint manchmal echt hart zu sein...

Übrigens hat sich Bayern auch in der Vergangenheit so oft bei der innerdeutschen Konkurrenz bedient weil hier die Preise noch nicht komplett kaputt waren/sind. Wozu sollen sie in ein beklopptes Wettbieten mit englischen oder spanischen Mannschaften gehen, wenn es billiger in Deutschland geht? Da ging es nicht ums "kaputtkaufen", sondern daß man für vergleichsweise kleines Geld Weltklasse bekommen konnte

"Ne, nicht schon wieder in Deutschland kaufen...die heulen alle schon...laß mal lieber in Spanien oder England 25 Mio für ein 0815 Dödeltalent aufn Tisch legen"
 
Oben