Nehmen wir natürlich gerne alles mit, aber die Rückrunde wird aus meiner Sicht ganz anders als die Hinrunde laufen. Mainz hat heute schon gezeigt, dass die Gegner viel defensiver auftreten werden. Das Bild hatte ich ursprünglich aufgenommen, um liberalmente ein bisschen aufzuziehen, wie die geilen Mainzer die langweilige Hertha an die Wand spielen
Das war bei einer Ecke, aber im laufenden Spiel sah das im Prinzip nicht anders aus, nur dass Muto und Mally halbherzig die Berliner Verteidiger angelaufen haben, während der Rest in 2 Viererketten 15 Meter in der eigenen Hälfte bzw. am Strafraum wartete. Da haben bekanntlich schon Mannschaften Probleme, deren Flügelzange Robben und Costa bzw. deren Stürmer Lewandowski heißt. Da sind wir ganz weit von weg. Außerdem gab es 5 knappe Siege, die man nicht automatisch wiederholt.
Weiterhin muss man erwarten, dass Gladbach nicht wieder mit 5 Niederlagen startet und mindestens bei Wolfsburg, Leverkusen und Schalke, die nominell alle einen besseren Kader und höhere Ansprüche haben, im Winter etwas passiert.
Ich hoffe mal, wir bleiben offiziell erstmal beim Nichtabstieg (intern ist was anderes) und man sieht alles über Platz 10 als Bonus. Und geht in den Zielen erst dann nach oben, wenn das Punktekonto auch nach 25 oder 30 Spieltagen dementsprechend aussieht...