1.Bundesliga - 30.Spieltag: Der (Spiel-)Tag der (Vor-)Entscheidungen?


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Lewandowski ohne Elfer und mit 7 Alutreffern 20, obwohl Experte Ralf nichts von ihm hält...
Stimmt so nicht, auf höchstem Niveau sprich K.o.-Phase Champions League halte ich ihn für weniger geeignet. Er ist kein guter Dribbler, und trotz geringerer Körpergröße auch noch langsamer und weniger robust als Gomez, der sieht beispielsweise gegen einen Vidic kein Land in einem Achtelfinale. Für die Bundesliga reicht das, für die Champions League nicht. Hätte ich übrigens auch bei Barrios schreiben können. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dem kann ich zustimmen. Der hat sich als LV fest gespielt und ist in den letzten Wochen (fast) auf dem Niveau von Piszczek und Lahm.:thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
:thumb: War eigentlich von der Ansetzung nicht begeistert, aber so sollte man ein solches Spitzenspiel pfeifen.

.
Es wurde doch schon gepostet.


animation2rvc2z.gif

:rolleyes:

Mehr braucht man nicht sagen.Der Kircher pfeift immer gegen uns wenn es gegen die Bayern geht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Für die Bundesliga reicht das, für die Champions League nicht.

Die Logik hab ich noch nie verstanden. Bayern ist CL Halbfinalist (und nicht zufällig) und gegen die reichts doch auch? Oder meinst du wenn das Spiel gestern offiziell in der CL stattgefunden hätte, hätten Lewandowski´s Körpergröße und Robustheit plötzlich nicht mehr ausgereicht?




Es wurde doch schon gepostet.


animation2rvc2z.gif

:rolleyes:


Wow, das ist echt übel. Soviel zu "er ist nur abgesprungen, um nicht verletzt zu werden." Aus dieser Perspektive sieht man, dass es ganz klar KEIN 11meter war. Anhand der Fernsehbildern gestern dachte ich aber auch, dass er gerechtfertigt war. Dem Schiedsrichter ist also nur bedingt ein Vorwurf zu machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.528
Punkte
113
Ort
Country House
Man hätte schon auf Verdacht NICHT pfeifen können, aber ich unterstütze diejenigen die sagen, dass Weidenfeller zu unbeherrscht war und durch seine Körpersprache und Bewegung den Pfiff ebenfalls provoziert hat. Robben will nur den Elfer und kriegt ihn leider. Wenn Weide (genau wie Wiese) anders hingeht, dann hätte Kircher aber möglicherweise nicht gepfiffen.

Folgerung:

Weide unbeherrscht
Robben unter aller Sau
Elfer kann man geben
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was war im Hinspiel mit dem Foul an Götze, dem klarsten Elfer aller Zeiten?
Das Spiel gg Schalke wird auch von Gräfe geleitet. Man soll nicht sagen, der DFB habe nicht alles versucht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Ganz schlimm wie die Dortmunder benachteiligt werden. Wie sieht es eigentlich mit Sanktionen wg. der Geschosse auf Neuer aus? Waren ja nicht nur Südfrüchte, auch Feuerzeuge waren zu sehen. Dresden, Hansa hätte wohl einiges zu befürchten. Muss erst jemand verletzt werden, damit man auch die heilige Kuh Dortmund schlachtet? Reicht es nicht, dass der DFB seinerzeit bei diversen Lizenzvergehen drei bis vier Augen zugedrückt hat? Erinnert sich noch jemand, mit welchen Schuldenstand der Münchner Turnverein in die Amateurliga geschickt wurde?
Also meiner Meinung nach wäre es für die BVB Fans mehr als angebracht, sich nicht über etwaige Benachteiligungen durch den DFB zu beschweren. Sich schämen und ruhig sein, reicht vollkommen aus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Kann deinen Frust verstehen, wenn die wieder mal fairste Mannschaft der Liga trotz regelmäßiger 11-Meter-Benachteiligungen kurz davor steht wieder Meister zu werden. :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit den Feuerzeugen hast du Recht. Das war wirklich eine Sauerei, weil ich auch eine Batterien Size D gesichtet habe. Das geht nicht.
Die Bananen waren lustig. "Schalke-Ultra" Neuer bekommt die Behandlung von Kahn, darüber musste er auch schmunzeln.
Das passiert aber so gut wie in jedem Stadion, Woche für Woche UND wird überall totgeschwiegen. Schau dir mal an, was auf Dortmund in Fürth geflogen kam.
Sollte man aber definitiv sanktionieren. Trifft so ein Teil den Kopf, wird es schnell bitter, ansonsten ignoriert man es scheinbar. Fußball ist halt ein Ergebnissport. :=)

@Xer
SO ist es. Man halt alles versucht, nichts hat geklappt!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Tony: ich kann Dir nur eines sagen: wenn bei uns nur ein Papierflieger Richtung Gegner fliegt, werden sofort die Zäune wieder hochgezogen. Weiss jetzt aber gerade auch nicht, was mir jetzt lieber ist. :(
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
neuer hat die bananen gar nicht verdient. im gegensatz zu kahn ist manuela eine witzfigur, der man keine aufmerksamkeit schenken sollte.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
die schwalbenkönie ribery, robben und müller sind natürlich deutlich sympathischer. schließlich entstehen die schwalben aus der emotion heraus, während subotic das ganze bereits wochen zuvor geplant hatte. ist ja nichts neues, dieser subotic macht das ja ständig. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
http://www.11freunde.de/bundesligen/151419?page=1


Aus meiner Sicht ein sehr treffender Artikel, der für mich und wahrscheinlich andere Neutrale den Hauptgrund aufzeigt warum ich die Dortmunder Mannschaft, bei aller Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen, nicht mag.

Passend dazu eine gute Leserzuschrift.

Ungut, dass auch bei 11 Freunde die Tendenz Einzug hält, derartige Mücken zu Verfehlungen aufzublasen und daraufhin dann den Zeigefinger zu erheben. Richtig viel ist ja nicht passiert: Einer der fallsüchtigsten Spieler hat sich einen diskutablen Elfmeter "erarbeitet", und ein Spieler, der mit Abstand fairsten Mannschaft der Bundesliga hat ihm daraufhin die Meinung gegeigt. Gibt Schlimmeres und ist mir -- nicht nur als Dortmunder -- lieber, als wenn die eigene Mannschaft selbst bei jeder kleinsten Berührung fallen oder systematisch versuchen würde, ihre Gegner umzutreten.


Wie schon geschrieben, bei Kahn oder Effenberg war sowas toll und zeugte von Führungsstil, bei anderen Teams ist es unsportlich.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Irgendwie wenig überraschend, dass das von einem 96er kommt... :saint:

Verstehe ich nicht.

Keine Ahnung was das mit Effenberg und Kahn zu tun haben soll, deren Rumgehampel fand ich genauso affig. Zumal es im Fall Kahn teilweise zu einer Art politischer Immunität geführt hat, die Würgeaktion gegen Klose als Beispiel in der Werder mindestens einen indirekten Freistoß für 16 Sekunden Ballhalten hätte bekommen müssen. Man hätte auch Rot zeigen können, stattdessen gab es...nichts.
 
Oben