1.Bundesliga - 30.Spieltag: Der (Spiel-)Tag der (Vor-)Entscheidungen?


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Naja...klar irgendwie verständlich aber das sind doch keine pubertierende 16-Jährige, die da den Dicken markieren wollen...Bei sowas würde es mich nicht wundern, wenn derjenige was abkriegt. Weiss nicht ob ich mich so beherrschen könnte. Robben hats wahrscheinlich eh nicht verstanden :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dortmund hat verdient gewonnen und wird vermutlich auch Meister und das ebenfalls verdient. Gratulation.
Robben heute der Pechvogel, Müller hat nicht mitgespielt und braucht dringend ne Denkpause, Kroos wieder mal nichts gezeigt. Einzig Alaba und Neuer fand ich heute richtig gut. Alaba als LV muss die dauerhafte Lösung sein, fand ihn heute z.B. besser als Lahm.

PS: Subotic ist ja geistig anscheinend mit Großkreutz verwandt:eek:

Fand die Szene direkt nach dem verschossen Elfer von Robben einfach nur asozial. Sowas ist dann einfach extrem schlechter Stil und passt auch nicht zu der restlichen BVB Mannschaft heute.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

so ein DIve!!!!

schweinerei

selbst die Kommentatoren sehen für mich prinzipiell viel zuviele Elfer

Robben wollte den haben, hätte nie im Leben abheben müssen, das ist einfach nur ne Schwalbe
In welcher Welt lebst du eigentlich. Liest du eigentlich was du schreibst? Dir kann man ja nicht einmal Trollerei vorwerfen, weil es ja nicht wirklich provozierend ist, es ist schlicht merkwürdig. :crazy:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wow, das waren 3 Tiefschläge in Folge, Robben war immer dran beteiligt.... Muss ich jetzt erst mal sacken lassen, natürlich verdient für den BVB aber Chance war da deshalb tut das so weh
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dortmund eindeutig schwächer als ich sie eingeschätzt habe

das Tor war auch ziemliches Glück, Spiel hätte gut 0:0 ausgehen können

Trotzdem, ich sehe die Bundesliga auch nicht so stark

Was den "neuen" FCB ausmacht ist einfach gar nichts ... das sind größtenteils Überbleibsel von Van Gaal mit kleinen unwesentlichen Winzigkeiten die der kreisklasse Trainer Heynckes verändert hat, die aber glaube ich auch ein Trainer Lahm hingekriegt hätte. Außerdem sind meiner Meinung nach Robben und Ribery nicht mehr die Spieler, die sie mal waren. Sie sind immer noch etwas schneller als ihre Gegenspieler, aber speziell im Dribbling auf engem Raum und gegen 2 kommt da nicht mehr viel. Und bei uns gibt es offensiv und fußbalelrisch nur die offensive Dreierreihe. Gomez ist ein beispiellos schwacher Fußballer und usnere Doppel 6 sind für mich nicht mehr wert als 2 defensive Abräumer. Naja, man wollte ja immerhin Vidal holen.

Alaba ist frü die Zukunft aber ne feine Sache für links, Shaquiri scheint mir eine sehr gute Verpflichtung, ob uns ein Mann, der im Umgang mit dem Fußball nicht komplett behindert ist wie Gomez uns nicht noch ein wesentliches Stück weiterhelfen könnte gegen die ganzen massierten Abwehrreihen ... tja da scheiden sich die Geister. Ich sage klar JA! Wobei natürlich die Frage ist wie man die Idee mit einem beweglichen mann vorne interpretiert. Aber auch da gibt es Hoffnung/Einsicht. Vielleicht kommt ein Pizarro oder ein Berbatov. Ich weiß allerdings Pizarros Restvermögen in seinem Alter auch nicht mehr so ganz einzuschätzen. Wenn ich an früher denke, stell ich mir das mit Pizarro gar nicht so schlecht vor.


@ Le Freaque

Was soll das denn du Superman ? Willste mich verhauen ?

Ich werd mich aber drauf einlassen und es versuchen, damit bin ich einverstanden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicherlich, Malte. Wenn man, wie wir, sich eine dreimonatige Leistungsauszeit nimmt, wird man eben auch nicht Meister - es sei denn, die Konkurrenz spielt mit.
Heute war die zweite HZ ok, aber die erste für ein Endspiel einfach auch viel zu schwach. Der verschossene Elfer - mein Gott, das passiert, Robben hat uns schon zigmal den A*sch gerettet. Da mache ich ihm keinen Vorwurf.
Der Vorwurf ist, dass man zwar einen richtigen Ansatz gewählt hat: Dortmund nicht ins offene Messer zu laufen. Aber diesen hat man dann geradezu pervertiert und war für ein Endspiel eine komplette HZ erschreckend passiv.
In der zweiten war es in der Anlage besser, die Abschlussgeilheit fehlte aber bis auf den turbulenten Schluss auch da. Es ist eben doch letztlich ein Mentalitätsproblem, da helfen auch zwei tolle Serien in der Saison nichts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ Le Freaque

Was soll das denn du Superman ? Willste mich verhauen ?

Ich werd mich aber drauf einlassen und es versuchen, damit bin ich einverstanden.

Ach woher. Mal tatsächlich dauerhaft auf dein "Fachwissen" einzugehen würde schon ausreichen, um dich zur völligen Luftpumpe des Fußballforums zu machen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Piszek defensiv auch wieder mit einem Überspiel, das ist schon wirklich herausragend was er abläuft aber auch einfach antizipiert. Dazu dann die abgeklärtheit bei Balleroberung.
Hummels auch klasse, Lewandowski vorne wieder mit tollem Pensum.

Elfer ging imo völlig in Ordung, warum Weidenfeller da überhaubt hingeht weiß auch nur er selbst.

Bei den Bayern Alaba sicher sehr stark. Was Robben da gemacht hat heute war imo grenzwertig und das hat nichtmal mit den vergebenen Chancen zu tun sondern mit seiner ganzen Art. Der spielt wirklich nur einen Pass wenn er muss oder wenn es ihn wieder in bessere Position bringt. Sicher fehlten ihm die Räume und auch Unterstützung, aber statt weiter blindlings reinzulaufen muss man dann eben einfach mal den Kopf hochnehmen und auch mal einen Pass spielen der nicht per Bandenspieler ihn wieder zum Ziel hat.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was mir heute noch extrem negativ aufgefallen ist: Da Robben und Ribery im Endeffekt auf der falschen Seite spielen (also von ihrem starken Fuß her), kommen einfach keine Flanken über die Seite. Die einzigen, die vom Flügel ne Flanke bringen sind Lahm und Alaba. Aber immer nur darauf bauen, dass Ribery oder Robben in die Mitte ziehen nimmt dem Spiel eine ganze Dimension
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
In welcher Welt lebst du eigentlich. Liest du eigentlich was du schreibst? Dir kann man ja nicht einmal Trollerei vorwerfen, weil es ja nicht wirklich provozierend ist, es ist schlicht merkwürdig. :crazy:

sorry das gleiche kann ich zurückgeben

was soll dieser müllvorwurf ?

meine Meinung ist zumindest mal legitim, da brauch man mir nicht Merkwürdigkeit vorwerfen.
Da ist absolut keine starke Berührung (ich seh bislang gar keine) auszumachen.

Und es ist halt grundsätzlich so, das weiß ich aus meiner langen Fußballerfahrung, dass im profifußball auch bei den "sogenanten" berechtigten Elfmetern noch nachgeholfen wird (ihr wisst es genau so gut, dann heißt es auch mal "Schlitzohr" oder "clever"). Ich wäre da generell strenger und würde jegliches Nachhelfen mit Nicht-Beachtung bestrafen, nach Möglichkeit.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
wenn dortmund in der ersten hälfte die führung macht, ist es hochverdient.
eine halbzeitpause ist wirkungsvoller als jede auswechslung. du kannst dich retten und du kannst völlig aus dem rhythmus kommen, das ist dortmund nach der pause passiert. die hatten die hosen gestrichen voll, bayern hat allerdings die angriffe schwach ausgespielt. das tor selbst war dann im zeitpunkt eher glücklich, da kam ja 30 minuten nichts mehr. ich verstehe allerdings nicht wieso bayern erst ab minute 80 die angriffe konsequent durch spielt.
heynckes lässt sich mal wieder gnadenlos auscoachen. gegen pressing und permanente überzahl am mann lasse ich dann wieder ribery und robben an der außenlinie kleben. da müssen die außen auch mal auf die gleiche seite und mit den eigenen außenverteidigern zusammen überzahl schaffen, das klappte in hälfte zwei besser. da sieht man auch das dortmund keine granitabwehr hat. hummels und piszchzek sind brutal gut, die anderen beiden sind doch eher bauern. am ende muss bayern aus drei riesenchancen eins machen, das unentschieden wäre aufgrund der zweiten hälfte auch völlig in ordnung gegangen. führt dortmund allerdings zur halbzeit mit 2:0 sagt auch niemand was.
was bei den bayernspielen nervt ist die tatsache, dass wirklich egal gegen welchen gegner der gleiche stiefel runter gespielt wird.
gustavo räumt in der zweiten hälfte einen ball nach dem anderen in der dortmunder vorwärtsbewegung ab und es kommt nicht ein schneller und guter ball in die spitze, da fehlt auch ein spielertyp wie kagawa, der per dribbling auch mal in der mitte räume reißen kann. kroos und schweinsteiger sind strategen, die tanzen niemanden aus.
robben tut mir leid, der schießt die elfer normal klinisch und heute dann so ein ding, macht er den elfer schießt er auch den zweiten locker rein.
bester mann natürlich bauer subotic, für den hätte es mich richtig gefreut hätte wenn sein kopfball reingegangen wäre nach seiner aktion beim elfer. mental eher so großkreutz mäßig.
mann kann robben ja durchaus anfälle von fallsucht und egoismus vorwerfen aber sich über einen gegner lustig machen tut er nicht. dabei hat er dazu zumindest mehr grund als subotic, der innenverteidiger durch klopps gnaden ist während draußen 100 meter olympiasieger santana sitzt und sich trotz täglicher nichtberücksichtigung wirklich über jedes tor wie ein kleines kind freut, eine fantastische einstellung :thumb:

dickes lob außerdem an knut kircher. gnadenlos seine großzügige linie auf beiden seiten durchgezogen. zwar hätte er ein paar gelbe karten mehr zeigen müssen (zumindest mehr als keine) aber so muss man ein spitzenspiel pfeifen. 22 mann spielen um die meisterschaft und drei mann halten sich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Robben vergomezt den Bazis auch noch den letzten Funken Hoffnung auf die Meisterschaft. Schöner kann es gar nicht sein :jubel::jubel::jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
sorry das gleiche kann ich zurückgeben

was soll dieser müllvorwurf ?
Was willst du zurückgeben? Dass ich so interessante und alleinige Wahrnehmungen habe wie du? Na dann

meine Meinung ist zumindest mal legitim, da brauch man mir nicht Merkwürdigkeit vorwerfen.
Da ist absolut keine starke Berührung (ich seh bislang gar keine) auszumachen.
Eine Brille könnte da helfen

Und es ist halt grundsätzlich so, das weiß ich aus meiner langen Fußballerfahrung,
Ab hier bin ich vor Lachen vom Sofa gefallen. Gab es noch etwas interessantes?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ach woher. Mal tatsächlich dauerhaft auf dein "Fachwissen" einzugehen würde schon ausreichen, um dich zur völligen Luftpumpe des Fußballforums zu machen.

haha du mit deinem Unfehlbarkeitsanspruch, liest man aus jedem Beitrag raus, kannst gut schreiben alter Mann, gebe ich zu

Aber kannst dir denken, dass ich das "wir" nun nicht ablegen werde

Ich hatte leider selbst ne ziemliche Auszeit oder Dürrezeit im Fußball, vor allem intrenational, nachdem ich früher mal ein ziemlich besessener war. Ich gebe zu, dass ich teilweise sehr emotional bin (gegen Bayern bin ich auch nur so fies, weil ich mal ein krasser Fan war) und es mir auch aufgrund meines fehlenden Inputs noch nicht die ganz großen Analysen hier kamen. Ist nicht falsch. Aber so viele Aussagen mache ich auch nicht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:laugh2: subotic ist ja mal so lächerlich "ich habs als schwalbe empfunden, gott hat das auch so gesehn"
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
das habe ich direkt bei der ausführung auch gedacht.
dann musste ich aber an malsch denken, der ein tor deswegen mal allen ernstes für irregulär erklärt hat und deshalb habe ich gedanken wieder ad acta gelegt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was willst du zurückgeben? Dass ich so interessante und alleinige Wahrnehmungen habe wie du? Na dann

gebe zu bin etwas beeidnruckt, dass das so einheitlich ist von den Meinungen

Aber ich meine du sollst meine Meinung da wenigstens anerkennen. Wo ist da bitte eine klare Berührung. Das haben nichtmal die 100 Leute, die da elfmeter sehen, gesagt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.063
Punkte
113
:laugh2: subotic ist ja mal so lächerlich "ich habs als schwalbe empfunden, gott hat das auch so gesehn"

Stimmt, Robben hat ja noch nie eine Schwalbe gemacht. Ribery auch nicht. :crazy: :laugh2:

War ein Elfer aber bei dem was Robben die ganze Saison abzieht mach ich niemanden einen Vorwurf, wenn er mal überreagiert, auch wenn es zu Unrecht ist heute.

Wahnsinnig intensives Spiel, ich freue mich einfach das es gereicht hat. :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das mit der Ecke hab ich auch so gesehn, spielt aber keine Rolle, das Robben auch nach dem Kopfball noch am Pfosten klebem bleibt ist einfach schlecht, von daher egal
 
Oben