wenn dortmund in der ersten hälfte die führung macht, ist es hochverdient.
eine halbzeitpause ist wirkungsvoller als jede auswechslung. du kannst dich retten und du kannst völlig aus dem rhythmus kommen, das ist dortmund nach der pause passiert. die hatten die hosen gestrichen voll, bayern hat allerdings die angriffe schwach ausgespielt. das tor selbst war dann im zeitpunkt eher glücklich, da kam ja 30 minuten nichts mehr. ich verstehe allerdings nicht wieso bayern erst ab minute 80 die angriffe konsequent durch spielt.
heynckes lässt sich mal wieder gnadenlos auscoachen. gegen pressing und permanente überzahl am mann lasse ich dann wieder ribery und robben an der außenlinie kleben. da müssen die außen auch mal auf die gleiche seite und mit den eigenen außenverteidigern zusammen überzahl schaffen, das klappte in hälfte zwei besser. da sieht man auch das dortmund keine granitabwehr hat. hummels und piszchzek sind brutal gut, die anderen beiden sind doch eher bauern. am ende muss bayern aus drei riesenchancen eins machen, das unentschieden wäre aufgrund der zweiten hälfte auch völlig in ordnung gegangen. führt dortmund allerdings zur halbzeit mit 2:0 sagt auch niemand was.
was bei den bayernspielen nervt ist die tatsache, dass wirklich egal gegen welchen gegner der gleiche stiefel runter gespielt wird.
gustavo räumt in der zweiten hälfte einen ball nach dem anderen in der dortmunder vorwärtsbewegung ab und es kommt nicht ein schneller und guter ball in die spitze, da fehlt auch ein spielertyp wie kagawa, der per dribbling auch mal in der mitte räume reißen kann. kroos und schweinsteiger sind strategen, die tanzen niemanden aus.
robben tut mir leid, der schießt die elfer normal klinisch und heute dann so ein ding, macht er den elfer schießt er auch den zweiten locker rein.
bester mann natürlich bauer subotic, für den hätte es mich richtig gefreut hätte wenn sein kopfball reingegangen wäre nach seiner aktion beim elfer. mental eher so großkreutz mäßig.
mann kann robben ja durchaus anfälle von fallsucht und egoismus vorwerfen aber sich über einen gegner lustig machen tut er nicht. dabei hat er dazu zumindest mehr grund als subotic, der innenverteidiger durch klopps gnaden ist während draußen 100 meter olympiasieger santana sitzt und sich trotz täglicher nichtberücksichtigung wirklich über jedes tor wie ein kleines kind freut, eine fantastische einstellung :thumb:
dickes lob außerdem an knut kircher. gnadenlos seine großzügige linie auf beiden seiten durchgezogen. zwar hätte er ein paar gelbe karten mehr zeigen müssen (zumindest mehr als keine) aber so muss man ein spitzenspiel pfeifen. 22 mann spielen um die meisterschaft und drei mann halten sich zurück.