1.Bundesliga - 30.Spieltag: Der (Spiel-)Tag der (Vor-)Entscheidungen?


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Subotic wollte Robben nur fragen, ob er sein Trikot nach dem Spiel haben kann. War ja schließlich Man of the Match auf Seiten des BvBs.

Wenn Effe, Kahn und Bommel ausgerastet sind, dann waren das noch Typen.

Sympathischen sind uns egal. Wir haben die wenigsten Gelben Karten, schwalben nicht und heulen nicht rum.
Den Bully, der einem in der Schule das Essensgeld abknöpft, findet auch niemand sympathisch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ah, die subotic story war doch mal gar nix.

prinzipiell ist bvb durch. auf das derby habe ich daher gar keine lust mehr. aber eine kleine randnotiz:

wenn bvb auf schalke verliert und bayern 2x gewinnt, geht bvb als tabellen zweiter in das gladbach spiel am samstag um 18:30. gibt sicher komfortablere situationen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Bayern ist nicht zu helfen, wenn sie nicht erkennen, dass sie nach einem 10er dursten.
Sehe ich genauso, in der Bundesliga gegen die Hoffenheims und Freiburgs dieser Welt reicht auch ein Kroos, aber auf höherem Niveau vergeigt man dann regelmäßig die Spiele im Kreativzentrum, wenn Robbery aus dem Spiel genommen werden.
Allerdings ist auf dieser Position guter Rat auch teuer, Diego hätte ich vor 2 Jahren geholt, jetzt ist er in der Bundesliga wohl verbrannt. Und soviele fallen mir im Moment auf hohem internationalen Niveau auch gar nicht ein, die nächste Saison verfügbar wären. Vorschläge ?
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Also ich find den Elfmeter jetzt auch nicht so eindeutig. Klar ist Weidefeller dumm wie er da hingeht, aber Robben fliegt doch mehr oder weniger in ihn rein!? Ich hätte ihn wohl nicht gegeben (nach der Zeitlupe) aber man kann ihn wohl geben. Aber hier von einer eindeutigen Sache zu sprechen find ich übertrieben.

Die Reaktion von Subotic gehört halt zum Fußball. In so einer Situation brennen einem die Sicherungen durch, kann ich sehr gut verstehen. Ist sicher nicht wünschenswert, aber ich denke sowas könnte fast jedem in so einer Situation passieren.
Mich freut es persönlich sehr, dass Robben das Spiel fast im Alleingang verliert. Der geht mir schon die ganze Saison auf den Keks :)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113

Ich meinte damit weniger Subotic, sonder den Umstand, dass es wieder um so eine kleine Belanglosigkeit geht. *schnickschnackschnuck*

Wenn Effe, Kahn und Bommel ausgerastet sind, dann waren das noch Typen.

So siehts aus.

wenn bvb auf schalke verliert und bayern 2x gewinnt, geht bvb als tabellen zweiter in das gladbach spiel am samstag um 18:30. gibt sicher komfortablere situationen.

So siehts aus.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sehe ich genauso, in der Bundesliga gegen die Hoffenheims und Freiburgs dieser Welt reicht auch ein Kroos, aber auf höherem Niveau vergeigt man dann regelmäßig die Spiele im Kreativzentrum, wenn Robbery aus dem Spiel genommen werden.
Allerdings ist auf dieser Position guter Rat auch teuer, Diego hätte ich vor 2 Jahren geholt, jetzt ist er in der Bundesliga wohl verbrannt. Und soviele fallen mir im Moment auf hohem internationalen Niveau auch gar nicht ein, die nächste Saison verfügbar wären. Vorschläge ?

Wesley Sneijder wäre super :smoke:. Die Frage ist allerdings was man mit Kroos macht. Müller kann auf den Flügel aber Kroos kann die 6 einfach nicht spielen. Zumindest bisher (und ich bin auch nicht optimistisch das sich das ändert).

@ R.W.jr
Kann ich nachvollziehen da die Diskussio etwas ausgeartet ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich find den Elfmeter jetzt auch nicht so eindeutig. Klar ist Weidefeller dumm wie er da hingeht, aber Robben fliegt doch mehr oder weniger in ihn rein!? Ich hätte ihn wohl nicht gegeben (nach der Zeitlupe) aber man kann ihn wohl geben. Aber hier von einer eindeutigen Sache zu sprechen find ich übertrieben.


Ja, die ganzen Online-Stream-Gucker, die mich die BuLi finanzieren lassen.
Robben hebt deutlich zuvor ab, aber ist ja auch egal. Weide wollte sich halt mal vor Jogi Bär zeigen.


Kroos kommt auch die Bank, verstehe die Frage nicht. Er ist ein 0815-Spieler.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du willst hier was missverstehen aber belassen wir es dabei, kommt ja eh nichts dabei heraus. Jedem seine Meinung und gut ist.



Ich wüsste nicht, was ich missverstehen soll, geschweige denn wollte. Ich finde, dass wenn so eine Aktion nicht nachzuvollziehen bzw. verständlich ist in DER Situation, was denn dann?

Ich habe mich nicht mal auf deinen Post im speziellen bezogen...

Du kannst das ja gerne Assi finden, ich finds menschlich und meiner Meinung nach verhalten sich 50% aller Leute beim Sport ähnlich, wenn es hoch her geht. Gut, sind auch vielleicht die Hälfte Assis und das sind ja auch Menschen, von daher schließt es sich ja nichtmal aus. ;)
 

Suloi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Kein gutes Spiel von den Bayern Heute, da kann man den Dortmundern nur gratulieren, auch wenn das Restprogramm nicht ganz ohne ist.

Kann da den Leuten nur zu stimmen, die meinen,dass den Bayern ein 10er fehlt. Und man hat Heute gesehen, wenn ein vernünftiger Gegner kommt, dann sind sie wieder in der Situation wie für 5 oder 6 Spielen.

Aber ich muss mich nun erstmal Zuhause richtig erholen
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wenn bvb auf schalke verliert und bayern 2x gewinnt, geht bvb als tabellen zweiter in das gladbach spiel am samstag um 18:30. gibt sicher komfortablere situationen.

Entschieden ist auch noch nichts, weil Dortmund eben 2 richtig schwere Spiele vor der Brust hat.

Auf der anderen Seite muss Bayern erst mal vorlegen und siegen und da bleibt auch die Frage, ob man noch genug Willen, Glauben und Konzentration aufbringt. Und gegen Mainz und in Bremen ist auch nicht soooooo leicht, besonders wenn man mit den Gedanken bei der CL ist (vielleicht den ein oder anderen am Wochenende schonen will), geschlaucht von der CL ist und nicht zu 100% bei der Sache ist.

Ich glaube nicht das Bayern 4 Siege holt und sehe schon das Mainz Spiel als erste Hürde, wo man evtl. Punkte lässt. Die sind jetzt alle richtig down und denken allerhöchstens noch an Real, siehe Rummenigges Kommentar nach dem Spiel.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Ja, die ganzen Online-Stream-Gucker, die mich die BuLi finanzieren lassen.
Robben hebt deutlich zuvor ab, aber ist ja auch egal. Weide wollte sich halt mal vor Jogi Bär zeigen.

Ne sorry ich bin ja eher pro BVB, aber über den Elfer darf man sich nicht beschweren. Wenn Robben nicht abhebt rauscht Weide voll in ihn rein und er trifft Robben dennoch. Klarer Elfer. Dumme Aktion von Weide.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
Ouu mann da kommt man von der Arbeit heim und Bayern hat verloren :mad: Jetzt werde ich wieder das realitätsferne Geschwätz von irgendwelchen Dormundfans hören, die ja auch locker die CL gewonnen hätten -.-
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sehe ich genauso, in der Bundesliga gegen die Hoffenheims und Freiburgs dieser Welt reicht auch ein Kroos, aber auf höherem Niveau vergeigt man dann regelmäßig die Spiele im Kreativzentrum, wenn Robbery aus dem Spiel genommen werden.
Allerdings ist auf dieser Position guter Rat auch teuer, Diego hätte ich vor 2 Jahren geholt, jetzt ist er in der Bundesliga wohl verbrannt. Und soviele fallen mir im Moment auf hohem internationalen Niveau auch gar nicht ein, die nächste Saison verfügbar wären. Vorschläge ?

Ich stimme zu, dass ein Kroos den Ansprüchen der Bayern auf dieser Position nicht gerecht wird...Das Grundproblem der Offensive ist aber, dass alles ungemein statisch abläuft... Gibt wohl keine andere europäische Spitzenmannschaft wo die Offensivspieler sich so steif nur in einem Raum bewegen und jeder Angriff nach dem selben Muster abläuft.

Liegt sicherlich am Trainer aber auch am Personal. So richtig viel Variabiliät ist da einfach nicht vorhanden...Ich versteh ja noch, dass man Gomez im 16er parkt. Aber ich versteh nicht, dass Robben oder Ribery nicht pro Spiel jeweils 15 Minuten pro Spiel im Zentrum oder auf der gegenüberliegenden Seite spielen... Kommt kein Trainer auf die Idee? Weigern die sich? Dazu dann noch ein bisschen mehr Bewegung aus dem Spiel heraus und das Ganze wäre schon nicht mehr so einfach auszurechnen.

Wobei die Bayern dann richtig schwer zu stoppen sind wenn sie mal führen und sich Räume ergeben... Sobald Platz ist, ist diese Offensivabteilung nur schwer zu stoppen...Da schlägt die individuelle Klasse dann einfach zu. Allerdings ist das Problem, dass man in schwachen Phasen dann erstmal die Führung erzielen muss :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ne sorry ich bin ja eher pro BVB, aber über den Elfer darf man sich nicht beschweren. Wenn Robben nicht abhebt rauscht Weide voll in ihn rein und er trifft Robben dennoch. Klarer Elfer. Dumme Aktion von Weide.

Es gab keine Berührung, Robben stolpert über seine eigene Beine, als der Ball weg war. Die letzte Zeitlupe zeigt es eindeutig. Sowas ist aber auch schwer zu sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ne sorry ich bin ja eher pro BVB, aber über den Elfer darf man sich nicht beschweren. Wenn Robben nicht abhebt rauscht Weide voll in ihn rein und er trifft Robben dennoch. Klarer Elfer. Dumme Aktion von Weide.

ist doch bei weidenfeller nichts neues. der rauscht immer so rein, dass er nichts als knochen treffen würde und anschließend rennt er zum schiri und fordert gelbe karten weil die gegner vorher hochspringen und dann hinfallen.
wäre die ribery/piszchzek situation auf der anderen seite gewesen, hätten die dortmunder hier doch auch wieder vom 24. nicht gegebenen elfmeter gefaselt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne sorry ich bin ja eher pro BVB, aber über den Elfer darf man sich nicht beschweren. Wenn Robben nicht abhebt rauscht Weide voll in ihn rein und er trifft Robben dennoch. Klarer Elfer. Dumme Aktion von Weide.


Habe ich mich über den Elfer beschwert?
Weide stellt sich dumm an und Robben hebt vorher ab. So ist die Sachlage. AUf dem Standbild bei Sky sieht man deutlich, dass Weidenfeller RObben nicht berührt. Das hat Subotic vernommen und Robben darauf angesprochen.

Stark Leistung von Party-Holger. SO eine Saison hätte ich ihm nicht zugetraut. Hummels/Badstuber passt mMn nicht, aber den EM-Einsatz hat er sich verdient.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Die Bayernniederlage tat mal richtig weh. Ich war mir so sicher, dass die Bayern heute mindestens ein Unentschieden holen. Schon das hätte vermutlich gelangt, wenn nicht in den 4 Spielen dahinter gepatzt würde. 4 Siege bzw. 3 + 1 Remis wird Dortmund nämlich nicht holen. Aber da fehlt bei Bayern wohl die Siegermentalität früherer Tage für wichtige Spiele. Schade.

Gibt es nächstes Jahr in der 2.Liga eigentlich was umsonst? Gestern schon waren Hertha und Köln grausam anzusehen, dem hat sich heute der HSV nahtlos angeschlossen. Die scheinen alle runter zu wollen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Es gab keine Berührung, Robben stolpert über seine eigene Beine, als der Ball weg war. Die letzte Zeitlupe zeigt es eindeutig. Sowas ist aber auch schwer zu sehen.

Ich meine gesehen zu haben, dass er ihn unten tuschiert und Robben dann abhebt. Aber hey war eh nicht spielentscheidend, zumindest aus BVB Sicht :D
 
Oben