Ich frage mich, was sich die Herthaspieler beim 0:2 gedacht haben. Die versuchen am Ende überhaupt nicht mehr den Gegentreffer zu verhindern. Obwohl Kraft Freis noch zu einem Schlenker zwingt. Ich halte es normalerweise mit den Unionern, weil mir die Spielweise einfach sympathischer ist. Aber die deutsche Hauptstadt wieder ein paar Jahre ohne Erstligafußball? Weil das Unionmodell ist in der zweiten Liga an einer Grenze angelangt. Für mehr als einen Zufallsaufstieg und anschließend ein Jahr Schaulaufen müsste sich Union denselben Kackbratzen ausliefern, die momentan im Herthatrikot ihr Unwesen treiben. "Oh ich bin viel zu gut für Liga 2" in jede Kamera plärren und nicht laufen und kämpfen wollen. Schade.
Die Rote Karte in Bremen war absolut korrekt. Boenisch foult Hermann ganz bewusst bevor der in den Strafraum einlaufen kann, weil er sieht, dass er ihn ohne Foul nicht mehr am Torschuss hindern kann.
Ansonsten freut es mich, dass der Martin Harnik in Stuttgart nicht mehr den Alleinunterhalter geben muss. Mit Ibisevic haben die genau den richtigen Mann geholt.