1. Bundesliga 33. Spieltag - Saison 2015/16


Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Übrigens wäre es in Zukunft angebracht, Mannschaften zu bestrafen, die sich weigern, am Spiel teilzunehmen und nur hinten drin stehen - das ist nicht Sinn und Zweck des Fußballs...wer sich weigert, mitzuspielen, gehört bestraft...

Richtig und zwar vom Gegner und sonst von niemandem. Wenn der es nicht schafft, hat er es auch nicht verdient.
Jede Mannschaft versucht aus ihrem Mitteln das beste zu machen, sie dafür bestrafen zu wollen ist ein hochgradiger Witz.

Mal ganz davon abgesehen, dass es absolut unmöglich wäre diesen Vorwurf konsequent und objektiv zu bewerten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein bißchen ein blöd gelaufener Spieltag. Alle wichtigen Entscheidungen sind leider durch die Ergebnisse durch (CL, CL-Quali, EL) oder fast durch (Abstieg). Da der VfB in Wolfsburg wohl nicht gewinnt gehts eigentlich nur mehr um Bremen oder Frankfurt als 16..

Statistischer Kleinkram für den letzten Spieltag:

Mit Lewandowski könnte nach ewigen Zeiten mal wieder ein Torschützenkönig 30 Tore haben. Der letzte war Dieter Müller 76/77.

Bayern mit 16 Toren nah am Defensivrekord (18)...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Frankfurt hat heute aber schon extrem vom Schiri profitiert.

Der Schiri soll ja jetzt FIFA-Schiri sein - da lach ich mir doch den Arsch ab - der hat doch heute das erste Mal ein Fußball-Spiel geleitet...der hatte überhaupt keine Linie und seine Seitenmänner nie auf Spielhöhe...sorry, aber bei so einem Spiel muss man einen besseren, erfahrenen Schiri schicken - aber welcher Schiri ist schon gut - pfeifen ja eh alle gegen Dortmund. Das Tor von Hummels war klar - das muss der Seitenmann sehen, ohne wenn und aber...bei den Roten ausm Süden hätte der Treffer gezählt...auch FIFA-Regeln kennt der Schiri nicht - die Aktion von Hradecky war klar Freistoß für den BVB im Strafraum...dann Zweikämpfe immer falsch entschieden vom Schiri...Frankfurt ständig nur am Treten, Foulen etc. - eine Unverschämtheit, dass von denen nicht einer vom Platz geflogen ist....

Na ja egal...hätte mir schon gewünscht, dass wir in der kompletten Rückrunde ungeschlagen bleiben...insgesamt eine gute Saison für den BVB - ein eventueller Pokalsieg kann für mich die Saison nicht retten....wir hatten die Chance auf drei Titel und holen am Ende vielleicht nur einen...ist letzendlich zu wenig...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich sag mal eigentlich sind alle Entscheidungen gefallen außer wer 16 und wer 15 wird.
1. Bayern
2. Bvb
3.Bayer
4. Gladbach
5. Mainz
6. Schalke
7. Hertha
15./16. Frankfurt/Bremen
17. Stuttgart
Ich traue dem VfB keinen Sieg in Wolfsburg zu, trotz der mittelmäßigen Saison des VfL
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu noch die Szene Anfang der 2. HZ, als Hummels an die Latte köpft und zeitgleich ein Pfiff wegen angeblichen Foulspiels ertönt.
Wenn wir von der gleichen Szene reden - Torwart lenkt Hummels-Kopfball an die Latte - dann war das ein ziemlich klares Foul, Hummels hatte beide Hände im Rücke des Verteidigers. Das wegen Abseits nicht gegebene Tor habe ich leider nicht gesehen, aber das scheint ja eindeutig kein Abseits gewesen zu sein.

Ansonsten frage ich mich, was Kramny geritten hat. Ja, Stuttgarts Abwehr ist Mist, aber ein kompletter Wechsel incl. Torwart am 33. Spieltag?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Ansonsten frage ich mich, was Kramny geritten hat. Ja, Stuttgarts Abwehr ist Mist, aber ein kompletter Wechsel incl. Torwart am 33. Spieltag?

Finde ich gar nicht so schlimm, nach dem 2:6 letzte Woche gegen den damals 17ten. Zeichen setzen und so, schlechter konnte es bei denen nicht mehr werden. Der VfB hofft nun auf nen Eintracht Sieg, damit sie noch in die Relegation dürfen. Dabei waren die am 27. Spieltag noch 11ter mit 6 Punkten Vorsprung und nun geht da aus eigener Kraft gar nix mehr in Richtung Klassenerhalt (abgesehen von nem 6:0 gegen Wob, dann wäre man aus eigener Kraft sicher in der Relegation....). Krasse entwicklung.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Daniel Siebert wurde übrigens als Nachfolger von Wolfgang Stark FIFA-Schiedsrichter, von daher ist er spätestens heute in die Fußstapfen vom Imperator getreten. Wenn der noch so ein Spiel gegen uns pfeift, sollte er dementsprechend (wie Stark) für uns gesperrt werden. :D

BTW: Da das Ergebnis für uns irrelevant war, bin ich eher wegen der Lari Fari Leistung von unserer Mannschaft verärgert, Siebert kommt da nur noch on top.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
Klasse Dortmund - einfach nur klasse....was für ein katastrophales, miserables Spiel - das war spielerisch unterste Schublade...die Spieler haben sich dem Wetter angepasst heute - Sommerfußball. 90 Minuten lang Null Ideen, kein Tempo, keine Bewegung, keine Durchschlagskraft...die Ecken, Freistöße und Flanken nicht mal Kreisklasseniveau. Wir brauchen in der neuen Saison Spieler, die Flanken können, die Ecken können und Freistöße können....wenn ich den Schmelzer sehe, bekomm ich das Brechen - der kann nix - weder defensiv, noch offensiv...alle heute ein kompletter Totalausfall (bis auf Bürki)....einfach nur peinlich und beschämend diese Pleite....vor 3 Jahren retten wir Hoffenheim, jetzt die Randale-Rekordmeister Frankfurt....man man man...bin sowas von angefressen...so ein Spiel gegen nen absoluten Luschenklub zu verlieren...danke Jungs - das habt ihr super gemacht.....

Übrigens wäre es in Zukunft angebracht, Mannschaften zu bestrafen, die sich weigern, am Spiel teilzunehmen und nur hinten drin stehen - das ist nicht Sinn und Zweck des Fußballs...wer sich weigert, mitzuspielen, gehört bestraft...

Und dieser Schiri heute - der war eine einzige Kastastrophe - der hat heute zum ersten Mal ein Fußballspiel gepfiffen - der war sowas von schlecht - den muss die DFL / der DFB sofort ausm Verkehr nehmen - der hatte überhaupt keine Linie, kennt die FIFA-Regeln nicht, seine Seitenmänner blind und ein glasklares Tor von Hummels aberkannt....

Glückwunsch an die Roten ausm Süden zur unverdienten Meisterschaft...das geile ist ja - die sind Meister und keine Sau interessierts *Lachkrampf*...das war übrigens so geil am Dienstag...das war ein Feiertag für alle, die die Roten nicht mögen...das haben die sich so verdient...
Du hast noch 36 Stunden. Dann muss dein Selbstmitleid verarbeitet sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
VFB hat meiner ansicht nach kaum Chancen. Eintracht Worst Case in der Reli....und Bremen hat alles selbst in der Hand. VFB muss einfach auf einen Sieg der Eintracht hoffen. Für mich ist das Ding durch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Und außerdem soll am besten der gesamte Kader ersetzt werden #nichtganzsoechteliebe

Was sollen wir da erst sagen, wo uns nach der besten Hinrunde seit Jahren die Luft ausgeht? 4 Niederlagen in Folge, Dardai raus und alle Spieler verkaufen?
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Na ja egal...hätte mir schon gewünscht, dass wir in der kompletten Rückrunde ungeschlagen bleiben...insgesamt eine gute Saison für den BVB - ein eventueller Pokalsieg kann für mich die Saison nicht retten....wir hatten die Chance auf drei Titel und holen am Ende vielleicht nur einen...ist letzendlich zu wenig...
Was für ein weinerlicher Bullshit. Guck mal nach Hannover oder Stuttgart; ich würd mit deiner unrettbaren Saison gerne tauschen. Chancen bestanden übrigens höchstens auf zwei Titel.
Abgesehen davon interessiert's doch eh keinen mehr wie Dortmund spielt. Ich würde ja verstehen, wenn sich ein Fan einer Abstiegsmannschaft aufregt, aber für deine Tiraden habe ich eher weniger Verständnis.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Abgesehen davon interessiert's doch eh kaum noch einen mehr wie Dortmund spielt ;) Ich wolle nur darauf hinaus, dass ein relativ bedeutungsloses Spiel keinen herzinfarktverursachenden Wutanfall mehr wert ist. Also, ist es eh nicht, zu diesem Zeitpunkt der Saison noch weniger. Oder dachte Fabi, Dortmund holt noch die Meisterschaft? Dachte das überhaupt irgendjemand?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Oder dachte Fabi, Dortmund holt noch die Meisterschaft? Dachte das überhaupt irgendjemand?
Ja, ich. :wavey:
Spiel 5: Frankfurt hat beim letzten Spiel nochmal Luft bekommen und gezeigt, dass sie Alex Meier erfolgreich als Glücksbringer auf die Bank setzen, wenn es für den Platz noch nicht reicht. Von Dortmund wird man eine Team-Reaktion auf die Unruhe um Mats Hummels erwarten. Sie werden für den Titel kämpfen, solange er rechnerisch noch möglich ist.
Mein Tipp: Auswärtssieg
 
Oben