1. Bundesliga 4. Spieltag - Saison 2015/16

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
trotzdem warens sie letzte saison erfolgreich. jetzt haben sie schon soviele verlustpunkte wie in der gesamten rr..

Ist ja auch legitim so zu spielen. Nur braucht man dann eben kein Lob für tollen Offensivfußball aussprechen ;)

Die Duelle gegen Dortmund waren schon extrem was das angeht.
Vlt. bleibt das deswegen so stark haften bei mir...

Devil

Bankspieler
schalke hat vor 5 jahren auch als vizemeister die ersten 4 spiele verloren. immerhin sprang am ende noch der pokal und das cl-halbfinale raus. aber 4 niederlagen zum start hängen einem noch sehr lange nach. selbst wenn man die kurve kriegt.

supafly03

Bankspieler
Bei Brouwers hat man in der Tat den Eindruck, dass er vielleicht eine Saison zu viel drangehängt hat, jdf in der Bundesliga. Wenn man als Team nach so einem Fehlstart in die Saison nach Länderspielpause in einem Heimspiel unter Flutlicht vor vollem Haus nur 42% der Zweikämpfe gewinnt, ist das kein gutes Zeichen.
Gladbach völlig einfallslos, handzahm und ohne echte Torchance. HSV sehr diszipliniert, selbstbewusst und verdient in Führung.

Welche Einfälle erwartest du denn vom Kreativzentrum Jantschke/Nordtveit?

War das denn letzte Saison großartig anders? Da stand man doch auch sehr oft hinten drin und Kruse hat dann vorne häufig einen reingewürgt.

Das Gladbach immer für tollen Offensivfußball gelobt wurde habe ich nie verstanden. Oder ich habe die falschen Spiele geschaut...

:rolleyes:

Genau und deswegen hat man mit den meisten Ballbesitz und die meisten herausgespielten Chancen gehabt.

Aber gut, wenn du nur die Spiele gegen euch anguckst und dann irgendwelche Schlüsse ziehst, dann kann da auch nichts anderes dabei rauskommen.

PS: Der Kommentator ist auch die Krönung.
Faselt irgendwas von wegen auf Konter spielen könnte gut sein und das wir dann vielleicht was in Sevilla holen. :clown:

Tony Jaa

Bankspieler
War das denn letzte Saison großartig anders? Da stand man doch auch sehr oft hinten drin und Kruse hat dann vorne häufig einen reingewürgt.

Das Gladbach immer für tollen Offensivfußball gelobt wurde habe ich nie verstanden. Oder ich habe die falschen Spiele geschaut...

Wenn der Gegner offensiv mitgespielt hat, sah Gladbachs Konterspiel schon ganz gut aus. Sie hatten halt auch das "Glück", dass sich kaum ein Gegner gegen sie hinten reingestellt hat.
Von der Substanz war Gladbach für mich nie mehr als eine gut gecoachte 0815-Mannschaft. Enttäuschend ist eher, dass sie sich trotz sicherer CL-Teilnahme 0,0 verbessert haben.

supafly03

Bankspieler
Wenn der Gegner offensiv mitgespielt hat, sah Gladbachs Konterspiel schon ganz gut aus. Sie hatten halt auch das "Glück", dass sich kaum ein Gegner gegen sie hinten reingestellt hat.
Von der Substanz war Gladbach für mich nie mehr als eine gut gecoachte 0815-Mannschaft. Enttäuschend ist eher, dass sie sich trotz sicherer CL-Teilnahme 0,0 verbessert haben.

:clown:

Herrlich wie die Dortmunder aus den Löchern gekrochen kommen um das "können nur Kontern" Gelaber wieder aufzutischen...

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber gut, wenn du nur die Spiele gegen euch anguckst und dann irgendwelche Schlüsse ziehst, dann kann da auch nichts anderes dabei rauskommen.

Habe ich nicht, aber wenn du das unbedingt herauslesen willst, weil ich die heilige super-duper Offensive von Gladbach kritisiert habe ist das eben so.

Zwischen den 2 Spielen gegen den BVB und allen 34 Gladbach Spielen gibt es noch eine Grauzone und da liege ich sicherlich drin.

Gegen Dortmund fand ich es eben am extremsten, deswegen das Beispiel von mir.
Die Spielanlage war doch auch in anderen Spielen ähnlich.
Gladbach hat offensiv halt vermutlich immer dann gezaubert, wenn ich die Spiele nicht gesehen habe.

Tony Jaa

Bankspieler

Herrlich wie die Dortmunder aus den Löchern gekrochen kommen um das "können nur Kontern" Gelaber wieder aufzutischen...

Wo soll das stehen? Und generell verstehe ich nicht was an Kontern verwerflich sein kann.
Ich unterscheide da eher zwischen Teams, die das spielerische Potenzial besitzen um sich dauerhaft oben zu etablieren, und Teams, denen ich sowas nicht zutrauen würde. Ob nun doch Kontern, oder 99% Ballbesitz.

Who

Bankspieler
Nah, da waren schon auch viele Phasen mit sinnvollem Ballbesitzfußball dabei. Gerade aber auch bedingt durch Kruses Rolle und einem freier agierenden Xhaka. Da war schon eine Entwicklung zwischen 13/14 und 14/15 zu erkennen.

Himmel ... 1 User hat seine subjektive Meinung geäußert. Skandal !

le freaque

Bankspieler
Naja, ist ja nun kein Wunder, dass Supafly nach dem Spiel ziemlich angepisst ist. Ich hätte bei dem Saisonstart auch wenig Lust, mir auch noch die erfolgreiche letzte Saison madig machen zu lassen (auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist).

ASZler

Nachwuchsspieler

Das ist so nicht richtig, Tony Jaa! Es gab auch die letzten beiden Jahre Teams, die sich gegen Gladbach hinten reingestellt haben. Der Unterscheid war damals nur, dass Gladbach ein brutal sicheres und schelles Passpiel aufgezogen hatte - was momentan überhaupt nicht der Fall ist - und sich so Räume erspielen konnte. In der jetzigen Verfassung der Mannschaft ist es aber auch egal, ob der Gegner hinten drin steht, oder mitspielt. Die Mannschaft ist total verunsichert und macht Fehler, die man so nicht im geringsten gewohnt ist. Leistungsträger spielen unter ihren Möglichkeiten, oder sind verletzt bzw. gesperrt. Man muss jetzt hart arbeiten um da wieder raus zu kommen. Jetzt die Fehler in der Transferpolitk zu suchen ist falsch und bringt die vorhanden Spieler auch nicht zur Normalform.

le freaque

Bankspieler
Leistungsträger spielen unter ihren Möglichkeiten, oder sind verletzt bzw. gesperrt. Man muss jetzt hart arbeiten um da wieder raus zu kommen. Jetzt die Fehler in der Transferpolitk zu suchen ist falsch und bringt die vorhanden Spieler auch nicht zur Normalform.

Das sehe ich ähnlich. Die Transferpolitik kann man so früh eh noch nicht wirklich beurteilen. Dass sich Neuzugänge ertsmal schwer tun, besonders wenn sie wichtige Spieler wie Kramer und Kruse ersetzen und in neuem Umfeld ein doch recht spezielles und ungewohntes System spielen sollen, ist erstmal nicht so ungewöhnlich. Drnic und Stindl z.B. hatten in Leverkusen und Hannover ja doch ziemlich andere Aufgaben.
Dass sich junge Spieler schwertun, wenn es noch nicht so läuft, ist auch normal. Elvedi und Christensen sind blutjung und in einer für sie unbekannten Liga, Dahoud oder Schulz haben zusammen keine 10 BL-Spiele. Dazu fehlt dann mit Stranzl der Abwehrchef zur Orientierung verletzt. Da dauert es halt, bis Dinge funktionieren. Nicht ein Jahr, aber in 4 Wochen hat man den Laden dann halt nicht auf dem Niveau des Vorjahres.
Sperren und Verletzungen machen es nicht einfacher, aber das Problem haben andere Vereine auch. Blöder Zeitpunkt, aber das muss man dann eben als Mannschaft hinnehmen und die Aufgabe so annehmen, wie sie nunmal ist.

Aber: wenn man dann so ein paar Probleme geballt an den Latz bekommt und sich schwer tut, müssen die etablierten Stammkräfte, die da sind, voll da sein, Verantwortung übernehmen und Leistung zeigen. Und das Problem halte ich für das derzeit bedenklichste: dass absolute Leistungsträger der letzten Saison wie Jantschke und Raffael, die gerade jetzt gefordert wären, so komplett neben der Spur laufen. Das ist ja grauenhaft, was die momentan spielen und das kann sich die Mannschaft in dieser Phase überhaupt nicht leisten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn ich solche Beiträge
Na dann bewundern wir also die letzte Saison von Favre in Gladbach.

Die Aufstellung ist schon ein Witz und selbst nach einem Fehlstart kann ich nicht im Heimspiel gegen Hamburg mit allen Defensivspielern auflaufen und hoffen irgendwie per Konter den Sieg einzufahren.

Dazu sollten alle, die immer nach "Erfahrung" rufen mal angucken was Jantschke spielt(vor allem auf der Position, die eher nix für ihn ist) oder wie Brouwers jeden Ball zum Gegner gibt und seine bescheidene Form aus der Vorbereitung bestätigt.
lese, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Bei Hertha kamen damals auch solche Sprüche in einer ähnlichen Situation. Nach einer extrem erfolgreichen Saison wurden einige Leistungsträger abgeworben, andere machten ein bisschen weniger (weil man war ja so ein supidupi Spieler), und die neuen brauchten Zeit um sich in Favres System zurechtzufinden. Preetz war dann leider (auch wenn ich Favres System nicht mochte) so doof, Favre rauszuwerfen. Resultat: Chaos und Abstieg. Sollte mir recht sein, eine Mannschaft mehr hinter Hertha.

Ich fürchte nur, Eberl ist schlauer, stärkt Favre den Rücken und sitzt das aus. Spätestens in der Rückrunde ohne CL-Flausen und mit dem ein oder anderen hungrigen Neuzugang kommt dann die Aufholjagd...

supafly03

Bankspieler
Wenn ich solche Beiträge

lese, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Bei Hertha kamen damals auch solche Sprüche in einer ähnlichen Situation. Nach einer extrem erfolgreichen Saison wurden einige Leistungsträger abgeworben, andere machten ein bisschen weniger (weil man war ja so ein supidupi Spieler), und die neuen brauchten Zeit um sich in Favres System zurechtzufinden. Preetz war dann leider (auch wenn ich Favres System nicht mochte) so doof, Favre rauszuwerfen. Resultat: Chaos und Abstieg. Sollte mir recht sein, eine Mannschaft mehr hinter Hertha.

Ich fürchte nur, Eberl ist schlauer, stärkt Favre den Rücken und sitzt das aus. Spätestens in der Rückrunde ohne CL-Flausen und mit dem ein oder anderen hungrigen Neuzugang kommt dann die Aufholjagd...

Ich glaube du verstehst nicht mal im Ansatz was ich hier schreibe.

Kann es nicht sein, dass die Qualität in eurem Kader damals einfach nicht gut genug war, um die Klasse zu halten?

Wir haben mal eben 25 - 30 Mio(Hazard, Drmic, Stindl, Elvedi, Sow, Egbo) ausgegeben, während bei euch so gut wie nichts nachkam.

Ansonsten fordere ich nirgends den Abgang von Favre, sondern schreibe lediglich wie ich die Sache sehe und glaube einfach, dass Favre dieses mal nicht wirklich die Kurve kriegen wird.

Er ist nunmal er sehr fordernder Trainer und die nutzen sich irgendwann(meist sogar schneller) ab und daher glaube ich, dass er spätestens Ende der Saison selbst sagen wird(wie er es übrigens schon mehrere male intern gemacht hat), dass es neue Impulse braucht und er auch für sich selbst eine Veränderung benötigt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Stark von Hannover... Kann passieren, aber jetzt bin ich auf die Reaktion gespannt.

Gegen diesen Gegner und die Defensive Übermacht an Spielern hörte ich gerne Januzaj gesehen... Aber wird wohl in der zweiten Halbzeit kommen (müssen).

JamiLLX

Bankspieler
Luschek wieder mit Assist :thumb:

So schlecht kann nichtmal ein A Jugendlicher verteidigen, Zorniger muss diese Pfeife endlich raus nehmen

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
70 ℅ Ballbesitz und dann der erste Konter von H96
Hofmann bisher mit Magerkost, irgendwie wirkt er wie immer - ängstlich.

Oben